Bist du unser nächster Top-Dating-Coach?
Für mehr Informationen, klick hier

Du hast noch nie mit einer Frau geschlafen? 9 unverzichtbare erstes Mal Tipps

Du hast noch nie mit einer Frau geschlafen? 9 unverzichtbare erstes Mal Tipps

Fast alle um dich herum erzählen dir stolz von ihren jüngsten Erfahrungen unter der Decke.

Einige deiner Freunde können sich vor Beziehungen kaum retten.

Dich fragen sie auch nach deinen Abenteuern – allerdings eher scherzhaft…

Denn bisher hattest du noch nie Sex.

Ich kann dein Unbehagen oder deine Frustration nachempfinden, Bro. Sie sind meinem vergangenem Ich nämlich alles andere als fremd.

Lass mich dir daher helfen, deine Freunde zum Schweigen zu bringen:

Du willst 3 effektive Techniken und 23 Copy-Paste-Sätze, um eine Frau verliebt in dich zu machen? Hol dir jetzt mein kostenloses PDF, um dein Liebesleben heute noch in die Hand zu nehmen.

Wie du mit der Tatsache umgehst, dass du dein erstes Mal noch nicht hattest

Wahrscheinlich gehen dir alle möglichen Dinge durch den Kopf – wie:

  • „Fu*k, alle meine Freunde haben regelmäßig Sex und ich habe eine Frau noch nicht mal nackt gesehen…“
  • „Ich bin schon 20/ 30/ 40 und es bisher noch nicht gewagt – als einsame Jungfrau möchte ich sicherlich nicht sterben…“
  • „Wie kann ich mein erstes Mal haben, ohne wie ein unbeholfener Junge herüberzukommen?“

Vielleicht denkst du auch, dass du verpflichtet bist, der Frau, mit der du dich triffst, davon zu erzählen.

”Ach, übrigens, ähm, ich hatte noch nie Sex. *zwinkerzwinker*”

Solltest du es ihr überhaupt sagen?

Und wie verhältst du dich, wenn das Thema Sex überhaupt mal zur Sprache kommt. Wie nimmst du an diesem Gespräch mit kaum oder gar keiner sexuellen Erfahrung teil?

Es ist natürlich schade, dass all diese Gedanken dich davon abhalten, eine wundervolle Erfahrung mit einer Frau zu haben.

Daher ist dieses Mantra umso wichtiger für deine Denkweise:

Verurteile dich nicht selbst. Jeder hat etwas, auf das er nicht so stolz ist. Andere haben vielleicht mit Krankheiten zu kämpfen, Unsicherheiten ihnen selbst gegenüber oder Trauma.

Solche Dinge teilen wir nicht jedem. Mach dir also bewusst, dass du zwar deine Probleme kennst, aber nicht die Probleme anderer!

Doch weißt du was? Du bist nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Es ist ganz normal – auch in höherem Alter – noch Jungfrau zu sein.

Fangen wir mit diesem Mindset im Hintergrund also mit dem ersten Tipp an.

Tipp #1: Wie du mit deiner Jungfräulichkeit ein für alle Mal abrechnest

Schreckst du zurück, wenn das Gesprächsthema Sex aufkommt?

”Ich bin raus, Jungs. Adios…”

– Du, wenn du “Sex” hörst

Verständlich. Vor allem, wenn du schon länger Jungfrau bist, als du gehofft hast. Das Schamgefühl wird immer größer.

Vielleicht denkst du, dass du die einzige Person sein wirst, die als Jungfrau stirbt.

”Scheiße, alle hatten schon Sex und ich bin der Einzige, der noch keinen hatte.”

Und wenn der Druck, den du dir selbst auferlegst, immer größer wird, kann es sein, dass du anfängst, dich zu verunsichern.

Deshalb werde ich dir genau erklären, wie du es schaffen kannst, dass es keine große Sache mehr ist, sein erstes Mal noch nicht gehabt zu haben.

Wir werden vom effektivsten Retter in Sachen Verführung profitieren.

Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, als du eines unserer YouTube Videos gesehen hast…

Kannst du es erraten?

Wir machen eine Menge leichtherziger Witze…

Flirten verbinden wir mit Spaß – wir machen keine verbissene Aktion daraus. Humor ist DAS Fundament, auf dem du Frauen verführst.

Dieses Prinzip solltest du anwenden, wenn du noch nie Sex hattest.

Sei selbstironisch und lass die Leute vergessen, dass du noch Jungfrau bist.

BREAKING NEWS:

Es spielt überhaupt keine Rolle, dass du noch nie Sex hattest.

Aber wenn DU deine Jungfräulichkeit zu einer peinlichen Angelegenheit machst, werden sich alle anderen genauso fühlen. Das willst du verhindern.

Mach also Witze über dein erstes Mal.

Du wirst merken, dass die Leute, ironischer Weise sogar das Gegenteil denken werden.

“Für ihn ist es keine große Sache, über Sex zu reden.”

Das hilft dir, eine Atmosphäre zu schaffen, in der Sex kein Tabu ist.

Mit Selbstironie nimmst du deiner Jungfräulichkeit jeglichen Druck, den sie auf dich ausübt.

Außerdem gilt generell: Wenn du dich über dich selbst lustig machst, kannst du die destruktive Stimme in dir zum Schweigen bringen.

Im nächsten Tipp gebe ich dir eine Handvoll Sätze, mit denen du deine Unsicherheiten begraben kannst.

Aber zuerst die Frage, die täglich in meinem Posteingang landet:

Tipp #2: “Ich hatte mein erstes Mal noch nicht… Soll ich es ihr sagen?”

Die Antwort ist einfach:

Es ist besser, es ihr nicht zu sagen.

Lass mich dir eine Situation skizzieren: Du kennst sie noch nicht sehr lange und ihr landet nach einem Tinder-Date oder einer Nacht auswärts zusammen im Bett.

Versetz dich in ihre Lage.

Wenn du ihr so etwas schon so früh erzählst, lastet ein enormer Druck auf ihren Schultern:

  • “Wird das hier besonders genug für sein erstes Mal sein?”
  • “Bin ich gut genug für ihn?”
  • “Wird es schön werden oder werde ich eine rein stressige Erfahrung machen?”
  • “Wird er sich daher sofort in mich verlieben?”
  • “Ich bin nicht auf der Suche nach einem Freund; er will seine Jungfräulichkeit sicher in einer Beziehung verlieren.”

Sie macht sich ihre eigenen Gedanken und stellt alle möglichen Vermutungen über deine Situation an.

Wahrscheinlich teilst du diese persönliche Tatsache mit ihr, weil du ehrlich sein und eine tiefere Verbindung aufbauen willst.

Aber glaub mir, du setzt sie nur unter Druck, wenn du ihr sagst: “Das ist mein erstes Mal”.

Ich spreche von Situationen, in denen ihr euch gerade erst kennengelernt habt und du dir denkst: “Bringen wir es hinter uns”.

Wenn es sich um eine Situation handelt, in der sie bereits deine Freundin ist oder ihr euch schon seit vielen Wochen trefft und du sie wirklich magst, ist es in Ordnung, es ihr zu sagen.

Aber in kurzfristigen Begegnungen solltest du es ihr eher danach sagen. Oder nach einer bestimmten Zeit. Dann wird sie zwar vermutlich überrascht sein und wahrscheinlich sagen…

”Oh, das hättest du mir sagen müssen.”

Aber glaub mir. Sie hätte sich in der tatsächlichen Situation vermutlich enorm unter Druck gesetzt gefühlt. Erkläre ihr das und sie wird es dir nicht Übel nehmen, dass du das verhindern wolltest.

Tipp #3: Sexy Sprüche, wenn ihr bisher noch keine sexy time hattet

Jetzt weißt du, wann es sinnvoll ist, einer Lady davon zu erzählen, dass du dein erstes Mal noch nicht hattest…

… doch was kannst du sagen, wenn das Thema Sex per se in eurer Romanze angeschnitten wird?

Denn irgendwann wird der Moment kommen, in dem du mit einer Frau über Sex sprechen wirst. Vielleicht wird sie dich nach sexuellen Erfahrungen fragen…

Was tust du dann?

Ein No-Go: Stottern wie ein ermahnter 7-Jähriger.

Stattdessen solltest du die Situation mit leichtherziger und selbstironischer Selbstsicherheit angehen.

Verwende Flirtsprüche wie:

”Ich hoffe, dass ich heute Abend endlich meine Jungfräulichkeit verliere… (in einem Club).”

”Oh, ich hab’s noch nie gemacht, das werden die besten 30 Sekunden deines Lebens (bei einem Date).”

”Ich fürchte, ich werde bis zum Tag meines Todes Jungfrau bleiben, weil ich einen Mikropenis habe.”

”Ich hebe mich für jemand Besonderen auf, nur sie darf mir meine kostbare Jungfräulichkeit nehmen.”

”Du musst mich erst heiraten, sonst gibt es keinen Sex. Oh, du bist heißt? Dann steck dir lieber gleich einen Ring an… ;)”

Diese Inspirationen werden dir beim Flirt enorm helfen.

Auch wenn du keine Jungfrau bist.

Weitere Sätze dieser Art findest du in meinem kostenlosen Transformations-Kit.

Und wenn du Schwierigkeiten hast, ruhig zu bleiben, wenn dir die sexuelle Spannung über den Kopf wächst, dann solltest du unbedingt den nächsten Tipp lesen.

Tipp #4: Sexuelle Spannung 101

Wie gehst du mit sexuellen Spannung um?

Wenn dein Date allmählich intimer wird und ihr euch allmählich dem “Schlafzimmer” nähert, hör auf. Du kannst darauf wetten, dass du dann eine Menge sexuelle Spannung spürst.

Als Jungfrau denkst du vielleicht, dass etwas “falsch” ist, wenn du das wahrnimmst.

Als ob du es nicht ausdrücken dürftest oder als Mann etwas “nimmst” oder sie “benutzt”, oder als ob du zu unerfahren bist, um es voll genießen zu dürfen.

Leider schämen sich viele Männer für ihre sexuelle Seite.

Sie haben riesige Hemmungen , wenn es ums Ausdrücken ihrer Vorlieben geht.

Daher sprech mir nach:

”Ich darf sexuell sein”

Lass uns das gemeinsam wiederholen:

”Ich bin ein Mann und finde Frauen attraktiv. Das darf ich sie wissen und spüren lassen.”

Sehr schön.

An Sexualität ist nichts auszusetzen.

Sie ist buchstäblich der Grund dafür, dass du hier bist und diesen Blog lesen kannst.

Es ist nicht schön, darüber nachzudenken, dass deine Eltern Sex hatten … und wie sie es getan haben … 😉.

Aber nur weil sie es getan haben, bist du jetzt hier.

Gib dir also die Erlaubnis, dieses natürliche Phänomen zu erleben und dein Interesse Frauen gegenüber zu kommunizieren.

Das kannst du durch kleine, subtile Dinge tun.

Zum Beispiel, wenn du ausgehst und mit einer Frau flirtest.

Eine gute Möglichkeit, die Energie frei fließen zu lassen, ist, an ihrem Haar zu riechen. Das mag seltsam klingen, aber es ist eine ganz normale Art, etwas Lust in dir freizusetzen.

”Ich will sie.”

Du wirst spüren, dass du sie auf eine sehr animalische/ urweltliche Weise willst. Das wird sie auch (wenn die Chemie zwischen euch überspringt).

Genieße es. Es ist nichts Schlimmes dabei.

Natürlich solltest du jederzeit respektvoll bleiben, aber es ist nichts daran verwerflich, sie zu wollen und das zu genießen.

Gib dir also die Erlaubnis, ein sexueller Mann zu sein.

Tipp #5: Trau dich, sexy WhatsApp-Unterhaltungen zu führen

Wenn du ein Mann bist wie le moi, dann leiden wir beide mit hoher Wahrscheinlichkeit an der gleichen Evolutionskrankheit.

Und zwar:

Wir tendieren dazu, Unterhaltungen sacklangweilig zu führen. Besonders aus der Sicht vieler Frauen. Vor allem online.

Das liegt daran, dass wir, wir Männer häufig ein Faible dafür haben, sture Tatsachen miteinander auszutauschen.

Wir neigen weniger dazu, Gespräche in der Intensität emotional zu gestalten, wie Frauen es teilweise tun.

Aber die Fähigkeit, Frauen emotional zu stimulieren, ist absolut entscheidend für deine erste „Kissenschlacht“.

Wenn du außerdem noch Jungfrau bist, kann ich mir vorstellen, dass es dich verunsichert, das emotionalste Thema von allen anzusprechen:

Sex.

Aber es ist zumindest notwendig, es hier und da ein wenig anzusprechen. Indirekt ist ausreichend. Der erste Schritt hierzu ist, dir klarzumachen, WARUM ihr in Kontakt seid.

Was möchtest du genau von ihr?

Sie als attraktive Frau kennenlernen? Oder einen weiblichen Buddy angeln?

Wenn ersteres der Fall ist, wage es, deinen Unterhaltungen die gewisse Prise „Sexyness“  zu injizieren.

Nimm zum Beispiel diesen Screenshot:

Das ist wahrscheinlich kein unmögliches Gespräch, das du führen kannst.

Denn wir reden hier über VR. Ein Thema, das sehr weit von Sex entfernt ist.

Es ist überhaupt kein unanständiges Thema…

Und um zu zeigen, dass du nicht mit ihr schreibst, um eine Brieffreundschaft zu knüpfen, sprenkelst du Aussagen wie die auf Screenshot ein.

Die kannst du übrigens ganz einfach kopieren und in deine eigenen Gespräche einfügen (vorausgesetzt du teilst diese Art Humor und Interesse für das jeweilige Thema von dem du ausgehst).

So einfach ist das.

Weißt du, was auch einfach ist?

Weitere Beispiele, die du in der Zwischenablage deines Handys speichern kannst. Du findest sie in meiner kostenlosen Texting Masterclass.

Und da sie kostenlos ist, will ich kein Gejammer mehr über misslungene WhatsApp-Unterhaltungen hören.

So.

Jetzt kannst du sagen: “Ich hatte mein erstes Mal zwar noch nicht, aber ich weiß nun…

  • wie ich mit meiner Jungfräulichkeit abrechne – es gibt keinen Grund mehr, deswegen schüchtern zu sein
  • Sprüche, die ich online oder offline verwenden kann, um mich über meine Schüchternheit lustig zu machen und eine Frau gleichzeitig zu verführen
  • wie ich mit sexueller Spannung umgehe

Zeit, über den Akt selbst und eine mögliche Herausforderung zu sprechen, die damit einhergehen könnte.

Denn vielleicht hast du Angst, dass deine Aufregung dich zu einer Platzpatrone mutiert…

Tipp #6: „Was soll ich beim ersten Mal beachten?“ – Wie lange genug durchhältst

Wenn du vor deinem ersten Mal Anspannung verspürst, lass mich dir helfen, sie loszuwerden.

Der Gedanke: “Ich hab’s noch nie gemacht”, kann dir eine Menge Leistungsdruck bereiten:

  • Erwartet sie einen Christian Grey unter der Bettdecke?
  • Werde ich meine Ladung innerhalb der ersten 30 Sekunden los?
  • Was ist, wenn das ganze Blut in meinen Kopf fließt und nicht dort, wo ich es gerade brauche?…“

All diese Fragen können das Risiko eines ungewollten Sprints zur Ziellinie bergen. Oder dein Helmkrieger hat zu viel Angst, auf dem Schlachtfeld aufzutauchen.

Wir werden diese Anspannung loswerden, damit dein erstes Mal für dich eine angenehme Erfahrung wird und nicht zu einer zermürbenden Katastrophe.

Erreichen kannst du das, indem du einige der folgenden praktischen Tipps anwendest.

Für “Woo-Woo”-Tipps möchte ich dich an die spirituelle Ecke des Buchladens verweisen.

Dort findest du alles darüber, wie du deine Chakren ausrichten kannst, um mit deinem Unterbewusstsein in Kontakt zu kommen und länger im Bett zu bleiben.

Wenn du allerdings direkte Resultate erzielen kannst, empfehle ich dir diesen Artikel weiterzulesen…

1. „Wie soll ich das erste Mal anfangen?“

Laaaaaaangsaaaaaam.

Halte die Drehzahl niedrig. Wahrscheinlich bist du wegen dieser völlig neuen Erfahrung schon kurz vorm Platzen.

Baue es langsam auf und steigere die Berührung Schritt für Schritt.

Du kannst das positiv formulieren, indem du ihr sagst, dass du den Moment mit ihr in vollen Zügen genießen willst.

2. Vorspiel

Und damit meine ich ein langes Vorspiel.

So kannst du dich an die ganze Stimulation gewöhnen. Die Spannung wird langsam nachlassen. Denn glaub mir, du wirst dich definitiv entspannen, wenn sie anfängt, dein Geschlechtsteil zu massieren.

3. Abwechslung

Ist das Crescendo in vollem Gange?

Dann halte an und wechsle die Position. Das verschafft dir eine schöne Pause, in der der Druck nachlässt.

Das ist ein kleiner Schritt auf dem Weg zu einem wahren Sexgott.

Um den vollends zu entfalten, empfehle ich dir jedoch, diesen Artikel zu lesen:

Werde ihr Sexgott mit der Sexgott-Methode.

Nun gut.

Zurück zum gegenwärtigen Moment. Ich habe noch mehr Tipps für dich.

Tipp #7: Erstes Mal erzählt – berichte ihr SO, wenn du dein erstes Mal mit 20 oder mit 30 oder mit 40 hattest

Pass auf, du bekommst einen tollen Tipp für ein Gesprächsthema.

Stell dir vor, du verlierst deine Jungfräulichkeit spät.

30? 40? Vielleicht denkst du sogar, dass 20 schon spät ist.

Willst du einer Frau überhaupt erzählen, dass das in einem so späten Alter passiert ist?

Was wird sie von dir denken?

Das erste Mal Sex in einem späteren Alter zu haben, muss eine Schande für deine Männlichkeit sein.

Oder?

Haha, ganz und gar nicht. Es ist völlig in Ordnung. Solange du es ihr auf die richtige Weise sagst.

Es ist seltsam, aber die Frauen, mit denen du das Alter teilst, in dem du deine Jungfräulichkeit verloren hast (übrigens eine tolle Frage, die man bei einem Date stellen kann), schauen dich oft ungläubig an.

Und warum?

Du zeigst ihnen, woher du kommst. Was du erreicht hast. Und wofür du kämpfen musstest. Vor allem, wenn du aktiv an deiner persönlichen Entwicklung arbeitest, wird sie einen großen Unterschied zwischen deiner erzählten Version von damals und der Version von dir, die ihr heute selbstbewusst gegenübersitzt, feststellen.

Menschen (ja, das gilt auch für Frauen) lieben es, von persönlichen Veränderungen zu hören.

Das zeigt, dass du zielstrebig und ausdauernd bist. Das sind beides unwiderstehliche Eigenschaften für viele Frauen.

Sprich bei euren Dates nicht nur über deine Arbeit. Erzähle ihr, was du getan hast, um dorthin zu kommen (natürlich ohne zu plaudern und deine ganze Lebensgeschichte zu erzählen).

Sei dir darüber im Klaren, dass die Leute dich für labil halten werden, wenn du zu sehr in Tränen ausbrichst und weinst.

Steh zu deiner Vergangenheit. Übernimm die Verantwortung für deine Fehler und vergangene Frustration, ohne dich von davon mitreißen zu lassen. Erzähle deine Geschichte auf eine kraftvolle Art und Weise und zeige deine heldenhafte Entwicklung.

Tipp #8: Die wichtigste Zutat für dein erstes Mal

Hier ist ein Quizfrage für dich…

Was braucht man für eine dampfend heiße Session unter der Bettdecke?

Ja, du hast es erfasst: einen Mann und eine Frau (unter der Annahme, dass du heterosexuell bist 😉). Das Bett ist optional. Und der Dampf ist schön, wenn er kommt, aber kein Muss.

Aber wie stellst du sicher, dass du den entscheidenden Teil bekommst: die Frau?

Kaufst du sie? Sie anheuern? Leihst du sie dir von deinem besten (nicht jungfräulichen) Kumpel?

Vielleicht… aber lass mich dir eine viel bessere Möglichkeit vorstellen:

Triff sie.

Wenn du in nächster Zeit dein erstes Mal mit einer tollen Frau haben willst, musst du anfangen, Frauen zu treffen.

As easy as that.

Erwarte nicht, dass sie zu dir nach Hause stürmt, die Tür einschlägt und sich auf deinen Schw*nz stürzt, während du auf der Couch sitzt, Ben & Jerry’s auf dein T-Shirt tropft und du gedankenverloren die siebte Rick & Morty Folge des Tages schaust.

Jetzt kann ich verstehen, wenn es für dich entmutigend oder unangenehm ist, Frauen zu treffen.

Als ich das erste Mal eine Frau ansprach, fühlte ich mich, als würde ich einem rasenden Stier mit einem roten Tuch gegenüberstehen.

Zum Glück habe ich eine Lösung für dieses Problem für dich.

Ich habe nicht nur verschiedene Artikel darüber geschrieben, wie du Frauen ansprechen kannst, sondern auch über die besten Orte.

Lese sie nach diesem Artikel aufmerksam durch.

Tipp #9: Wird dein erstes Mal dein letztes sein?

Jungfrau zu bleiben, ist einfach:

Alles, was du dafür tun musst, ist, passiv zu bleiben.

Doch wenn du dich herauswagst, wirst du bemerken, dass dir eine völlig neue Form des Lebens offenbart.

Vielleicht wird es zu deiner Intention, einfach nur den einen nach dem anderen Sex zu haben

Aber nach einer Weile wirst du dem überdrüssig und keinen Sinn im seelenlosen Austausch von Körperflüssigkeiten sehen… Du wirst mehr wollen, üblicherweise eine tiefere Verbindung zu einer Frau.

Dabei wirst du häufig eine Menge Beharrlichkeit, Geduld und Optimismus brauchen – denn nicht jede Frau, die du datest, wird dich vom Hocker hauen.

Du wirst auf deinem Weg immer wieder Herausforderungen ausgesetzt:

  • Mit dieser lähmenden Angst, eine spicy Señorita anzusprechen, die du auf der Straße siehst
  • Frauen, die dich auf halbem Weg des Flirtens abweisen
  • Dates, die du komplett vergeigst

Das alles sind Schläge für dein Selbstwertgefühl. Weil “es nicht funktioniert”.

Und wenn du einen Schlag nach dem anderen einsteckst, wirkt sich das negativ auf deine Ausdauer aus, neue Frauen kennenzulernen.

Deshalb musst du sicherstellen, dass du Frauen auf eine effektive Art und Weise kennenlernst.

Denn wenn es auf halbem Weg oder gegen Ende nicht klappt, liegt das oft an den Fehlern am Anfang (es sei denn, ihr passt einfach wirklich nicht zusammen).

Um einen starken ersten Eindruck bei einer Frau zu hinterlassen, empfehle ich dir, die Tipps, die ich in diesem Artikel mit dir teile, geschickt einzusetzen:

>> 5 Must-Have Tipps, um jederzeit einen unvergesslichen ersten Eindruck zu machen

Wie du leichtfüßig zu deinem zweiten Mal gelangst

Wer begrüßt immer alle, die dein Haus betreten?

Deine Haustür.

Weißt du, was deine Haustür noch tut?

Sie sorgt dafür, dass du drinnen bleibst.

Der Schritt mag nur ein kleiner sein. Aber aus dem Haus zu kommen, ist wahrscheinlich die größte Hürde, die du bewältigen musst, wenn du rausgehen und Frauen treffen willst.

Immerhin ist es verdammt leicht, sich etwas einzureden wie:

  • “Heute ist es zu kalt”
  • “Ok, nur noch eine Folge und dann gehe ich los”
  • “Morgen ist auch noch ein Tag”

Und dann wird es zu spät sein. Und eines Tages… ist es dann endgültig zu spät.

Lass dich nicht von deiner Haustür davon abhalten, wundervolle Frauen kennenzulernen.

Um dir dabei zu helfen, nutze mein kostenloses Transformations-Kit.

Es ist voll mit Tipps, um Frauen auf eine sozial intelligente, authentische und attraktive Art und Weise kennen zu lernen. Dazu habe ich dir alle notwendigen Tools beigelegt, die du brauchst, um deine ersten großen Hürden zu überwinden.

So steht dem Liebesleben deiner Träume nichts mehr im Wege (solange du proaktiv bleibst).

Dein Transformation Kit findest du HIER.

Viel Erfolg dir! 😉

Dein Bro,
Ando

Willst du 23 Copy-Paste-Sätze, um nie wieder langweilige Gespräche zu führen?

23 Sätze und 3 Techniken, die dich so unwiderstehlich machen, dass sie völlig verrückt nach dir wird?

Ja, gib mir diese Beispielsätze!

Verwandte Artikel

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar