Die 10 besten Tinder Sprüche, auf die du immer eine Antwort bekommst

Die 10 besten Tinder Sprüche, auf die du immer eine Antwort bekommst

ACHTUNG: In diesem Artikel findest du KEINE ausgelutschten Sprüche/ Eröffnungssätze.

Unten findest du die geheimen Tinder-Techniken der besten Verführer Deutschlands, Belgiens und der Niederlande.

Lies alles in der vorgesehenen Reihenfolge, sodass dir nichts entgeht – wenn du das tust, garantiere ich dir, dass du mehr Erfolg auf Tinder haben wirst als je zuvor.

Lass mich dir eine Frage stellen, Amigo:

Wie zur Hölle beginnst du eine gute Konversation?

Angenommen du hast ein Match, das du phänomenal findest und ausgerechnet dann…

… findest du einfach nicht die richtigen Worte.

Egal, wie sehr du dich anstrengst – dein Hirn scheint einfach nicht mehr zu funktionieren:

Bildergebnis für brain.exe stopped working gif

Dir fällt keine einzige Nachricht ein, die du ihr schicken könntest.

Oder sogar schlimmer: Du schickst ihr eine Nachricht, aber sie antwortet dir nicht.

Und nun bist du hier…

Planlos.

Verzweifelt.

Frustriert.

Bro, wenn du…

  • nicht weißt, wie du eine fantastische Konversation beginnst
  • permanente Selbstzweifel hast, ob deine Eröffnungssatze gut genug sind
  • selten oder sogar NIE Antworten von den Matches erhältst, die du besonders attraktiv findest
  • von bildhübschen Frauen ausschließlich kurze Antworten wie popelige „Haha“s bekommst
  • keinen blassen Schimmer hast, wie du nach deinem Eröffnungssatz fortfahren sollst

… dann habe ich außerordentlich gute Neuigkeiten für dich!

Denn mit diesem Artikel werde ich dich von all deinen Kopfschmerzen und Selbstzweifeln befreien.

Hör zu…

Einige hervorragende Sprüche und Eröffnungssätze sind über die Jahre hinweg zu Klassikern geworden.

Unglücklicherweise wurden die meisten unter ihnen so inflationär verwendet, dass sie NICHT länger funktionieren.

Sie haben ihren „Aha“-Effekt und Witz VOLLKOMMEN verloren und das Einzige, was du mit ihnen beweist, ist, dass du dir nicht selbst einen guten Spruch ausdenken konntest.

Das Resultat?

Du hörst NIE WIEDER von ihr…

Dabei hätte sie die perfekte Frau für dich sein können.

Doch damit ist ab heute Schluss.

Um dem endgültig entgegenzuwirken, weihe ich dich heute ein in die…

Matrix der effektivsten Tinder Sprüche.

Bei AttractionGym sind wir permanent auf der Suche nach den besten Techniken und effizientesten Methoden.

Aus diesem Grund habe ich mich für diesen Artikel nicht nur mit unserem deutschen Team (bestehend aus den besten Verführern der Nation) ausgetauscht…

Nein.

Ich habe mich auch mit den besten Verführern unseres niederländischen und belgischen Teams unterhalten – nur, um dir die Crème de la Crème der Tinder Sprüche zu servieren.

Du wirst in den Beispielen sehen, dass jeder seinen eigenen Stil hat, eine Frau anzuschreiben.

Doch so unterschiedlich die Sprüche auch sein mögen, sind sie alle effektiv.

„Aber Ümit hast du nicht gerade gesagt, dass es unheimlich unattraktiv ist, Sätze einfach zu kopieren?“

Hervorragender Einwand.

Im Gegensatz zu den Wannabe-Datingcoaches, die dir einfach irgendwelche drittklassigen Eröffnungssätze hinrotzen, gehen wir heute einen Schritt weiter…

Ich erkläre dir nämlich, WARUM die Beispiele so ausgezeichnet funktionieren.

Am Ende dieses Blogpost möchte ich nicht nur, dass du sie ausprobierst (bevor sie jeder Hans verwendet)…

… sondern auch, dass du haargenau weißt, wie du SELBST für jede Situation mühelos deinen eigenen, erstklassigen Eröffnungssatz kreieren kannst.

Sieh dir vorher noch das Video von Klaus an, das er über dieses Thema gemacht hat:

So…

Ready to rumble?

Okay, los geht’s!

Der ultimative Tinder Opener, der bei jeder Frau funktioniert

Alle Sprüche, die gleich folgen, habe ich an einer Reihe frischen Matches ausprobiert. So hatte jeder Eröffnungssatz die gleichen Chancen.

Jeden dieser Eröffnungssätze habe ich jeweils an 10 Chica bonitas verschickt.

Wie viele  letzten Endes auf sie reagiert haben, liste ich dir unter jedem Spruch unter dem Punkt „Antwort-Rate“ auf.

Eine Sache, die ich dir bereits verraten kann:

Diesen einen Tinder Spruch, mit dem du jeder Frau eine positive Reaktion entlockst…

… den findest du neben dem Stapel Lotto-Tickets, mit denen du jedes Mal den Jackpot knackst und der Pille, die deinen Penis nach Einnahme um 20 Zentimeter verlängert.

Der ultimative Tinder Spruch, der jedes Mal perfekt funktioniert, existiert NICHT.

Sorry not sorry, Bro.

Frauen bleiben wundersame, komplexe Wesen.

Im Land der Copy- und Paste Sprüche, zeige ich dir heute nichtsdestotrotz die absoluten Kronjuwelen der aktuellen Zeit.

Wichtig: Jede Frau hat ihren eigenen Humor und ihre eigene Persönlichkeit. Daher mag es vielleicht sein, dass ein Spruch hervorragend bei Lisa funktioniert, aber grottig bei Kim ankommt.

Es liegt an dir, die Eröffnungssätze zu verwenden, die am ehesten zu deinem Humor UND zu deinem Match passen.

Was? Du möchtest wissen, wie du erkennen kannst, ob dein Spruch zu deinem Match passt?

Dann spann deine Glubscher jetzt weit auf…

Wenn du sicherstellen möchtest, dass deine Matches AUSSCHLIEßLICH aus Frauen bestehen, bei denen dein Spruch großartig funktioniert…

… dann ist dies der beste Weg:

Kreiere ein polarisierendes Profil.

Ein Profil, das deine Persönlichkeit optimal widerspiegelt.

Auf diese Weise filterst du die Frauen direkt aus, die nicht zu dir passen.

Das Resultat?

Attraktive Frauen, die beispielsweise einen ähnlichen Humor wie du haben, sickern durch…

… und deine Antwort-Rate steigt ins Unermessliche.

 „Okay, Ümit, klingt logisch – aber wie zum Henker kreiere ich so ein Profil?“

Dir gelingt es, indem du…

  1. Großartige Profilbilder wählst
  2. Einen epischen Profiltext verwendest

Für diesen Blogpost habe ich meinen Tinder-Account gelöscht und neu kreiert.

Ich begann also wieder mit 0 Matches, editierte mein Tinder-Profil auf die RICHTIGE Weise und versendete die gleich folgenden Sprüche an meinem frischen Fang von spicy Matches.

Die Sprüche wurden übrigens an Frauen verschiedenster Nationen verschickt.

Möge der beste Spruch gewinnen! 😉

Beste Tinder Sprüche – #1: „hahaha ooh shit! Ich bin mir nicht sicher, ob du dich erinnern kannst..“

Halt dich fest.

Dieser Spruch ist einfach nur unfair. Er ist purer Clickbait.

Modernes Marketing in seiner reinsten Form.

Er bedient sich eines uralten, menschlichen Drangs:

Neugierde.

Dieser Eröffnungssatz funktioniert so großartig, weil jede Frau wissen möchte, was danach kommt.

Mit ihm implizierst du, dass ihr euch schon einmal getroffen habt oder in der Vergangenheit etwas zwischen euch gelaufen ist.

Deshalb kann sie in den meisten Fällen gar nicht anders, als auf diese raffinierte Nachricht zu reagieren.

Nach ihrer Antwort gibt es einen Haufen Möglichkeiten, wie du fortfahren kannst. Einer meiner Favoriten ist, trockene , historische Fakten zu kopieren.

Ich verwende meistens irgendwelche öde Wikipedia-Einträge.

Die Reaktionen darauf sind meistens sterbenslustig.

Zusammengefasst beinhaltet dieser Spruch:

  • Clickbait: „Ich bin mir nicht sicher, ob du dich erinnern kannst..“
  • Humor-Potenzial (wie du im zweiten Beispiel sehen kannst)
  • Eine versaute Implikation: Durch das „oohh shit“ lässt du sie denken, ihr habt euch bei der SM-Party in Willys Garage bereits kennengelernt, aber sie kann sich wegen ihres Atomrausches nicht mehr daran erinnern.

Antwort-Rate: 9/10

Beste Tinder Sprüche – #2: „Hi, Stalker <Regenbogen-Emoji>

Du möchtest mit geringstem Aufwand so viele Antworten wie möglich abstauben?

Dann ist dieser Spruch genau das, wonach du gesucht hast.

Einem raffinierten Ökonomen gleich bedienst du dich dem Maximalprinzip.

Du verwendest so wenig Textzeichen wie möglich, um so viele Reaktionen wie möglich hervorzurufen.

Dieser Spruch ist eine Variation des unoriginellsten Eröffnungssatzes auf diesem Planeten („Hiii“), fügt ihm jedoch einen entscheidenden Twist hinzu… eine neckische Herausforderung („Stalker“).

Dadurch, dass du sie einen Stalker nennst, implizierst du, dass sie dich bereits seit Jahren will.

Der Regenbogen-Emoji fügt diesem Satz eine Portion Leichtherzigkeit hinzu und zeigt ihr, dass du dich selbst und diesen Spruch nicht allzu ernst nimmst.

Zusammengefasst beinhaltet dieser Spruch:

  • Eine Challenge: Mit dem provokantem „Stalker“ forderst du sie spielerisch heraus
  • Leichtherzigkeit durch den „Regenbogen-Emoji“
  • Die Steilvorlage für lustige Rollenspiele, in denen sie dein Stalker ist

Antwort-Rate: 7/10

Beste Tinder Sprüche – #3: <Mathe-GIF> + „Ich, während ich herumrätsle, was meine erste Nachricht sein wird“

Hast du jemals herumgerätselt, wie du sie anschreiben sollst?

Duuuhhh…. Natürlich hast du das.

Mit dieser Nachricht teilst du deinen Gedankenkampf um den richtigen Spruch mir ihr.

Vergiss übrigens nicht, dass Frauen auch teilweise dich anschreiben wollen, aber einfach keinen Plan haben, wie sie es tun sollen.

Du glaubst mir nicht?

Dann sieh dir diesen Screenshot an:

Das GIF, das ich hier benutzt habe, kennt sie vermutlich schon aus anderen Memes, aber als Tinder Spruch hat sie es vermutlich noch nie gesehen… 😉

(Falls du das „Confused Math“-GIF noch nicht kennst, kannst du ihn dir HIER ansehen.)

Was diesen Eröffnungssatz so effektiv macht, ist die verpackte Selbstironie. Schließlich hatte jeder schon mindestens einmal diesen Moment, in dem er nicht wusste, was er schreiben soll. Die Kombination mit dem GIF

Außerdem nimmst du mit ihm gleichzeitig die Typen auf die Schippe, die mit ihrem Spruch besonders clever wirken möchten und zu hart versuchen, sie zu imponieren.

Zusammengefasst beinhaltet dieser Spruch:

  • Eine dicke Portion Selbstironie
  • Die Kraft der Nachempfindbarkeit: Jeder normale Mensch ist schon in der Situation gesteckt, in der er nicht wusste, was er schreiben/ sagen sollte – so kann sie Bezug zu dir nehmen und es entsteht sofortige Sympathie

Antwort-Rate: 7/10

Beste Tinder Sprüche – #4: Erschreckend präzise Analysen ihrer Persönlichkeit

Bei diesem Eröffnungssatz verwendest du Statements über ihre Persönlichkeit. Du tust so, als könntest du ihren Charakter anhand ihrer Bilder deuten.

In diesem Beispiel kannst du erkennen, wie diese Señorita vollkommen verblüfft darüber ist, wie genau meine Aussagen sind:

Plot-Twist: Ich habe mir nicht einmal eines ihrer Bilder angesehen, als ich ihr diesen Text geschrieben habe.

Die Magie dahinter?

Barnum Statements.

Bar- was?

Brrr, ganz ruhig, Cowboy.

Ich verrate es dir.

Barnum Statements sind Aussagen, die sehr persönlich wirken, aber eigentlich auf fast jeden Homo sapiens auf diesem Planeten zutreffen.

Du findest sie beispielsweise in Horoskopen.

Frauen sind verrückt nach dem Typ Mann, der sie wie ein offenes Buch lesen kann… obwohl ihr euch gerade erst kennenlernt.

Sie fühlt sich besonders, dass du die „magische Kraft“ besitzt, ihre Persönlichkeit zu lesen und sich dir öffnen.

Raffiniert, was?

Und EXTREM effektiv.

Mit „In einem deiner Bilder, ist mir auch etwas Lustiges an dir aufgefallen“ zum Abschluss der Nachricht, erweckst du zusätzlich ihre Neugierde.

Beim Ausprobieren dieser Sprüche wirst du bemerken, dass dich die meisten Frauen fragen werden, was dieses lustige Etwas ist, was du in ihren Bildern entdeckt hast.

Zusammengefasst beinhaltet dieser Spruch:

  • Die Magie der Barnum-Statements
  • Eine Prise Clickbait am Ende

Antwort-Rate: 9/10

Beste Tinder Sprüche – #5: „Ja, ich mag es, wenn mir jemand mein Poloch leckt…“

Na, hast du dir die Überschrift nochmal angeschaut, um sicherzugehen, dass du dich nicht verlesen hast?

Yep.

Dieser Spruch lautet wirklich so.

Und er ist polarisierend as f#ck!

Sie kennt dich noch nicht und dennoch ist das Erste, was sie von dir bekommt, eine ungewöhnliche und sexuelle Nachricht.

Deine Wortwahl ist mit „Pooper“ (bzw. „Poloch“) etwas kindisch und verniedlicht deine Nachricht.

Danach tust du so, als wäre SIE der Weirdo eurer Unterhaltung, schließlich hat sie dir ja angeblich die Frage gestellt.

In deiner zweiten Nachricht tust du dann so, als wäre die Antwort für eine andere Frau bestimmt gewesen.

Hiermit implizierst du, dass dich Frauen andauernd mit sexuellen Angeboten bombardieren.

Die Stärke dieses verrückten Spruches liegt darin, dass er vor polarisierendem Humor und einer ordentlichen „Ich gebe keinen F#ck!“-Attitüde trieft.

Matches, die auf diesen Eröffnungssatz antworten, haben meistens den gleichen gestörten Humor und finden dich daher automatisch anziehender.

Wieso?

Weil fast niemand die Cojones hat, um auf eine humorvolle Weise direkt zu ihr zu sein.

Nebenbei bemerkt: Durch diesen Spruch habe ich einige Matches verloren, weil einige Frauen offensichtlicher Weise nichts mit dieser Art von Humor anfangen können.

Aber mit ihnen wäre ich höchstwahrscheinlich sowieso nicht auf einer Wellenlänge gewesen…

Zusammengefasst beinhaltet dieser Spruch:

  • Polarisierenden, sexuellen Humor
  • Einen Twist, dass sie angeblich der Weirdo ist, der dein Poloch lecken möchte → was wiederum eine Steilvorlage für lustige Rollenspiele ist

Antwort-Rate: 6/10

Beste Tinder Sprüche – #6: Der depressive T-Rex

Was dich jetzt erwartet, ist ein wahrer Exot. Als mir einer der Coaches diesen Spruch vorgeschlagen hat, war ich zunächst etwas skeptisch, ob er funktionieren würde.

Er wirkte für mich etwas zu merkwürdig.

Aber die Resultate sprechen für sich…

Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit lag ich bei einer Sache falsch.

Dieser Spruch ist auf eine verrückte Weise genial.

  1. Er zeugt von Kreativität, weil du ihr ein abgedrehtes Bild in den Kopf malst
  2. Du erweckst mit ihm gleichzeitig positive UND negative Emotionen in ihr (weil du sie zwar auf Händen tragen, aber auch fressen würdest)

Er stammt von unserem niederländischen Coach Patrick und entspricht ganz seinem Motto:

„Weird is a side effect of being awesome“.

Mit diesem Eröffnungssatz beweist er, dass Schrägheit wirklich effektiv sein kann.

Zusammengefasst beinhaltet dieser Spruch:

  • Eine lächerlich abstrakte Verbildlichung, die sie zum Lachen bringst
  • Eine kleine Achterbahnfahrt der Emotionen, mit denen du federleicht ihr Interesse weckst

Antwort-Rate: 9/10

Beste Tinder Sprüche – #7: „Wenn dir das Leben Zitronen gibt…“

Du kennst sie…

Semi-weise „inspirational quoteZz <3“, die präpubertierende 14-Jährige unter ihre Spiegel-Selfies auf Instagram posten.

Ab heute profitierst du aus dem „Wissensschatz“ dieser Teeniegirls in Form eines exquisiten Spruches:

Mit einem „Wenn dir das Leben [ihr Name] gibt, mach Limonade daraus 🍋 bringst du nicht nur Leichtherzigkeit in ihre Inbox, sondern neckst sie gleichzeitig auf eine subtile Weise.

Schließlich ersetzt du das mit „bitter“ und „sauer“ assoziierte „Zitrone“ aus dem originalen Spruch durch ihren Namen, anstatt das Wort „Limonade“ (welches eher mit positiveren Adjektiven wie „süß“ assoziiert wird).

Einige Frauen haben daraufhin mit einem „Ich schmecke gar nicht so bitter. 😉 oder „Bedeutet das, ich bin sauer?!“ reagiert, was das Gespräch sogar in eine sexuelle Richtung bringen kann.

Zusammengefasst verwendet dieser Spruch:

  • Leichtherzigen Humor
  • Subtiles Necken (da du das Wort „Zitrone“ durch ihren Namen ersetzt)

Antwort-Rate: 7/10

Beste Tinder Sprüche – #8: „Sup dude.“

Trocken.

So trocken wie die Wüste Gobi.

Dieser Tinder Spruch bedient sich einer wahrlichen „Ich gebe keinen F#ck!“-Attitüde.

Du schreibst sie so lässig an, als wärst du ein hawaiianischer Surfer-Dude, der seinen Tag ausschließlich damit verbringt, auf Wellen zu reiten und gelegentlich einen Powernap in einer Hängematte zu veranstalten.

Hierbei versuchst du nicht einmal, cool zu wirken.

Warnung: Dieser Spruch funktioniert nur gut, wenn dein Profil großartig ist und deine Profilbilder und deine Beschreibung ausstrahlen, dass du durchweg ein Badass bist.

So, dass es schon fast merkwürdig für deine Matches wäre, wenn du in deinen Eröffnungssatz mehr Arbeit hineinstecken würdest.

Ist dein Profil hingegen nur mittelmäßig, dann kannst du dir diesen Spruch gewaltig abschminken (und zu den Artikeln scrollen, die ich dir oben verlinkt habe, um dein Profil ordentlich aufzupimpen 😉).

Ein kleines, aber dennoch nicht unwichtiges Detail bei diesem Spruch ist das „dude“. Ein Dude hat für gewöhnlich einen Penis und da du hier einen Blogpost darüber liest, wie du Frauen verführst, wurden alle Sprüche tatsächlich an Frauen verschickt.

Frauen ohne Penisse.

Verblüffend, oder?

Zusammengefasst beinhaltet dieser Spruch:

  • Pure Gleichgültigkeit
  • Eine Herausforderung bzw. Vorlage für amüsante Rollenspiele

Antwort-Rate: 8/10

Beste Tinder Sprüche – #9: Spiel den Salt Bae

Jeder kennt ihn – den vergangenen Meme-Hype – rund um den Sonnenbrillen tragenden Türken, der auf die extravaganteste Weise Salz über seine Steaks streut.

In diesem Fall verwendest du seine filigranen Bewegungen, um deinen Spruch in ihre Inbox zu streuen.

Die Antworten hierauf sind meistens ein „Haha, du bist lustig.“ oder andere Reaktionen, die das Gespräch in den Gang bringen.

Bei meinen Versuchen bekam ich bei 10 Frauen 7 Antworten. Vermutlich wäre die Antwort-Rate etwas höher gewesen, wenn Salt Bae noch aktuell wäre.

Zusammengefasst verwendet dieser Spruch:

  • Meme-Humor
  • Ein selbstbewusstes „Ich, wie ich dir gerade die perfekte erste Tinder Nachricht schicke“
  • Eine Schippe gleichgültige Coolness

Antwort-Rate: 7/10

Beste Tinder Sprüche – #10: „Hey <Name>, weißt du, was wirklich interessant an deinen Bildern ist?“

Achja, übrigens, Bro… >>KLICK HIER<< wenn du erfahren möchtest, mit welchem Wort du JEDE Frau SOFORT heiß auf dich machst (Spoiler: es ist nicht das, was du denkst (!!)).

Clickbait, Clickbait und noch mehr Clickbait.

Natürlich möchtest du erfahren, mit welchem Wort du sie instant heiß auf dich machst…

Und selbstverständlich möchte sie erfahren, was an ihren Bildern so interessant ist… 😉

Vielleicht hat sie eine Vermutung, was du meinst, aber zu 100% sicher ist sie sich nicht.

Also was macht Miss Match?

Sie antwortet dir auf deinen Eröffnungssatz.

Marketing 101.

Wie du siehst, beginnt dieser Spruch mit ihrem Namen.

Und wie Dale Carnegie bereits zu sagen pflegte:

„Remember that a person’s name is the sweetest and most important sound in any language.”

Ja, dieser Eröffnungssatz ist dem vorherigen „Ich bin mir nicht sicher, ob du dich erinnern kannst“ ziemlich ähnlich – aber er ist persönlicher und damit effektiver.

Zusammengefasst beinhaltet dieser Spruch:

  • Einen persönlichen Beginn durch die Namenserwähnung
  • Fast schon unfair effektiven Clickbait

Antwort-Rate: 10/10 (Is this real life?)

Lies das, BEVOR du die Sprüche ausprobierst

Bam!

Das waren 10 der effektivsten Tinder Sprüche, die du aktuell im Netz finden kannst.

Wie du bereits erkennen konntest, haben die Antwort-Raten meines Profils zwischen 6/10 bis 10/10 geschwankt.

Warum das so ist?

Ganz einfach…

… weil ich NICHT gefiltert habe, an welche Frau ich welchen Eröffnungssatz verschickt habe.

Ich habe meinen Standort auf eine große Stadt festgelegt und dann den jeweiligen Spruch an 10 Frauen versendet.

Dabei habe ich nicht darauf geachtet, ob ihr Profil die Persönlichkeit widerspiegelt, die zu meinem Eröffnungssatz passen könnte.

So landeten selbst die verrücktesten Tinder Sprüche wie „Ja, ich mag es, wenn mir jemand mein Poloch leckt…“ bei seriöseren Frauen, die mich daraufhin binnen Millisekunden ge-unmatched haben.

Du hast deutlich höhere Erfolgschancen, wenn du:

  1. Bei deinen Likes darauf achtest, dass du sie ausschließlich an Frauen vergibst, die abgedreht genug wirken, um solche polarisierenden Sprüche zu tolerieren
  2. Ein verrücktes Profil verwendest, bei dem deine Matches bereits erwarten können, dass deine Nachrichten etwas durchgeknallteren Humor beinhalten

Dein Profil und deine Like-Vergabe spielen also eine essenzielle Rolle dabei, ob deine Sprüche funktionieren.

Wie du zum Sprüche-Gott wirst

Fast alle Eröffnungssätze aus diesem Artikel wurden von verschiedenen AttractionGym Coaches aus eigener Feder kreiert.

Wie ich dir bereits erzählt habe, funktionieren eigene Sprüche in der Regel besser.

Warum?

Weil die Chance, dass sie ihn bereits gesehen hat, deutlich geringer ist.

Auf diese Weise wirkst du originell und kreativ.

Daher empfehle ich dir, deine eigenen Opener zu kreieren und sie auszuprobieren.

Somit zeigst du ihr ein Stück deiner Persönlichkeit und trainierst deinen kreativen Muskel (den du ohnehin gebrauchen wirst, sobald du dich mit ihr triffst).

Schnapp dir jetzt also dein Handy und experimentiere.

(Und lass mich wissen, was für dich funktioniert hat.)

PS: Wenn du tagtäglich einige unserer besten Flirttipps (169,69% kostenlos) erhalten möchtest, dann verpass diesem Link einen kräftigen Klick.

Dein Teilzeit-Tinder-Gott und Bro,

Ümit

Willst du 23 Copy-Paste-Sätze, um nie wieder langweilige Gespräche zu führen?

23 Sätze und 3 Techniken, die dich so unwiderstehlich machen, dass sie völlig verrückt nach dir wird?

Ja, gib mir diese Beispielsätze!

Verwandte Artikel

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar