Bist du unser nächster Top-Dating-Coach?
Für mehr Informationen, klick hier

Verklemmt? 5 Anzeichen für soziale Phobie und wie du sie zu deiner B!tch machst

Verklemmt? 5 Anzeichen für soziale Phobie und wie du sie zu deiner B!tch machst

Hör zu, Bro.

Falls du es noch nicht wusstest:

Erfolg hängt zu großen Teilen davon ab, wie stark deine sozialen Fähigkeiten ausgeprägt sind.

Du hast keine? Dann kannst du dir die schönsten Früchte im Leben getrost abschminken:

  • Kein Netzwerk aus überragenden Freunden, die auf deiner Wellenlänge sind
  • Keine spicy Señoritas an deiner Seite
  • Keine Beförderungen in deiner Karrierelaufbahn

Diese Bonusse stehen all den Männern zu, die sozial stärker gewappnet sind als du.

Du glaubst mir nicht?

Dann wirf mal einen Blick auf die beliebtesten Männer um dich herum.

Haben sie einen großen Freundeskreis mit Amigos, die das Beste für sie wünschen, einen Job, in dem sie aufblühen und daten oftmals Frauen, die bildhübsch sind und smart wirken?

Exakt.

In diesem Artikel erfährst du, wie stark die sozialen Hemmungen tatsächlich in dir sind und wie du sie schneller aus dir raustreibst als Priester Dämonen während eines Exorzismus. (1A Vergleich, Daan…)

Ich werde dir 5 Tipps geben, die dir einen Kickstart auf deinem Weg zu einem SocialSuperstar bescheren werden.

Du zweifelst daran?

Sorry not sorry.

Aber solange du auf dieser Seite bist, erlaube ich dir nicht, an deinem Potenzial zu zweifeln.

Capiche?

Geht doch.

Damit erlaube ich dir, die folgenden Zeilen dieses prächtigen Artikels wie ein Schwamm aufzusaugen. ?

Auf geht’s!

Verklemmt? Anzeichen #1: Du beschreibst dich selbst als sozial inkompetent

Schau mal.

Wenn du dich selbst für einen sozial-unbeholfenen Schimpansen hältst…

… manifestiert sich deine Selbstwahrnehmung in die Realität.

Du gibst dir selbst die perfekte Entschuldigung, nicht dein bestes zu geben. Immerhin scheinst du einfach „schüchtern geboren zu sein“.

„Die einen haben Charisma, die anderen nicht.“

Aber so einfach kommst du mir hier nicht weg, Homie.

Die Ursache hierfür kann oftmals in deiner Kindheit oder Pubertät begraben sein.

Denn vielleicht bist du in einer Umgebung großgeworden, in der du sogar dafür bestraft wurdest, wenn du expressiv und laut warst.

(Ironischerweise trifft exakt das auch auf den Unterricht in unzähligen Schulen zu: Wenn du mit deinem Sitznachbarn etwas herumgealbert hast, passierte was? Goldrichtig. Ihr wurdet in einem strengen Ton auseinandergesetzt oder vielleicht sogar für 5 Minuten nach draußen verbannt.)

Als Resultat hat sich das in dein Unterbewusstsein verankert, mit der Lektion, dass du deine charismatische Seite um KEINEN PREIS ausleben darfst.

Und auch wenn dir mittlerweile logisch bewusst ist, dass du einen freien Willen hast, dich so zu verhalten, wie du zum Henker auch willst…

… fällt es dir vielleicht immer noch schwer, dein Charisma zu entfachen.

Aber keeeeine Sorge.

Charisma ist eine Fähigkeit.

Wenn du dich in der Gesellschaft von fremden Leuten unwohl fühlst, dann liegt das nicht daran, dass sich ein Mutationsfehler in deiner DNA eingeschlichen hat, sondern vielmehr, weil deine sozialen Fähigkeiten bisher nicht ausreichend gefördert wurden.

Sie sind also nur eingerostet.

Und was ist der gigantische Vorteil an Fähigkeiten?

+++ BREAKING NEWS +++

Du kannst sie trainieren.

Ich hatte mittlerweile das Privileg, Männer mit Autismus, (teilweise sogar gravierenden) körperlichen Handicaps, 40+-jährige Jungfrauen, ängstliche Männer – verdammt, sogar welche mit einer Bienen- und Wespenphobie erfolgreich zu coachen.

Wenn diese Männer es schaffen, an ihren sozialen Fähigkeiten zu feilen und wunderschöne Frauen verführen können, gibt es KEINEN EINZIGEN Grund für dich, warum du es nicht auch lernen kannst.

Und genau aus diesem Grund werde ich dir im Folgenden leicht in der Praxis anwendbare Tipps geben, um deine social skills zu boosten.

Dabei dürfte allerdings offensichtlich sein, dass…

… je mehr Übung du bekommst, desto mehr wirst du lernen und umso mehr Erfolge wirst du erfahren.

Und bevor dein Hirn dich (wieder) mit Selbstzweifeln à la „aber, Daan, ich bin ein Sonderfall und eine hoffnungslose einsame Schneeflocke“: shut up.

Verklemmt? Anzeichen #2: „B- bin ich g-g-gut genug??!“

Wenn dieser Gedanke ein ständiger Begleiter deines Alltags ist…

… ist es alles andere als unwahrscheinlich, dass du zu den Männern gehörst, die soziale Situationen meiden.

Vielleicht kommt dir dieser Selbstzweifel aber auch nicht so bekannt vor.

Stattdessen möglicherweise das:

Sobald du von fremden oder vielen Leuten umgeben bist, die du noch nicht kennst. Oder vielleicht sogar eine fremde Frau ansprechen möchtest, überkommt deinen sterblichen Korpus eine unüberwindbar wirkende Blockade.

Eventuell äußert sie sich insofern, als dass du das Gefühl hast, „performen“ zu müssen.

So, als ob du entweder etwas verdammt Beeindruckendes oder Lustiges sagen musst oder es lieber gleich lassen solltest.

Das Resultat?

Du stehst wie versteinert da, als hätte dich Medusas Blick überkommen und bekommst kein einziges Wort über die Lippen.

Wenn du dich von Hemmungen dominieren lässt, ist es kein Wunder, wenn du stumm vor dir her vegetierst, sobald du in ein soziales Szenario geworfen wirst.

Dabei tust du dir damit KEINEN Gefallen.

Und das weißt du.

Wenn du sozial verklemmt bist, brauchst du MEHR Übung, NICHT WENIGER.

Jedes gesellschaftliche Szenario ist eine weitere Chance, deine sozialen Fähigkeiten zu trainieren.

Ja, auch das weißt du spätestens seit dem vorherigen Tipp.

Doch wie bei jeder eingerosteten oder untrainierten Fähigkeit kannst du nicht von dir erwarten, dass jede Interaktion, zu der du dich überwindest, geschmeidiger als Buttercreme läuft.

Ich meine, du hast bei deinem ersten Gang ins Fitnessstudio vermutlich auch nicht von dir erwartet, dass du bei deiner ersten Session direkt 200 Kilo auf der Hantelbank stemmst.

Was wirst du also tun?

Na, Folgendes.

Du unternimmst simple Minischritte und „wagst dich“ mich dich weiteren Interaktion mehr.

Findest du dich in einer Gruppe fremder/ dir noch relativ unbekannter Leute wieder, dann sei der erste, der ein „Hi!“ loswird.

Wünsch der Kassiererin bei deinem nächsten Einkauf einen schönen Tag.

Gib der nächsten Frau, die du der Straße entlangspazieren siehst, ein aufrichtiges Kompliment, versüße damit ihren Tag und verabschiede dich dann.

Frag deine Arbeitskollegen, mit denen du normalerweise selten sprichst, wie ihr Wochenende war und hör ihnen interessiert zu.

Das Prinzip ist einfach:

Bau es langsam auf, sodass du deine Nerven nicht überstrapazierst.

Sobald du bemerkst, dass dir etwas leichter fällt, wage den nächsten Mini-Schritt.

Wenn du dich schon in einer fremden Gruppe zu einem „Hi“ aufraffen konntest und dir das mittlerweile leichtfällt, stell dich ihnen schamlos vor.

Frag die Kassiererin, ob ihr Tag bisher stressig war.

Stell dich einer Frau vor, nachdem du ihr ein Kompliment gegeben hast.

Erzähle deinen Arbeitskollegen leidenschaftlich von deinen Unternehmungen am Wochenende.

Trau dich.

Schritt für Schritt.

Du würdest nackt an der Nordseeküste tanzen, wenn du wüsstest, was du durch diese Kleinigkeiten in einigen Monaten schon erreichen kannst.

(Spoiler: Möglicherweise wird dein Selbstbewusstsein ein Level erreichen, was du nicht für möglich gehalten hast.)

Scheu dich also nicht, EGAL, wie einschüchternd es sich zu Beginn für dich anfühlen kann.

Verklemmt? Anzeichen #3: Du machst einen auf Schimmelbrot

Wenn dich die Leute aus deinem Umfeld nur kaum wahrnehmen, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass du unauffällig durch die Welt spazierst.

Möglicherweise…

  • trägst du ausgewaschene Kleidung, die ohnehin nicht ganz zu deiner Figur passt
  • legst du nicht viel Wert auf einen regelmäßigen Barber-Besuch
  • pflegst du dich nur, wenn es sein muss
  • ähnelt deine Körpergrundhaltung dem Glöckner von Notre Dame
  • sprichst du oftmals so leise, dass andere dich dreimal Fragen müssen, was du gerade von dir gegeben hast
  • meidest du Augenkontakt so gut es geht

Wenn du dich hierin in irgendeinem Punkt erkennst, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass du Angst davor hast, im Mittelpunkt zu stehen.

Musst du dich jederzeit in den Mittelpunkt stellen, um erfolgreicher im Leben zu werden?

Nein.

Musst du allerdings damit klarkommen können, im Mittelpunkt zu stehen, wenn es erforderlich ist?

Scheiße, JA.

Wenn du es bisher für eine brillante Idee gehalten hast, dich dadurch verstecken zu können, indem du ein fades Outfit, zerzauste Haare und eine mäßige Körperhygiene zum Alltag zu machen, dann bist du naiver als ich dachte, Bro.

Ich meine warum zur Hölle solltest du dein wahres Ich nicht zeigen dürfen?

Ja, vielleicht hast du Schwierigkeiten mit Minderwertigkeitskomplexen und erlaubst dir nicht, dich UND deinen Körper großartig fühlen zu lassen.

Aber überleg mal, würdest du wirklich mit jemandem befreundet sein wollen, der SO WENIG von sich hält, sodass er sich sogar in seiner Körpersprache zusammenkauert und jeden Blickkontakt meidet?

Nein.

Wenn du ehrlich zu dir bist, möchtest du einen lebendigen, mutigen Malaka als Kumpel, der sich nicht für sich schämt und sich auch so behandelt.

Warum tust du es nicht also auch für dich?

Es gibt KEINEN beschissenen Grund, sich gehen zu lassen.

Wenn Style, Körpersprache und Augenkontakt noch gigantische Herausforderungen für dich sind, dann lass dir hier in diesen 3 Schritten helfen:

  1. Lerne hier, wie du dich bosshaft stylst, OHNE dein inneres Ich verstellen zu müssen
  2. Entdeck hier, wie du eine jamesbondische Körperhaltung auf eine natürliche Weise zu deiner Angewohnheit machst
  3. Erfahre hier, wie du Frauen mit einem angenehmen Blickkontakt verführst, starke sexuelle Spannung kreierst und Männer dazu bringst, dich dafür weiter zu respektieren

You’ve got this, player!

Verklemmt? Anzeichen #4: Du bist Hals über Kopf verliebt in Miss Vaseline

Was mir bei allen Männern aufgefallen ist, die sozial stark gehemmt sind, ist Folgendes:

Sie haben gelernt, wie sie sich permanent selbst entertainen. Oftmals haben sie Hobbys, die sie isolieren:

  • Anstatt sich in einem Kampfsportverein oder einem Gym anzumelden, zocken sie 24/7 an ihrer Konsole oder schlachten Orks auf Online-Rollenspielen ab
  • Anstatt an einem Wochenendabend mit Freunden loszugehen, schauen sie zum 5. Mal Star Wars auf Netflix
  •  Anstatt in ihren Pausen mit ihren Arbeits- oder Studienkollegen zu plaudern, verkriechen sie sich in ihr Büro/ die Bibliothek oder an einen anderen gottverlassenen Ort
  • Anstatt für einen Spaziergang in die Stadt oder einem belebten Park zu gehen, bevorzugen sie ein Tripple-Date mit einem Bottich Vaseline, einer Packung Taschentücher und ihrer gelenkigeren Hand

Versteh mich nicht falsch, es ist sicherlich nichts daran verkehrt, hin- und wieder alone time zu verbringen und mal etwas zu spielen oder einen gemütlichen Netflix-Abend zu verbringen.

Wenn du allerdings starke Blockaden hast, dich unter Leute zu mischen oder auf fremde Schönheiten zuzugehen, dann sind all diese Dinge DAS LETZTE, was du brauchst.

Vielleicht denkst jetzt:

„Aber Daan, ich bin einfach introvertiert, ich kriege viel mehr Energie, wenn ich allein bin.“

Ok.

Dann bleib dabei.

Aber beschwere dich nicht, wenn sich GAR NICHTS in deinem Leben verändert.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bist du allerdings gar nicht so introvertiert, wie du vielleicht denkst.

Ich sage auch nicht, dass du auf all deine Faible verzichten sollst, aber wenn du wirklich sozialer werden möchtest, ist es unabdingbar, etwas Zeit dafür aufzuopfern.

Und unter uns: Ein regelmäßiger Besuch im Gym oder einem (Kampf-)Sportverein kann NIE schaden.

Hierdurch lernst du nicht nur auf eine unabdingbare Weise neue Leute kennen, sondern bringst/ hältst deinen Körper in Form – Win-Win.

Mach dich zu einem ‘man of action‘. Und UNTERNIMM etwas.

Du hast oft Schwierigkeiten damit, Leuten etwas über dich zu erzählen, weil dein Leben „einfach langweilig“ ist?

Dann leg den Controller beiseite und erkunde die Welt.

Verreise zum Beispiel mit Freunden, lerne neue Instrumente, beleg einen Kochkurs.

Hauch dir wieder mehr Würze in dein Leben und blüh auf.

Du hast (zumindest, wenn du dich in diesem Punkt wiedererkennst) lang genug geschlafen! 😉

Verklemmt? Anzeichen #5: Du fürchtest dich HIERVOR…

Beobachte ihn gut.

Tropfen dir Schweißperlen von der Stirn?

Werden deine Hände ganz zittrig?

Spürst du wie dein Puls auf 180 klettert?

Dann ist die Diagnose für Professor Dr. Dr. Daan klar:

Du leidest an Angst vor Zurückweisung.

Ja, vielleicht willst du wirklich diese wunderschöne Frau ansprechen.

Und ja, vielleicht möchtest du dich in eine soziale Interaktion einbringen, aber gottverdammt nochmal willst du nicht bloßgestellt werden.

Wenn du doch nur die Garantie hättest, dass ALLES ausnahmslos zu jederzeit reibungslos „funktioniert“…

Doch dieser Wunsch spricht gegen jedes einzelne Naturgesetz unseres Planeten.

Du sollst gar nicht mit jeder Frau eine unvergleichliche Verbindung haben.

Nicht nur, weil das bedeuten würde, dass die Welt sehr bald überbevölkert wäre, wenn jeder mit jedem perfekt zusammenpasst.

Sondern auch, weil das einschließen würde, dass du dich für JEDE neue Begegnung verbiegen müsstest, um ein Match zu ergeben.

Denn offensichtlich hat jeder Mensch seine eigenen Werte, Präferenzen und Abneigungen.

Und letzten Endes möchtest du mit Frauen zusammenkommen, die dich für dein authentisches Ich wertschätzen und andersherum.

Sobald du dir hierüber bewusst bist, wird dir klar, dass du keine Angst vor Frauen oder vor einem glorreichen Korb haben musst.

Vielleicht macht das jetzt klick für dich.

Aber nichtsdestotrotz kann ich nicht leugnen, dass du allein mit einem „positiven Mantra“ nicht sehr weitkommst.

Immerhin musst du auch wissen, WIE du Frauen überhaupt ansprichst.

Und bevor du dich jetzt in panischer Hyperventilation wiederfindest, lass mich dir etwas verraten.

Ich habe dir ein Dokument mit einigen unserer effektivsten Flirttipps gezaubert, die du federleicht in der Praxis umsetzen kannst.

Wenn du es WIRKLICH leid bist, ein Sklave von Schüchternheit, sozialer Phobie und Hemmungen zu sein, dann klick hier:

Du willst wissen, wie man zu diesem attraktiven Mann wird, der Frauen total verrückt macht? Ich habe die wichtigsten Techniken hierfür in diesem kostenlosen PDF festgehalten...

Wir sehen uns auf der anderen Seite! 😉

Dein Bro,

Daan

Willst du 23 Copy-Paste-Sätze, um nie wieder langweilige Gespräche zu führen?

23 Sätze und 3 Techniken, die dich so unwiderstehlich machen, dass sie völlig verrückt nach dir wird?

Ja, gib mir diese Beispielsätze!

Verwandte Artikel

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar