Bist du unser nächster Top-Dating-Coach?
Für mehr Informationen, klick hier

Unglücklich verliebt? 7 Dinge, die dir helfen werden

10 simple Tipps, um die richtige Frau zu finden

Ich habe viele Nachrichten von Männern erhalten, in denen sie nach Ratschlägen fragen, wie sie diese eine perfekte Frau erobern können.

Nun, ich rieche es schon aus der Distanz… Es handelt sich um ein Phänomen, das in der Verführungskunst sich als eine Art Krankheit etabliert hat, bekannt als:

ONEITIS.

One(= die Eine)-itis(= Krankheit) beschreibt das gesamte, anhängliche, bedürftige und somit immens unattraktive Verhalten, das diese eine besondere Frau in dir auslöst, die ja „ganz anders ist als all die anderen“.

Und das, ehe ihr überhaupt in der Kiste gelandet seid!

Ich nenne dieses Phänomen auch gerne: Chronische Bigfoot Abhängigkeit (= CBA; ©Klaus).

Und nein, ich bezeichne sie nicht als Bigfoot, weil es sich bei deiner Traumfrau um einen haarigen, zwei Meter großen Riesengorilla handelt. Außer das ist genau dein Ding. Ich werde versuchen, nicht zu urteilen…

Ich nenne sie in diesem Fall so, weil sie für dich einzigartig ist. Du machst es fast schon zu einer Mission, sie zu jagen und denkst, dass es sich hier um eine einmalige Gelegenheit handelt, den großen Bigfoot einzufangen.

Außerdem sind es fast schon märchenhafte Gefühle sind, die du für sie verspürst.

Und all das, obwohl sie kaum Interesse an dir zeigt…

Jeder, der schon mal unter Oneitis gelitten hat, weiß, wie schmerzhaft es sein kann. Du verknallst dich in eine Frau und weißt nicht mehr, wo vorne und hinten ist.

Dein Leben fühlt sich in der Zeit wie ein R&B-Musikvideo an und das grenzt schon fast an Selbstverstümmelung.

Aber genug rumgealbert! Oneitis ist kein Scherz.

Sie ist einer der unzähligen Möglichkeiten, bedürftig gegenüber einer Frau zu sein.

Durch Bedürftigkeit verkackst du nicht nur eine vereinzelte Interaktion, sondern dein komplettes zukünftiges Potential mit ihr!

Es ist krankhaft und kann sogar deinen Freundeskreis, deine Gesundheit und vorallem dein Selbstbewusstsein enorm beeinträchtigen.

Aber kein Grund, zu verzeifeln. Du bist an dem richtigen Ort!

Doktor Klaus versteht dich und ist hier, um dir die Behandlung zu verpassen, die von Nöten ist, sodass du dich endlich aus den Fängen der chronischen Bigfoot Abhängigkeit befreien kannst.

Der Auslöser

Wenn du unter Oneitis leidest, dann bist du stark auf eine Frau fokussiert. So stark, dass man fast von einer Obsession sprechen kann.

Aber woher kommt das?

Es beginnt eigentlich immer mit einem emotionalen Hoch.

Hier ist eine typische Geschichte eines Betroffenen:

Mann X lernt eine sehr attraktive Frau in einem Club kennen. Sein „Game“ war an diesem Abend besonders stark und er hat sich ihre Nummer geholt.

Auch sie findet ihn sehr sympathisch und in den darauffolgenden Tagen haben sie sehr gute Unterhaltungen via WhatsApp.

Er ist auf einem emotionalen Hoch.

Mann X will sie auf ein Date einladen, doch sie behauptet ständig, momentan keine Zeit zu haben.

Er meldet sich oft bei ihr… ZU OFT… aber es fühlt sich einfach gut an, diese emotionalen Hochgefühle zu erhalten, sobald sie eine nette Nachricht schreibt.

Emotional abhängig sein

Doch nun wendet sich das Blatt:

Sie fängt an, Mann X knapper zurückzuschreiben und schließlich kommt ihm ihr Verhalten rätselhaft vor.

Er merkt, dass etwas schiefgelaufen sein muss. Und seine Befürchtung hat sich bestätigt. Er schickt ihr zwei Nachricht, doch ohne ein Lebenszeichen ihrerseits…

Er realisiert, dass er einen Fehler gemacht hat und ich hoffe, dass du den Fehler auch klar erkennen kannst.

Er hat es VERKACKT, indem er bedürftig war.

Anfangs war noch alles gut, doch dann wendete sich die gesunde Balance zwischen Gleichgültigkeit und Angetanheit auf die falsche Seite. Jetzt will er sie mehr, als sie ihn will…

Kommt dir diese Story bekannt vor? Hast du etwas Ähnliches erlebt und fragst dich, wie es soweit kommen konnte?

Wie funktioniert das Spiel zwischen Mann und Frau wirklich? Wie kann man Oneitis verhindern? Und:

Wie verliebt man sich richtig?

Das sind Fragen, über die ich ganze Bücher schreiben könnte.

Um den Nagel allerdings auf den Kopf zu treffen, werden wir uns in diesem Artikel auf den Kern des Problems fokussieren.

Der Grund, warum es überhaupt zu einer Oneitis kommen konnte, ist, dass du deiner Angebeteten eine zu große Rolle beimisst.

Das Ergebnis ist, dass du viel zu emotional auf ihr Verhalten reagierst.

Du fühlst dich nervös und verlegen, wenn sie dir schreibt, dich anruft oder wenn du sie siehst. Tatsächlich sollte SIE diejenige sein, die so reagiert.

Mit anderen Worten: Du bist vom Mann zur Frau geworden!

Du hast richtig gelesen. Du bist die Frau geworden und hast ihr damit jede Möglichkeit genommen, selbst die Frau an deiner Seite zu sein.

Meist ist es so: Je länger du versuchst, eine Frau für dich zu gewinnen, desto stärker wird deine Oneitis für sie werden.

Das geschieht aufgrund von emotionaler Investition.

Diese besagt, dass je mehr emotionen du in eine Frau investierst, desto schmerzhafter wird es, wenn diese Emotionen auf einmal ausbleiben…

Oneitis solltest du deshalb von Anfang an verhindern, anstatt es zu bekämpfen, wenn es schon da ist. Wie du das machst?

Indem du eine gesunde Balance in deinem Leben kreierst!

Das bedeutet: Einen guten Job haben, sportlich aktiv sein, Freunde treffen, flirten, usw.

Das Wichtigste ist aber, dass du zu 100% verstehst, dass es keinen Sex, keine Liebe und – kurz gesagt – NICHTS geben wird, solange du nicht damit aufhörst, dich ständig bei ihr zu melden.

Stell dir einfach vor, du hättest zehn weitere Date-Optionen. Wie würdest du dann mit ihr schreiben? Dieses Mindset wirkt oft wahre Wunder.

Arrangiere schnellstmöglich ein Date mit ihr.

Auf einem Date ist es wichtig, dass du sie küsst oder es ihr idealerweise wie ein Hengst im Bett besorgst, da sie dir ansonsten auf biologischer Ebene kein Interesse entgegenbringen kann.

Du möchtest wissen, wie du euer Date zu einer atemberaubenden Erfahrung für euch beide gestaltest?

Dann lies dir diesen Artikel durch, den ich für dich geschrieben:

→ Das Erste Date: 12 Must-Have Tipps für Männer .

Nur dann, nämlich nach dem Sex, ändert sich etwas im Gefühlszustand einer Frau. Erst dann vertraut sie dir, macht sie sich verletzbar und sehnt sich nach dir.

Vorher handelt es sich bei ihr höchstens um einen spaßigen Flirt, aber auf einer tieferen Ebene passiert bei ihr gar nichts.

Und jetzt kannst du mit dem Finger auf sie zeigen und denken „Hat dir unser erstes Treffen denn gar nichts bedeutet?“, aber das würde ich mir lieber sparen…

Denn sie hat recht. Warum sollte man sich Hals über Kopf in eine Frau vergucken, wenn man sich noch nicht einmal körperlich näher gekommen ist? Das macht weder Sinn, noch hilft es dir dabei, sie für dich zu gewinnen.

Deshalb solltest du es anfangs in Zukunft wie sie betrachten: Als einen spaßigen Flirt. Nicht als mehr, aber auch nicht als weniger.

Realisiere, dass du emotional zu reaktiv bist, wenn du dich zu schnell verknallst und das ist äußerst kontraproduktiv.

Achte nicht nur darauf, eine gute Balance in deinem Leben zu haben, sondern stell gleichzeitig sicher, erst eine tiefe emotionale und körperliche Verbindung mit ihr herzustellen.

Erst dann darfst du dir erlauben, dich in sie zu verlieben.

Das Heilmittel gegen Oneitis

Ok, du hast dich selbst mit der Hilfe von Doktor Klaus mit Oneitis diagnostiziert. Aber wie sieht jetzt die Therapie aus?

Was musst du tun? Musst du deine Angebetete aufgeben und dich umorientieren, um diese Obsession loszuwerden?

Nun, das Geniale ist, dass es, egal ob du deine Traumfrau vergessen oder den Spieß umdrehen und sie für dich gewinnen willst, genau der gleiche Prozess ist.

Du hast nur eine Wahl: Du musst dich emotional von ihr distanzieren.

Schreib ihr ein paar Tage nicht mehr und zerbrich dir weniger den Kopf über sie.

Jetzt denkst du vielleicht: „Ja Klaus, daran hab ich auch schon gedacht, aber das ist leichter gesagt als getan!“

Das ist einem erfahrenen Doktor wie mir selbstverständlich bewusst. Mein #1 Tipp für solche Fälle ist immer:

Wenn du im Bereich der Liebe gerade nicht vorankommst, dann wachse in allen anderen Bereichen des Lebens.

Das sind Dinge, die dir helfen können:

  • Konzentrier dich auf deine Arbeit.
  • Kreiere etwas. Sei es ein Blog, ein Kunstwerk, ein Video oder sonst etwas.
  • Stärke das Band zu deiner Familie.
  • Lerne neue Leute kennen
  • Reise.
  • Fang eine neue Sportart an.
  • Lern, wie man richtig flirtet. 😉

Wenn du in anderen Bereichen wächst, dann verhinderst du, dass dich diese Oneitis-Sache nach hinten wirft.

Du bleibst psychisch stabil und dadurch positiv und selbstbewusst, was Eigenschaften sind, die die Hös‘chen von Frauen seit Anbeginn der Zeit feucht werden lassen.

Jetzt können zwei Dinge passieren:

  • Du bist weniger von den Emotionen abhängig, die die Frau in dir auslöst und kannst sie dadurch gehen lassen.
  • Die Frau merkt, dass du weniger investiert bist (oder sogar bei anderen Frauen erfolgreich bist!) und beginnt von sich aus wieder mehr zu investieren. Diesmal bleibst du cool, wodurch deine Anziehungskraft steigt und sie anfängt, ernsthaftes Interesse an dir zu entwickeln.

Teile deinen Kuchen

Wir haben alle schon nach unseren Bigfoot gejagt, sowohl Clemens als auch ich. Aber zurückblickend handelte es sich meist nur um irrationale Vernarrtheit.

Das Witzige ist: Alle Frauen, nach denen wir besessen waren, haben wir mittlerweile voll und ganz vergessen.

Aber ich weiß, dass du die Frau im Moment trotzdem willst, deswegen werde ich dir noch einen letzten Tipp geben.

Nehmen wir mal an, deine emotionale Investition ist ein Kuchen.

Wenn du ihr deinen gesamten Kuchen in die Hand drückst, dann wird es böse enden.

Wenn du ihr allerdings nur einen Teil deines Kuchens gibst, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Am besten ist es, ihr nicht mehr Kuchen zu geben, als sie dir gibt. Erst wenn sie mehr von ihrem Kuchen abgibt, hat sie es verdient, mehr von deinem serviert zu bekommen.

So hast du noch genügend Energie für die anderen Bereiche deines Lebens (und/oder bei Bedarf für weitere Frauen) und verhinderst, dass du emotional zu investiert in sie bist.

Männer, die ihre Coolness bewahren und alle Bereiche ihres Lebens unter Kontrolle haben, besitzen eine extrem hohe Anziehungskraft. Wenn du gezielt und kontrolliert in die Frau investierst, forderst du sie spielerisch heraus, sich mehr um dich zu bemühen. Jetzt kann sie endlich die Frau an deiner Seite sein, ohne dass du ihr diesen Job abnimmst.

Du willst wissen, wie man zu diesem attraktiven Mann wird, der Frauen total verrückt macht? Ich habe die wichtigsten Techniken hierfür in diesem kostenlosen PDF festgehalten...

Also merk dir: Um Oneitis zu verhindern und die Frau für dich zu gewinnen… Teile den Kuchen!

Dein Bro,

Klaus

Willst du 23 Copy-Paste-Sätze, um nie wieder langweilige Gespräche zu führen?

23 Sätze und 3 Techniken, die dich so unwiderstehlich machen, dass sie völlig verrückt nach dir wird?

Ja, gib mir diese Beispielsätze!

Verwandte Artikel

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar