Bist du unser nächster Top-Dating-Coach?
Für mehr Informationen, klick hier

5 Zeichen, an denen du erkennst, dass sie „hard to get“ mit dir spielt (und was du dann tun kannst)

5 Zeichen, an denen du erkennst, dass sie „hard to get“ mit dir spielt (und was du dann tun kannst)

Lass mich raten…

Du hast eine super interessante Frau kennengelernt. Ihr habt denselben Humor und es macht einfach Spaß, mit ihr Zeit zu verbringen. So weit, so gut.

Aber irgendwie schreibt sie manchmal sehr merkwürdig. Oder du bekommst das unangenehme Gefühl, dass sie eigentlich gar keinen Bock auf dich hat.

Geht meine Annahme in die richtige Richtung?

Dann spielt sie möglicherweise „hard to get“ mit dir.

Ich kann verstehen, dass du wissen willst, wo du bei ihr stehst.

Du willst unterscheiden können, ob sie nur mit dir spielt oder tatsächlich kein Interesse hat?

Dann lies einfach weiter, denn du erfährst das nötige Wissen in diesem Artikel.

Außerdem:

  • Warum Frauen denken, dass es eine gute Idee ist, „hard to get” zu spielen
  • 5 einfache Zeichen, an denen du haargenau erkennen kannst, ob sie nur „hard to get“ spielt oder wirklich kein Interesse hat
  • Die #1 beste Methode, wie du damit umgehst, wenn eine Frau über Chat unbeeindruckt wirkt
  • Was du NIEMALS sagen/schreiben darfst, wenn sie das macht
  • Wie du sogar eine wahre Meisterin des “hard to get”-Spiels verführst

Du willst 3 effektive Techniken und 23 Copy-Paste-Sätze, um eine Frau verliebt in dich zu machen? Hol dir jetzt mein kostenloses PDF, um dein Liebesleben heute noch in die Hand zu nehmen.

Lass uns mit der grundlegenden Frage anfangen.

Warum spielen Frauen überhaupt „hard to get“? 4 Gründe

Es gibt logische Gründe und sobald man sie verstanden hat, fragt man sich, warum man nicht schon früher darauf gekommen ist.

Zunächst einmal der erste Grund, der am nächsten liegt:

Wir Menschen wollen immer die Dinge, die wir nicht kriegen können.

Man könnte sagen, es liegt in unserer Natur. Wenn uns etwas einfach so ausgehändigt wird, dann wissen wir es nicht einmal ansatzweise so zu schätzen wie etwas, für das wir Energie investieren mussten, um es zu bekommen.

Diese psychologische Tatsache wollen sich viele Frauen zu Nutze machen. Sie sehen es als eine Art Taktik, dich etwas zappeln zu lassen, bevor du nach und nach etwas mehr von ihnen kriegst.

Was sie sich dadurch erhoffen?

Dass du sie super toll findest und an ihnen dranbleibst, natürlich.

Der zweite Grund ist, dass Frauen auch manchmal unsicher sind (man mag es kaum glauben).

Sie braucht die Sicherheit, dass du wirklich an ihr interessiert bist und dass sie nicht nur eine weitere Kerbe in deinem Bettpfosten ist.

Der dritte Grund?

Sie ist noch nicht von dir überzeugt.

Frauen spielen besonders dann „hard to get“ mit dir, wenn sie dich zwar attraktiv finden, sich aber noch nicht sicher sind, ob du tatsächlich ein „Qualitätsmann“ bist.

Der vierte Grund ist, dass Frauen eine berechtigte Angst davor haben, als „Schlampe“ gesehen zu werden, wenn sie sich dir zu schnell hingeben.

Viele Männer – und vor allem andere Frauen – verurteilen Frauen für ihre sexuellen Bedürfnisse.

Sie tun das hauptsächlich aus Unsicherheit. Sie können es nicht verkraften, dass eine andere Person ungehemmter ist, als sie selbst. Oder sie tun es aus Angst davor, dass sie die Frau an einen andere verlieren könnten.

Frauen verurteilen ihre Konkurrentinnen als „Schlampe“, um ihren eigenen sexuellen Marktwert zu erhöhen und den der anderen gleichzeitig zu senken.

Wie erkennst du, ob sie „hard to get“ spielt?

Kommen wir zu der praktischen Unterscheidung.

Der wichtigste Unterschied zwischen einer Frau, die zwar Interesse hat, aber „hard to get“ spielt, und einer Frau, die kein Interesse hat, ist:

Die Frau, die dich mag, hilft dir dabei, sie zu verführen und will es auf keinen Fall versauen.

Die Frau, die kein Interesse hat, will einfach nichts mit dir zu tun haben. Sie reagiert höchstens aus Höflichkeit oder Unsicherheit auf deine Kontaktversuche. Könnte ja sein, dass du ein Psychopath bist, der sonst durchdreht und sie zu stalken beginnt.

Das ist leider für viele Frauen die Realität, in der sie leben.


Wenn sie kein Interesse an dir hat:

  • Sagt sie Dinge wie: „Sorry, kein Interesse.“
  • Schaut sie bei Blickkontakt zur Seite oder dreht sich komplett von dir weg, ohne dabei zu lächeln
  • Antwortet sie nur sehr kurz und abgehackt auf deine Nachrichten
  • Will sie sich NICHT mit dir treffen

Wenn sie Interesse hat, aber „hard to get“ spielt:

  • Lehnt sie ein Treffen mit dir nicht ab
  • Gibt sie dir eine vertretbare Menge an Widerstand. Sie sagt zum Beispiel: „Vielleicht will ich dich ja gar nicht treffen“ oder „Wer sagt denn, dass ich interessiert bin?“, aber kommuniziert trotzdem normal mit dir weiter.
  • Schaut sie bei Blickkontakt eher auf den Boden, lächelt aber dabei
  • Sie lässt sich zwar Zeit damit, dir zurückzuschreiben, antwortet aber, ohne dass du sie daran erinnern musst

Es gibt noch einen Punkt, den ich besonders hervorheben möchte.

Sex.

Viele Männer denken, dass eine Frau kein Interesse hat, wenn sie nicht direkt mit ihnen schlafen möchte. Doch das muss nicht der Fall sein.

Oft brauchen Frauen Zeit, um mehr Vertrauen aufzubauen und sich mit dir wohlzufühlen.

Ihr „hard to get“-Spiel kann Teil dieses Prozesses sein, den sie braucht, um mit dir warm zu werden.

Die entscheidende Frage ist, ob sie mit dir Zeit verbringen will.

Ist das nicht der Fall, hör sofort damit auf, deine Energie in diese Frau zu stecken.

Hier ist noch einmal eine Checkliste. Wenn diese Punkte zutreffen, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen – die Frau spielt nur mit dir:

  1. Augenkontakt: Sie checkt dich aus, schaut dir direkt in die Augen und hält den Augenkontakt.
  2. Ihre Körpersprache ist offen, sie lehnt sich zu dir, ihre Füße zeigen in deine Richtung, sie spielt mit ihren Haaren und lächelt.
  3. Sie lacht ein kleines bisschen zu viel über deine Witze.
  4. Sie hat keine Scheu davor, dich anzufassen oder erfindet Ausreden, um es zu tun.
  5. Sie hat Spaß daran, sich mit dir zu unterhalten.
  6. Sie wirkt ein bisschen eifersüchtig, wenn du über andere Frauen redest oder mit ihnen flirtest.
  7. Sie stellt dir persönliche Fragen, um dich besser kennenzulernen.

Du willst noch mehr über die Signale der weiblichen Körpersprache erfahren? Dann klick hier:

→ Mag sie mich? 11 Signale, die dir verraten, dass sie dich will

Wie verführst du sie, wenn sie „hard to get“ mit dir spielt?

Jetzt solltest du auf jeden Fall ein klares Bild davon haben, wie man erkennt, dass eine Frau „hard to get“ spielt. Bleibt nur noch die Frage: Wie geht man damit um?

Es gibt 3 Möglichkeiten:

  1. Verbalisieren: Du sprichst es direkt an. Du sagst ihr, du hättest das Gefühl, dass sie mit dir spielen würde und fragst, ob ihr beide so etwas als Erwachsene wirklich noch nötig hättet: „Schau mal, wir sind beide reife und selbstbewusste Menschen. Brauchen wir wirklich diese Spielchen? Lass uns doch einfach ehrlich miteinander kommunizieren.“
  2. Logik: Du reagierst rational und kalt auf ihre Spielchen. Wenn sie dich zum Beispiel fragt, ob du gerade versuchst, sie zu verführen, entgegnest du mit einem Lächeln: „Guck mal, ich rede jetzt schon 20 Minuten mit dir, seit ICH das Gespräch mit dir angefangen habe. Das darfst du ruhig als Zeichen von Interesse meinerseits werten. Allerdings werde ich diese Unterhaltung nur weiterführen, wenn du auch interessiert bist. Andernfalls bin ich raus.“
  3. Verniedlichen: Du behandelst sie wie ein niedliches, kleines Mädchen und nimmst ihre Spielchen nicht ernst. Dabei kannst du Dinge sagen wie: „Goldig… Du bist so süß, wenn du ‚hard to get‘ spielst“. Dann hebst du sie hoch und schwingst sie durch die Luft. Natürlich nur, wenn sie lächelt und gut auf deine Berührungen reagiert.

Diese Dinge kannst du machen, wenn ihr euch im echten Leben trefft. Wie sieht‘s aber im Virtuellen aus?

Was, wenn sie über Chat „hard to get“ mit dir spielt?

Denk dran, wenn sie nur kurz und abgehackt auf deine Nachrichten antwortet, kann es sein, dass sie schlichtweg nicht an dir interessiert ist.

Nehmen wir mal an, sie sagt: „Ich weiß nicht, ob ich mich mit dir treffen möchte“, dann solltest du auf keinen Fall fragen: „Aber warum denn nicht?“. Damit bringst du sie nur dazu, nach Gründen zu suchen, warum sie dich besser nicht sehen sollte.

Probiere stattdessen lieber etwas in dieser Richtung:

  • „Alles klar, dann haben wir halt ein super romantisches Date über WhatsApp. Scheint wohl eher dein Ding zu sein ;)“
  • „Eigentlich wollte ich nur eine Runde spazieren gehen. Ich hab jetzt noch nicht direkt ans Heiraten gedacht. Lass uns erstmal klein anfangen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut“
  • „Süß, das hat meine kleine Schwester auch immer zu mir gesagt“

Was du lieber lassen solltest, wenn sie mit dir spielt

Viele Männer machen etwas, das alles versaut, wenn die Frau mit ihnen spielt.

Pass jetzt also gut auf, Amigo. Ich will nicht, dass du auch zu diesen Männern gehörst.

Hier ist das Problem:

Die Frau spielt „hard to get“ und versucht, mit einem Satz wie: „Wer sagt denn, dass ich mich überhaupt mit dir treffen will?“, zu flirten. Viele Männer sind dann so genial wie ein Grashalm und schlussfolgern:

„Hm, ich glaube sie weiß noch nicht, dass ich sie wirklich mag… Ich muss ihr einfach noch mehr Honig um die Lippen schmieren und ihr den Weg zur Arbeit mit Rosen pflastern. Vielleicht kommt sie dann irgendwie auf die Idee, dass ich sie toll finde.“

Dann antworten sie mit Sätzen wie: „Aber ich will dich wirklich sehen.“

Oder noch schlimmer: Sie entschuldigen sich.

Dass sie sich dann noch mit dir trifft, wird unwahrscheinlich…

Andere Männer sind völlig unkreativ und versuchen, die Frau auf eine trockene Art „zurückzudissen“, indem sie so etwas sagen wie: „Vielleicht will ich dich ja auch nicht treffen.“

Damit schießen sie sich nur selbst in den Fuß… mit einer Uzi.

Ich sehe es so:

Es ist komplett egal, ob eine Frau nun nicht an dir interessiert ist, oder einfach nur mit dir spielt. Sie kriegt von mir dieselbe Behandlung:

Desinteresse.

Ich werde sicher nicht um eine Frau kämpfen, die mir in keinster Form entgegenkommt. Dafür ist mein Stolz zu groß und meine Zeit mir zu schade.

Wenn sie merkt, dass ihr „hard to get”-Spiel nicht aufgeht, wird sie es mich schon wissen lassen.

Und wenn nicht, habe ich mir Zeit, Energie und Nerven gespart.

Als Mann „hard to get“ spielen?

Vielleicht fragst du dich jetzt „Hm, wenn eine Frau das kann, warum kann ich das dann nicht auch?“

Ein bis zwei Sätze darüber.

Vielleicht reizt dich der Gedanke, dass Frauen in dich investieren, während du GAR NICHTS machst. Verständlich… man fühlt sich dann etwas wie James Bond.

Wenn du das aber als eine Art Taktik tust, wird es dir zum Verhängnis – so viel kann ich dir garantieren.

Tu nicht so, als hättest du super hohe Ansprüche, wenn du eigentlich keine hast. Besser ist, tatsächlich hohe Ansprüche zu entwickeln.

Wie du das erreichst?

Versprich dir einfach selbst, dass du kontinuierlich an deinem Erfolg mit Frauen weiterarbeitest. Triff dich mit verschiedenen Frauen, aber schreck nicht davor zurück, auch mal etwas Tieferes mit einer Frau einzugehen.

Auf diese Art wirst du eine sehr gute Vorstellung davon bekommen, was dir an Frauen gefällt und was ganz gewiss nicht. Dadurch steigen deine Ansprüche von ganz allein und du hast es nicht mehr nötig, so zu tun als ob.

Dann bist du von Natur aus „hard to get“.

Viel Erfolg.

Dein Bro,

Klaus

Willst du 23 Copy-Paste-Sätze, um nie wieder langweilige Gespräche zu führen?

23 Sätze und 3 Techniken, die dich so unwiderstehlich machen, dass sie völlig verrückt nach dir wird?

Ja, gib mir diese Beispielsätze!

Verwandte Artikel

Kommentare

  • Chris says:

    Hey Daan,
    Ich weiß einfach nicht wann ich den nächsten Schritt gehen soll, wir kuscheln, umarmen uns, haben viel Körperkontakt, necken uns, haben auch schon intime Gespräche. Ich habe aber das Gefühl das Sie nicht so recht will und trau mich auch gar nicht sie zu küssen, weil ich halt angst vor einer Abfuhr habe. Wir hatten gestern das 4te date und haben nen Film geguckt. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich den nächsten Schritt einleite und keinen Korb riskiere?
    Danke im voraus und LG

  • Tim says:

    Hey Klaus,

    also ich habe bereits eine Freundin, aber da gibt es dieses Mädchen. Sie ist mit niemandem befreundet und total hübsch. Sie ist immer ruhig und mega schlau. Sie hat nur Einser, was mich total fasziniert. Sie hat meine Aufmerksamkeit stark erweckt und daher schaue ich sie öfters an. Versuche sie öfters im Gang zu begegnen, jedoch schaut sie mich nie an. Sie schaut weg, als wäre ich nichts wert. Ich weiß nicht ob sie hard to get spielt, weil sie ja jeden ignoriert aber ich versuche immer Witze zu reißen im Unterricht und darüber lacht sie dann. Ich verstehe sie nicht. Kannst du mir weiterhelfen? Ich möchte sie unbedingt kennenlernen. Und ein weiterer Grund ist, dass ich meine Freundin nicht mehr liebe bzw. Nicht mehr attraktiv finde.

  • Lukas says:

    Servus Klaus

    Ich habe vor Knapp Knapp 2-3 Monaten jemanden kennengelernt, wir arbeiten zusammen und Sie ist auch ein paar Jährchen älter (ich 22 sie ca. 28/29).
    Hatten anfangs rumgealbert bei Arbeit und dann ging es immer mehr ins Flirten rein, also Necken, Körperkontakt etc.
    Hatte Sie dann mal angesprochen auf ein Treffen zu Zweit, worauf hin Sie zuerst verwundert war, mit der Begründung, wir gehen ja bereits mit dem Team was unternehmen.
    Danach hatte Sie jedoch eingewilligt und gefragt was ich mir den Gedacht hatte.
    Hatte Sie dann nach ner Weile getroffen, beim ersten Mal gab es Kurzfristig eine Absage weil Sie noch private Dinge hatte.
    Beim Treffen (hatte absichtlich ein Gif verwendet wo Date Night draufstand damit es klar ist) hatten wir viel Spass, Augenkontakt, Körperkontakt (mit Billardschläger an Po etc.), immer wieder Necken und gute Gespräche, wir hatten sogar schon davon gesprochen was wir das nächste mal unternehmen.
    Leider kam es bei solchem Treffen nicht zu einem Kuss oder Umarmung..
    Hatte dann nach paar Tagen gefragt ob Sie schon was geplant hat, darauf hin kam ein schlichtes Ja.
    Vor ein paar Tagen habe ich Sie spontan nach der Arbeit (als Überraschung) besucht und dachte man könnte noch einen Film anschauen und reden.
    Darauf hin hat Sie mir abgesagt und meinte später dann per Whatsapp das ich Ihr viel zu Jung bin da ich jünger als ihr kleiner Bruder bin und das wir nur als Freunde was unternehmen können. Habe jetzt nach paar Tagen mich bei Ihr entschuldigt, da ich gemerkt habe das der Spontane besuch ein wenig creepy rübergekommen sein könnte.
    Und noch angemerkt, ich weiss ich sei erst 22 aber falls Sie trotzdem noch interesse hat, darauf hin kam von Ihr ein Nein, jedoch in einer fröhlicheren Stimme und mit Lächeln im Gesicht (hatte das ganze Gespräch von Anfang mit immer angelächelt).
    Im Moment bin ich deswegen verwirrt ob Sie wirklich keine Interesse hat oder ob Sie irgendwie hard to get spielt… weil trotz allem starke Flirtsignale da waren (eben auch Körperkontakt, Füsse in die Richtung, Oberkörperhaltung/reinlehnen das man ins Dekoltee schauen könnte etc.)

    Vielen Dank schonmal

    Grüsse Lukas

  • Peter says:

    Also, erst noch einmal ein riesiges Danke für eure Arbeit. Ihr seid die besten!

    Mein Hauptproblem gerade:

    Meine Auserwählte ist zur Zeit ziemlich gestresst und unter Druck. Im September geht ihre Referendariatszeit zuende, dementsprechend hat sie den Kopf nicht wirklich frei.
    Zudem liegt die Trennung von ihrem ex noch nicht so lange zurück. Das ist mir alles klar und ich akzeptiere es natürlich. Ich finde auch dass es dafür ganz gut läuft (hauptsächlich über whatsapp; ein echtes date).

    Ich würde sie halt einerseits gerne bei ihrer angespannten Lage unterstützen (unplatonisch natürlich), andererseits befürchte ich das mein game bei ihr einschläft wenn ich mich zusehr zurückhalte.
    Die baldigen Sommerferien bringen zumindest etwas Erholung für sie.

    Irgendwelche Tips?

    Danke!

  • PlayOfColour says:

    Hi Klaus, seit einigen Tagen verschlingen ich diesen Blog. Ich bin begeistert und Versuche auch einiges umzusetzen, dies mündete in meine aktuelle Situation. Also ich schildere Mal: “Das Mädel ist auf meiner persönlichen Skala ziemlich weit oben. Wir kennen uns durch die gemeinsame Ausbildung. Sie ist zudem noch verheiratet. Sie ist 22 Jahre alt. Im Berufsschulunterricht haben wir die letzten 2 Jahre nebeneinander gesessen. Sie ist eher so durchschnittlich gut, ich glatter zweier Durchschnitt. Weshalb sich da eine Lehrer-Schüler Verbindung ergab. Ich habe sie aber immer unterstützt ohne etwas dafür zu verlangen. Ich wollte ihr nur helfen. Sie ist zwar hübsch, kam aber bis, vor wenigen Wochen, garnicht in meinem Beuteschema vor. Ich weiß nicht warum sich das nun geändert hat. Ich fahre voll auf sie ab. Bevor ich den Blog hier entdeckte, schrieb ich ab und an Mal mit ihr per WhatsApp. Jetzt gibt es keine persönliche Klatsche, weil ich fragte, ob sie sich rein theoretisch wenn sie Single wäre was mit mir vorstellen könnte. Heute weiß ich, dass es pussylike war. Erfahrungen machen schlauer. Nun habe ich versucht über den Blog mit ihr zu kommunizieren. Im wahtsapp habe ich NH2 genutzt, versucht Körperkontakt herzustellen. Ist etwas schwieriger da ich nicht den Flirts Status habe und sie immer von 2 Freundinnen umgeben ist. Ich wollte nun auch nicht zu aggressiv sein und sie in Schwierigkeiten bringen. Auf jedenfall sind ihre Antworten bei WhatsApp kurz geblieben und egal ob ich es wie beschrieben machte, so wirklich Fahrt kam nicht auf. Körperkontakt hat sie oft auch selber hergestellt, und sie wurde eifersüchtig als ich mit anderen aus der Klasse flirtete. Ergo vermutete ich, dass sie hard to geht spielt. Deswegen bin ich da mit ignorieren herangegangen, hab sie ab und zu geneckt etc. Ihre Outfits wurden von Tag zu Tag besser und luftiger. Ich dachte daran, dass sie mir helfen will sie rum zu kriegen, wie es im Blog beschrieben wurde. Augenkontakt könnte ich nur teilweiße aufrecht erhalten. Sportlich bin ich, sieht auch nicht mega kacke aus. Ich habe versucht Dominanz zu zeigen. Breit machen, aufrechter Gang, playful zu sein usw. Heute dachte ich mir, dass es Zeit wird das ganze auf eine neue ebene zu ziehen. Ich hab sie vorher bei WhatsApp versucht etwas aufzuwärmen, das gelang mir semioptimal. Ich schrieb ihr dann nach einiger Zeit “ich gehe runter zur Herrentoilette, komm in 2-5 Minute nach. Bis gleich ?” darauf sie: “Nein, warum?” (Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich schon auf der Herrentoilette) und schrieb zurück:” ja, OK du hast mich durchschaut, ich wollte dich verführen ?” seither kam nix mehr von ihr. Als ich wieder im Klassenraum war, ging ich aufrecht und hoffte sie dreht sich zu mir um während ich auf den Platz gehe um nochmal Dominanz zu demonstrieren und mit einem sexy Blick zu sagen:”Tja Babe, Chance verpasst.” Das passierte nicht. Sie war den Grossteil des Unterrichts mit dem Rücken zu mir Gewand und zum Rauchen war sie auch nicht mehr runter auf den Hof gekommen. Ich habe versucht mich weiterhin so zu verhalten als wäre ich Herr der Lage und stöberte weiter euren Blog hier.” Nun meine Frage, was hab ich verbockt? Oder liegt ein anderer Grund vor. Weil ich deute ihre Zeichen so, dass sie mehr will/wollte.

    LG und danke vorab

    • PlayOfColour says:

      Hi Klaus,
      danke für deine schnelle Antwort und Hilfe. Du hast Recht, das ist mir gestern Abend, als ich eine Erkenntnisse hatte, bewusst geworden. Nicht, dass sie nicht hübsch und äusserst ansehnlich ist, aber ich habe die Situation komplett falsch eingeschätzt. Ich weiß jetzt, dass sie nicht die Begierde sondern eine Muse ist. Durch sie habe ich mehr Dominanz erhalten, mehr Selbstvertrauen, mehr soziale Intelligenz, mehr Erfahrung, mehr Training und mehr Mut. Sie hat mich motiviert mehr Sport zu machen und mir gezeigt wozu ich in der Lage bin. Klingt alles nach einer Resignation, aber die Erfahrungen nehme ich mit.
      Also ganz im Badass- Style, Fuck IT.

      Danke dir nochmals Klaus für die Ratschläge in deinem Blog, die sind super….^^

  • Phil says:

    Hey Klaus,
    Folgendes Szenario:
    Hab eine Frau in ner Dating App kennen gelernt, ihre Nummer abgegriffen (Danke btw) und ein Date ausgemacht. Und dann ab 36 h vor dem Date keinerlei Reaktion mehr bekommen. Habe natürlich noch mal nachgefragt, was wäre aber keine Reaktion bekommen (tatsächlich auch nur einmal und mit über 24 h Abstand zwischen beiden Nachrichten).
    Hast du ne Idee, was ich falsch gemacht habe?
    Peace ✌️

Hinterlasse einen Kommentar