Dein WhatsApp Flirt: 6 Pro-Tipps für authentische Nachrichten

Dein WhatsApp Flirt: 6 Pro-Tipps für authentische Nachrichten

Ich kenne dich nicht.

Ich habe keine Ahnung, wer du bist.

Ich weiß nicht, ob du ein Mann, eine Frau, ein Alien oder was auch immer bist.

Aber weil du auf diesen Artikel geklickt hast, gehe ich davon aus, dass du ein Mann bist, der zwar Nummern kriegt, aber noch nicht den Dreh raus hat, was das Flirten auf WhatsApp angeht.

Liege ich richtig? Dann ist dieser Artikel für dich.

Du erfährst:

  • Wie du Nummern in Dates verwandelst
  • Wie du sie durch Nachrichten verrückt nach dir machst
  • Was du wissen MUSST, bevor du ihr schreibst
  • Was du auf jeden Fall vermeiden solltest (die meisten Männer machen das falsch)

Du willst richtig gut im Flirten auf WhatsApp und Tinder werden? Dann hol dir jetzt meinen gratis WhatsApp Spickzettel mit den 25 besten Tipps, die du finden kannst.

Wie du auf WhatsApp flirtest

Ich gehe oft mit Frauen, die auf meiner Couch oder in meinem Bett liegen, ein paar WhatsApp-Nachrichten durch, die ihr andere Männer geschrieben haben.

Ich schau kein TV, man könnte also sagen, das ist meine Form von Entertainment.

Was ich sehe?

Männer, die ALLES versuchen, um etwas von ihrer ach so kostbaren Aufmerksamkeit abzubekommen.

Ich schreib nicht einmal halb so viele Nachrichten und trotzdem ist die Frau bei mir…

Die Nachrichten sehen zwar immer anders aus, sind aber immer gleich schlecht:

„Hey, wie geht’s?“, „Hi, Schönheit“ oder „Hallo, na wie war dein Wochenende?“

Ümit und ich nennen diese Männer gerne „Wie-war-dein-Wochenende-Willys”.

Und ich kann dir schon mal verraten:

Ein Wie-war-dein-Wochenende-Willy geht auf WhatsApp erbarmungslos unter. 

Du fühlst dich angesprochen?

Keine Sorge.

Du fühlst dich nicht angesprochen?

Auch kein Problem.

Was auch immer dein Problem auf WhatsApp ist, heute mache ich dich zu einem wahren Chat-Champion. Oder zumindest weniger schlecht.

Das richtige Mindset beim Chatten auf WhatsApp

Auf WhatsApp zu flirten, ist kein seriöser Prozess.

Es ist ein Spiel.

Wenn eine Frau nicht sofort reagiert, heißt das nicht automatisch, dass sie kein Interesse hat.

Wenn dein Witz nicht ankam, wie er ankommen sollte, ist nichts verdorben.

Wenn sie dich blockiert, bist du längst nicht gestorben.

Ja, es kann dauern, dieses Spiel meistern. Und ja, es wird nicht immer super viel Spaß machen.

Aber wenn du es zu ernst nimmst und alle zwei Minuten auf dein Smartphone glotzt, um ihre Antwort zu checken, dann hast du das Spiel bereits verloren.

So viel zu deiner Einstellung.

Warum schreibst du einer Frau überhaupt auf WhatsApp?

Was du unbedingt vermeiden solltest, ist, ihr Chat-Buddy zu werden.

Es sei denn, das ist genau dein Ding.

Ich sage nicht, dass ich das nachvollziehen kann, aber mein Job ist nicht zu urteilen.

Jedenfalls musst du über WhatsApp keine Anziehung aufbauen.

Das ist ohnehin nur begrenzt möglich, da Dinge wegfallen wie:

  • Stimme
  • Körpersprache
  • Geruch
  • Augenkontakt

Schreib einer Frau, an der du interessiert bist, nur aus zwei Gründen:

1. Um mit ihr zu flirten
2. Um ein Treffen zu vereinbaren

Smalltalk, Kennenlernfragen und philosophische Weisheiten sind nicht verkehrt, aber man kann es sehr schnell damit übertreiben.

Auf Dates machen diese Dinge sowieso mehr Spaß.

Die #1 Zutat, um eine Nummer in ein Date zu verwandeln

Viele Männer vergessen diese Zutat und verstehen gar nicht, was ihnen denn gerade auf WhatsApp einen Strich durch die Rechnung macht.

Was ich meine?

Ein solides Fundament.

Bevor du dir die Nummer einer Frau geben lässt, achte darauf, dass du dir genug Zeit nimmst, um ein solides Fundament zu gießen.

Die meisten Männer überspringen diesen Schritt.

Sie sehen die Tatsache, dass die Frau ihnen die Nummer gegeben hat, als ultimativen Beweis dafür, dass sie interessiert ist.

Aber ohne dich enttäuschen zu wollen… ok, doch, ich will dich enttäuschen:

Eine Nummer bedeutet erstmal NICHTS.

Manchmal gibt eine Frau ihre Nummer nur raus, damit du dich endlich verpisst.

Ja, das ist die Wahrheit…

Und ich hoffe, sie schmerzt, damit du sie nie wieder vergisst.

Versteh mich nicht falsch, man kann auch Erfolg auf WhatsApp haben, wenn man die Nummer einer Frau in unter einer Minute gekriegt hat.

Was ich aber vermeiden will, ist, dass du dich wunderst und mir schreibst:

„Hä, Klaus, warum antwortet sie mir nicht? Hab ich etwas Falsches geschrieben?”

Und dann auch noch von mir erwartest, dass ich die Sache wieder für dich geradebiege.

In 1/3 Fällen kann ich dir helfen, aber ohne eine solide Basis ist sogar dein ultimativer, übermächtiger Bro ab und zu machtlos…

Also überleg dir, ob du nicht vielleicht zu wenig Wert auf das Fundament legst.

Stell sicher, dass sie ihre Nummer mit einem gewissen Enthusiasmus rausrückt.

Wenn du ihr dann auf WhatsApp schreibst, ist es eine fantastische Idee, sie an diesen Enthusiasmus zu erinnern.

Das gelingt dir auf unzählige Weisen. Ich werde dir ein Beispiel geben, aber komm dann nicht zu mir und sag:

„Hey Klaus, ich hab deine Methode ausprobiert und sie hat nicht geklappt.”

Was ich dir zeige, wird nämlich nicht funktionieren, wenn du es als eine Art Taktik verwendest. Es funktioniert nur, wenn es dir authentisch Spaß macht.

Jedenfalls kannst du dich zum Beispiel an Ort und Stelle in ihren Kontakten als „Markus Traummann“ oder „Martin Sex Gott“ (oder als was auch immer du für angemessen hältst) einspeichern.

Rate mal, was dann auf ihrem Smartphone erscheint, wenn du ihr schreibst…

Richtig, der eingespeicherte Name.

Und im Idealfall wird sie schmunzeln, weil sie sich sofort an den sympathischen Kerl erinnert, der dieses grandiose Fundament mit ihr gegossen hat.

6 Must-Have Tipps für authentisches Flirten via Chat

Wie du früher auf WhatsApp geflirtet hast…

Wie du ab heute auf WhatsApp flirtest

WhatsApp Flirt Tipp #1: Deine erste Nachricht

Nochmal:

Erinnere die Frau an das Gefühl, das sie hatte, als ihr euch getroffen habt.

Was du auf jeden Fall vermeiden willst, ist, dass sie das Gefühl hat, mit einer komplett anderen Person zu schreiben.

Erinnere dich also daran, welche Frau gerade auf der anderen Seite des Smartphones steckt.

Wenn du allen Frauen gleich schreibst, wirst du vielleicht auch Erfolg haben, aber dann ist es eher, als würdest du ein riesiges Fischernetz ins Meer werfen.

Vielleicht hast du Glück und ein guter Fang landet in deinem Standard-Netz.

Wenn du aber Lust hast, strategischer (und vor allem authentischer) vorzugehen, dann visualisiere die Frau vor dir, bevor du ihr schreibst.

Mach Gebrauch von den Insider-Witzen, die ihr gemeinsam gemacht habt, erinnere dich an die Unterhaltung, an ihre Vorlieben, Eigenarten und so weiter…

Und dann schreib ihr eine speziell für sie maßgeschneiderte, erste Nachricht, die nur bei ihr funktioniert.

Ein Beispiel:

Ja, ich weiß… eine Nachricht, die etwas direkt ist. Sehr direkt, um genau zu sein…

Aber genauso war auch unsere Unterhaltung im echten Leben.

Würde meine erste Nachricht bei allen Frauen funktionieren?

Sicherlich nicht.

Und genau das ist die Idee. 😉

WhatsApp Flirt Tipp #2: Wie sie gerne antwortet

Es ist wichtig, dass du sie nicht mit Nachrichten überhäufst und immer sofort antwortest, obwohl sie sich stundenlang Zeit lässt.

Keep it cool, Cowboy.

Du hast alle Zeit der Welt und du willst sicherlich nicht, dass sie denkt, du hättest kein Leben.

Besonders am Anfang sollten deine Nachrichten außerdem nicht wie Romane aussehen. Mach sie so lang wie nötig, aber kein Wort länger.

Du musst einer Frau Raum geben, damit sie investieren kann.

(Wenn sie „hard to get“ mit dir spielt, dann klick auf diesen Artikel.)

Und diesen Raum gibst du ihr nicht, indem du ihr ständig eine neue, ellenlange Nachricht schickst.

Wenn du dann mal eine etwas längere Nachricht verschickst (was an sich nicht falsch ist), wird sie diese plötzlich sehr zu schätzen wissen, weil sie merkt, dass du eigentlich keiner dieser erbärmlichen Typen bist, die es nötig haben, ganze Romane zu schreiben.

(Wenn du bisher so erbärmlich warst, verzeih mir meinen strengen Ton, aber irgendjemand muss es ja sagen.)

Natürlich gibt es Frauen, die es genießen, wenn du ab und zu fragst, wie es ihr geht und von deinem Tag erzählst. Und wenn dir das Spaß macht, tu was du nicht lassen kannst. Aber dann tu es im Gottes Namen nur, wenn sie es auch tut.

WhatsApp Flirt Tipp #3: Sei keine bedürftige B!tch

„Wie geht’s dir?”

„Was machst du?“

„Wann hast du denn jetzt mal Zeit?”

„HALLO???”

„Lebst du noch?”

STOPP!!

Was tust du da?

Du bist ein Mann, verdammt. Und Männer verlieren nicht ihren Verstand, nur weil eine Frau auf WhatsApp mal nicht antwortet.

Reißen Sie sich zusammen, Soldat!

Manche Frauen schreiben erst nach einer Woche zurück.

UND DAS IST OK.

Dann lässt du dir eben auch etwas Zeit. Sobald sie dir wieder enthusiastischer und öfter schreibt, kannst du das auch tun (wenn du sie bis dahin überhaupt noch willst).

Das ist vielleicht nicht das, was du hören willst, aber es ist das, was du hören musst.

WhatsApp Flirt Tipp #4: Was auf keinen Fall fehlen darf


Nachdem ich jetzt so ein Arschloch war, lass uns wieder etwas Spaß haben. 🙂

Ich habe bereits erwähnt, dass Verführung kein seriöser Prozess ist. Flirten soll Spaß machen – dir und ihr.

Wenn also in keiner deiner Nachrichten etwas Humor zumindest anzudeuten ist, bist du der Frau zu langweilig.

Humor ist die Kunst, das Leben zu genießen.

Es ist also keine Schande, ihr zu zeigen, dass du diese Kunst beherrschst. 😉

Ein Beispiel:

 

Achtung, dieser Gesprächsverlauf ist selbstverständlich wieder auf die Frau angepasst. Ich bin schließlich kein blutiger Anfänger…

Was ich damit sagen will:

Manche Frauen würden diesen Humor nicht schätzen. Da ich mit ihr an dem Tag, an dem wir Nummern ausgetauscht haben, darüber gescherzt habe, dass sie eine High-Quality-Escort-Dame ist, wusste ich, dass diese Nachrichten ankommen werden.

WhatsApp Flirt Tipp #5: Die Kunst, subtil zu flirten

Wenn du meine sexuellen Nachrichten einfach blind kopierst, wird es in die Hose gehen. Ich weiß was ich tue, aber das ist eher etwas für Fortgeschrittene.

Normalerweise dürfen Chats ruhig etwas dauern, bis sie sexuell werden. Wie gesagt, du hast alle Zeit der Welt.

Eine meiner Freundinnen hat mal folgende Nachricht bekommen:

„Ich kann kaum erwarten, dich heute Abend zu sehen. Ich hab Bock, mein Sperma in dich zu spritzen.“

Ihre Reaktion?

Sie hat sich vor mir und ihren Freundinnen über ihn lustig gemacht.

(Und sich selbstverständlich an diesem Abend nicht mehr mit ihm getroffen.)

Besser ist es, subtil sexuell zu sein.

Eine bessere Nachricht wäre in dem Fall gewesen: „Ich freu mich auf heute Abend, zieh dein schönstes Kleid an, sodass wir zueinander passen ;)“

Wenn du sexuelle Spannung aufbauen möchtest, ist es viel effektiver, etwas zu implizieren, statt direkt darüber zu reden.

WhatsApp Flirt Tipp #6: Wie du das Date vorschlägst

Erinnerst du dich noch an deine Absichten auf WhatsApp?

Richtig. Flirte mit der Frau oder mach mit ihr ein Treffen aus.

Und jetzt reden wir darüber, wie du dieses Treffen vereinbarst. Und solange ihre Nachrichten enthusiastisch wirken, kannst du annehmen, dass dein Date-Vorschlag wertgeschätzt wird.

Aber wie macht man es am besten?

Beachte, dass ich „ein Date VORSCHLAGEN” und nicht „nach einem Date FRAGEN” geschrieben habe.

Richtig, mein Tipp lautet: Schlag es einfach vor. Selbstbewusst, schamlos, siegessicher.

Du brauchst ein Beispiel?

Ok, aber nur, weil du so respektvoll gefragt hast. 😉

Wenn du mehr darüber erfahren willst, wie du eine WhatsApp-Nummer zu einem sicheren Date machst, lies dir diesen Artikel durch, lern ihn auswendig und vergiss ihn niemals:

→ Von WhatsApp zum Date: 9 Tipps, um über WhatsApp zu flirten (+ Screenshots)

Er ist nämlich ausführlicher, detaillierter und – um ehrlich zu sein – besser als dieser hier.

Keine Ahnung, heute war ich irgendwie schlecht drauf. Vielleicht, weil ich gestern Nacht einen Coaching-Teilnehmer hatte, der nicht das umgesetzt hat, was ich ihm gesagt habe (und somit auch keinen Erfolg hatte)…

Jedenfalls hoffe ich, dass ich dir trotzdem helfen konnte.

Dein Bro,

Klaus

Willst du 23 Copy-Paste-Sätze, um nie wieder langweilige Gespräche zu führen?

23 Sätze und 3 Techniken, die dich so unwiderstehlich machen, dass sie völlig verrückt nach dir wird?

Ja, gib mir diese Beispielsätze!

Verwandte Artikel

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar