Bist du unser nächster Top-Dating-Coach?
Für mehr Informationen, klick hier

10 Gründe, warum “Liebesglück” Bullsh!t ist

10 Gründe, warum “Liebesglück” Bullsh!t ist

Vielleicht gehst du zwar regelmäßig mit Frauen aus, aber girlfriend material  scheint keine zu sein…

Vielleicht kommst du aber auch nicht mal über das erste Date hinaus und deine Verabredungen enden mit einem „Es war ein schöner Abend, aber ich glaube das wird nichts mit uns…“.

Oder aber du bekommst nicht mal einen Hauch Aufmerksamkeit von Frauen.

Der Punkt ist, dass du kein Liebesglück zu haben scheinst.

Und du willst Gründe dafür hören…

Damit bist du hier genau richtig.

Denn in diesem Artikel erfährst du:

Du willst 3 effektive Techniken und 23 Copy-Paste-Sätze, um eine Frau verliebt in dich zu machen? Hol dir jetzt mein kostenloses PDF, um dein Liebesleben heute noch in die Hand zu nehmen.

Kein Liebesglück? Die unattraktiven Eigenschaften des unfreiwilligen Single-Mannes

Bevor ich dich aus deiner prekären Situation katapultiere, ist es zunächst hilfreich zu sehen, wo du gerade stehst. Daher habe dir hier (so großzügig wie ich bin), eine Liste mit diversen Merkmalen ewiger Single-Männer angefertigt.

So kannst du sehen, ob du tatsächlich dieser Kategorie angehörst. Denn wenn wir wissen, wo wir sind, können wir anfangen uns gezielt in eine Richtung zu bewegen. 😉

Dinge die den unfreiwilligen Single ausmachen:

  • Er hat immer eine Ausrede parat, warum er Single ist und mindestens genauso viele Gründe, warum das für ihn am besten ist.
  • Er wird dir sagen, dass Beziehungen einfach langweilig sind, aber insgeheim wünscht er sich nichts sehnlicher.
  • Er verhält sich unreif.
  • Er verbringt übermäßig viel Zeit mit seiner Arbeit und/oder mit seinen Hobbys.
  • Er denkt, dass Frauen in seinem Alter zu alt für ihn sind.
  • Insgeheim hat er Angst, sich einer anderen Person gegenüber völlig zu öffnen.
  • Er ist sozial unbeholfen und verbringt seine Zeit am liebsten in der Bartheke, wo er passiv angelehnt mit einem Bier in der Hand, den „Abend genießt“, während er sich eigentlich wünschte, er könnte losgelöst auf andere Frauen zugehen.
  • Er kommt erschöpft von der Arbeit nach Hause, schiebt eine Tiefkühlpizza in den Ofen und spielt Videospiele oder schaut seine neue Lieblingsserie auf Netflix bis zur Mitternacht.
  • Er schaut so aus, als würde ihn noch seine Mutter kleiden.
  • Er kann sich keine Bilder von sich selbst ansehen; deshalb hat er auch kein Online-Dating-Profil.
  • Er spricht hauptsächlich mit Männern und behandelt Frauen, als wären sie außerirdische Wesen.
  • Er verliebt sich in Sekundenschnelle.
  • Er will zwanghaft in eine Beziehung kommen, sodass er jede Frau mit seiner Bedürftigkeit vergrault, die Interesse zeigt.

Wie du siehst, gibt es ein breites Spektrum an Merkmalen des “Ewig-Singles“.

Das liegt daran, dass manche Männer Frauen dadurch vergraulen, weil sie zu viel auf einmal wollen (sei es so schnell wie möglich in eine Beziehung zu kommen oder reine Triebhaftigkeit) während andere zu große Angst haben, sich überhaupt zu verabreden (oder auf Verabredungen kaum Intentionen zeigen).

Du wirst wahrscheinlich in eine dieser beiden Kategorien fallen.

Genau deshalb werden wir uns beide genauer ansehen.

Beginnen wir mit Tipps für die nervösen, ängstlichen, schüchternen unter euch.

(Wenn du hingegen keine Scheu hast, auf Dates zu gehen, die Frauen dennoch abzuschrecken scheinst oder nicht die Richtige findest, mach weiter mit Tipp #5).

>> Ewig Single: 7 Gründe, warum du für immer allein bleibst

Tipp #1: Du bist zu schüchtern

Geht dein Herzschlag durch die Decke, wenn du vor einer Gruppe Menschen eine Frage beantworten musst?

Wirst du so nervös, wenn du dich fremden Leuten vorstellen musst, dass es sich fast so anfühlt, als wären deine Beine aus Wackelpudding?

Würdest du lieber den falsch verstandenen bestellten Cappuccino trinken, obwohl du einen Milchkaffee wolltest, weil du zu viel Angst vor einer Konfrontation mit dem Starbucks-Barista hast?

Dann bedeutet das mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass du…

…an Angst vor fremden Menschen leidest.

Aber es bedeutet auch, dass du ein sterbliches Wesen bist.

Jeder Mensch auf dieser Welt ist schon einmal aus Druck oder Angst vor einer sozialen Situation geflohen.

Deshalb möchte ich, dass du etwas Extremes tust.

Sprich niemals über dich selbst als “sozial ängstlich”.

Wir alle erleben diese Gefühle der Angst.

Das heißt, du bist genauso wie der Rest von uns.

Wie kommt es dann, dass anderen keine bzw. weniger Angst vor Dates zu haben scheinen, während es für dich nicht nervenaufreibender sein könnte?

Die Stärke deiner sozialen Ängste hängt stark damit zusammen, wie vertraut du mit der jeweiligen Situation bist.

Je ungewohnter die Situation, desto intensiver erlebst du deine Ängste.

Wenn du also lernen willst, dich mit Menschen zu verabreden, musst du dich damit vertraut machen, mit Fremden zu sprechen.

Wie machst du das?

Fang klein an.

  • Nimm Augenkontakt mit Menschen auf, wenn du die Straße langgehst und schmunzle ihnen zu
  • Frag den Kassierer im Supermarkt, wie es ihm oder ihr geht.
  • Geh in einen Coffeeshop und frag die Barista, was sie empfiehlt

Deine Absicht ist es nicht, ein Date zu bekommen oder deinen neuen besten Freund zu finden.

Vielmehr geht es darum, dich damit vertraut zu machen, neue Menschen zu treffen.

Wenn du jeden Tag mit anderen Personen in Kontakt tretest, garantiere ich dir, dass du weniger ängstlich und selbstbewusster wirst.

>> 12 Must-Have Übungen für ein jamesbondisches Selbstbewusstsein

Tipp #2: Du bist introvertiert

Bist du ein Introvertierter? Dann habe ich 3 Worte für dich, die deine Perspektive auf das Flirten FÜR IMMER verändern werden.

Sie lauten:

Peak-End-Regel.

Das macht die Sache nicht gerade klar, oder?

Ich erkläre dir jetzt, was die Peak-End-Regel ist.

Es ist eine psychologische Theorie, die besagt, dass Menschen eine Erfahrung hauptsächlich danach beurteilen, wie sie sich auf dem Höhepunkt dieses Erlebnis und am Ende gefühlt haben.

Das bedeutet, dass die Gesamtsumme viel weniger relevant ist.

Denk nur an eine Broadway-Show, einen Hollywood-Film oder ein Konzert.

Fast jeder Film oder jedes Konzert hat seine langweiligen Momente. Aber weil dieselben Filme und Konzerte einen monumentalen emotionalen Höhepunkt haben, lassen wir diese langweiligen Momente beiseite und vergessen sie…

Wir erinnern uns hingegen sehr lebhaft an den emotionalen Höhepunkt.

Bist du ein Introvertierter? Dann hast du soeben einen psychologischen GOLDENEN Nugget gefunden.

Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die bei gesellschaftlichen Anlässen 90 % der Zeit still bleiben.

Mit der Peak-End-Regel als Kompass kannst du im richtigen Moment genau das Richtige sagen und dich so viel attraktiver machen als alle anderen, OHNE permanent Handeln zu müssen.

Hier sind 3 Möglichkeiten, das zu tun:

Komplimente

Stell dir vor, du bist auf einer Party und lauschst dem Gespräch einer netten Señorita.

Warte, bis das Gespräch zu Ende ist, gehe zu ihr hinüber und sage:

”Ich liebe die Art, wie du Geschichten erzählst. Du sprichst mit so viel Leidenschaft. Großes Kino!”

Das wird sie daran erinnern, dass du bei dem Gespräch dabei warst. Und es zeigt ihr, dass du selbstbewusst bist, auch wenn du kein großer Redner bist.

„Challenge accepted!“

Vielleicht bist du in einer Umgebung, in der es dir möglich ist, andere herauszufordern. Denk an Darts, Bowling, Poolbillard, Tischtennis, was es auch immer ist…

Hierbei forderst du die jeweilige Person heraus, die dein Interesse geweckt hat.

Wenn normalerweise sehr banale Gespräche führst, könntest du jetzt etwas Emotion auslösendes sagen wie:

”Es tut mir leid, was ich jetzt gleich sagen werde…”

”Aber ich werde dir beim Tischtennis den Arsch aufreißen. Und ich fühle mich jetzt schon schuldig. Willst du es dennoch wagen? 😉”

Jetzt ist es egal, welche Reaktion du bekommst oder ob du letztendlich gewinnst, deine Herausforderung an sich wird das sein, woran sich die jeweilige Person erinnern wird.

Und jetzt noch die letzte Möglichkeit, die Peak-End-Regel zu deinem Vorteil zu nutzen….

Der Spontanitäts-Test

Nehmen wir an, du unterhältst dich mit einer Gruppe von Leuten. Und das Thema wechselt zum Thema Kochen/ Essen.

Dann könntest du deine Aufmerksamkeit auf jemanden richten, mit dem du noch nicht gesprochen hast, und sagen:

”Also Lena? Bist du ein Milchschokoladen-Mädchen oder eher das  Zartbitter-kind-of-girl?” *Schmunzeln*

Wenn sie dasselbe mag wie du, sag einfach:

”Wow… Eiskalt von mir kopiert. Respekt.” *Schmunzeln*

Wenn sie die falsche Antwort gibt, sagst du einfach:

”Puuuh… ernsthaft? Daran müssen wir noch arbeiten.” *Schmunzeln*

Wenn sie sagt, dass sie Schokolade überhaupt nicht mag, sag Folgendes:

”… Wer hat dir wehgetan?”

”Okay… nicht so wichtig. Wir werden später darüber reden.” *ein ernstes Gesicht aufsetzen*

Introvertiertheit ist keine Ausrede, um für immer Single zu bleiben.

Pro-Tipp:

Mehr lustige Sprüche, von denen du dich inspirieren lassen kannst, um deine Unterhaltungen lustiger zu machen, findest du in meinem kostenlosen Download.

Lade sie hier herunter. 

Tipp #3: Kein Glück in der Liebe? Pff… Du kennst dich nicht so gut, wie du denkst

Wir müssen miteinander reden.

Du kommentierst meine Artikel nicht. Du schickst mir keine Feedback-E-Mails zu meinen Inhalten.

Du verhältst dich wirklich schüchtern!

Wo ist dein Beitrag?

Okay, das war ein Haufen Quatsch. ;p

Aber ich habe das Thema angesprochen, über das ich sprechen wollte:

Schüchternheit. Und was noch wichtiger ist…

Der Unterschied zwischen schüchtern sein und schüchtern handeln.

Viele Menschen benutzen Schüchternheit als Grund, um sich nicht an einem Gespräch zu beteiligen.

Deshalb schweigen sie, antworten mit Ja oder Nein oder äußern ihre Meinung lieber gar nicht.

Und das ist ein Problem.

Denn du erwartest vielleicht, dass die Leute verstehen, dass du “nur schüchtern” bist.

Aber so ticken wir Menschen nicht, wir beobachten und postulieren unsere eigenen alltagspsychologischen Annahmen.

„Hmm… ganz schön unbeteiligt, der Kerl… ist es…

  • Desinteresse?
  • Müdigkeit?
  • .. ist er einfach nur langweilig und hat nichts zu erzählen?“

Willst du meine Meinung über Schüchternheit wissen?

Es ist ein höfliches Wort für ängstlich.

”Eyyy! Das ist nicht wahr, Daan! Ich bin halt einfach eher introvertiert. Was ist schon dabei?”

Auch wenn du introvertiert bist, ist das keine Entschuldigung dafür, stumm zu sein. (Ich bin selbst ein introvertierter Mensch.)

Introvertiertheit bedeutet einfach, dass dich soziale Interaktionen mehr Energie kosten als sie dir geben.

Ein extrovertierter Mensch ist emotional genauso verletzlich wie ein introvertierter Mensch.

Von anderen verurteilt zu werden und das Risiko einzugehen, zurückgewiesen zu werden, ist für einen Extrovertierten in gleichen Maßen eine Quelle der Angst und Furcht.

Mit anderen Worten: Schüchternheit und Introvertiertheit sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Das bedeutet…

*Trommelwirbel*

Dass du Schüchternheit verlernen kannst. Sie ist eigentlich gar nicht Teil deiner Persönlichkeit. Es ist nur die Angst vor Ablehnung.

Wie überwindest du nun diese Angst vor Ablehnung, damit du in der Liebe nicht erfolglos bleibst?

Lies weiter. 😉

Tipp #4: „Warum habe ICH kein Glück in der Liebe?“ – Das Problem von fast allen Männern…

Ich erhalte regelmäßig diese Art von E-Mails von Männern:

“Hey Daan,

Ich hatte schon drei Dates mit dieser tollen Frau. Und sie liefen super.

Bei uns hat es wirklich geklickt und sie ist GENAU mein Typ. Ich war beruflich im Ausland, also blieben wir über FaceTime in Kontakt – und wir sagten beide, dass wir uns vermissen.

Aber als ich von meiner Reise zurückkam, hatte ich das Gefühl, dass sie sich zurückzog. Und jetzt antwortet sie kaum noch auf meine Nachrichten. Wie kann ich sie dazu bringen, sich wieder bei mir zu melden?”

(Ziemlich spezifisch, aber es fällt trotzdem in die Kategorie: Erst mag sie mich, und jetzt ist sie distanziert. Warum???)

Zwei Dinge fallen an dieser E-Mail auf.

  • Diese Frau ist “GENAU” sein Typ, was mich beunruhigt, weil er sie kaum kennt.
  • Er sucht nach einem Trick, um ihre Anerkennung zu bekommen, anstatt so akzeptiert zu werden, wie er ist.

Kurz gesagt: Er ist viel zu schnell unterwegs…

…und ist jetzt wahrscheinlich bereit, seine eigene Meinung und seine Gefühle hintenan zu stellen, um diese Frau an sich zu binden.

Wie ich zu diesem Schluss gekommen bin?

Wenn jemand deine Nachrichten ignoriert (wie die Frau aus der E-Mail), wäre es logisch, dass du dich verletzt fühlst und dich weniger Mühe gibst, sie zu kontaktieren. Vor allem, wenn sie dir nicht einmal erklärt, warum sie vielleicht so distanziert ist.

Unser Bro hingegen will sich MEHR  Mühe geben, sie zu kontaktieren.

Wenn du dich also fragst: “Warum habe ich kein Liebesglück?”, dann machst du wahrscheinlich diesen Fehler:

Du willst so sehr mit einer Frau zusammen sein, dass du dich selbst völlig außer Acht lässt.

Du, nachdem sie dich zum hundertsten Mal übergangen hat.

Deshalb stelle ich dir diese beiden konfrontativen Fragen:

”Zu wem fühlst du dich mehr hingezogen? Zu Menschen, die verbissen an dich klammern und alles tun und sagen, um deiner Meinung gerecht zu werden oder zu Menschen, die sich nicht scheuen, dir zu widersprechen, wenn du ihre Grenzen überschreitest?”

Und Frage Nr. 2:

”Wie würdest du jemanden nennen, der sich verbeugt und seine Stirn auf dem Boden aufschürft, um dich glücklich zu machen?”

Wenn du wie 99,999357% der Menschheit bist, fühlst du dich eher zu Personen mit Ansprüchen hingezogen. Und du würdest Menschen, die sich alles gefallen lassen als “rückgratlose Weicheier” bezeichnen.

Es bedarf keiner Erklärung, warum Frauen nicht Schlange stehen, um mit Weicheiern auszugehen.

Warum also verhalten wir Männer uns so oft so verdammt unattraktiv?

Weil wir Angst davor haben, unsere Meinung und unsere Gefühle in Momenten zu äußern, in denen wir Frauen möglicherweise verschrecken könnten.

Also beißen wir uns auf die Zunge und hoffen, dass sie bei uns bleibt.

Und das klappt immer.

Oh, Entschuldigung. Ich meinte, das funktioniert NIE!

Deshalb ist es besser für dich (und dein Selbstwertgefühl), deiner Meinung und deinen Gefühlen treu zu bleiben.

>> 9 simple Tipps für mehr Charisma: Hinterlasse einen starken Eindruck

Tipp #5: Du bist ein Produkt dieser Generation

Mit Apps wie Tinder und Bumble hast du mehr Möglichkeiten als je zuvor.

Selbst wenn du also die eine ganz besondere Frau findest. Die eine Frage wird immer in deinem Hinterkopf nagen:

”Was ist, wenn sie nicht die Beste ist???”

Dieser endlose Strom von Frauen verstärkt auch die Idee des Anspruchsdenkens.

Mit anderen Worten: Du denkst, du hast ein Recht auf eine Sonderbehandlung.

Ich höre regelmäßig Leute sagen, dass sie nach einer “mühelosen Beziehung ohne Streit” suchen.

Das ist natürlich unmöglich.

Und wenn diese Menschen jemanden treffen, der eine kleine Unvollkommenheit hat, sehen sie diese als Grund an, die Person wieder zurückzuweisen.

Und wo wir schon von Unvollkommenheiten und Intentionen sprechen.

Im Prinzip können wir das Spektrum der Intention in folgende Extreme differenzieren:

  • Männer, die mit jedem süßen Mädchen ins Bett springen und sich einen Harem von Frauen zulegen wollen
  • Männer, die all ihre Gedanken, Gefühle und Ambitionen mit einer Frau teilen wollen, die sich das gerne anhört

Oft ist der Unterschied zwischen diesen beiden Typen von Männern nur eine Frage der Zeit.

Je älter wir werden, desto weniger legen wir Wert auf “bedeutungslosen” Sex und desto mehr sehnen wir uns nach bedeutungsvollen Beziehungen.

Je älter wir werden, desto mehr wollen wir wirklich verstanden werden.

Das gilt allerdings nicht für alle.

Eine Minderheit von Männern wird in der Single-Phase stecken bleiben. Sie sind im Grunde dazu verdammt, auf ewig dort zu verweilen. Entweder, weil sie nicht proaktiv handeln und die notwendigen Schritte eingehen oder sich einbläuen, sie wären nicht das Problem und „alle Frauen wären nur falsch“.

Das sind die Männer, die dazu verdonnert sind, nie den passenden Deckel zum Topf zu finden.

Woher weißt du, zu welcher Kategorie du gehörst?

Das erfährst du jetzt.

>> Männlichkeit stärken: 7 High-Impact-Wege, um ein BIEST zu werden

Tipp #6: Du bist mit deinem Ehrgeiz verheiratet

Manche Menschen sind so sehr auf ihre Vorstellung von Privilegien fixiert, dass sie mit Scheuklappen herumlaufen.

Sie achten nur auf das, was ihnen ihrer Meinung nach “zusteht”.

”Bevor ich 30 werde, will ICH…”

  • mit 100 Frauen geschlafen haben
  • alle Kontinente besucht haben
  • berühmt sein
  • 1 Million Euro auf meinem Bankkonto haben

Kurz gesagt, diese Männer haben eine Liste von Zielen in ihrem Kopf.

Und erst wenn sie sie alle von der Liste abgehakt haben, sind sie bereit für eine echte Beziehung.

Das Problem dabei?

Diese Menschen erreichen ihre Ziele fast nie, bevor sie die richtige Frau gefunden haben.

Wichtig:

Was denken diese Männer also, wenn sie diese tolle Frau treffen?

“Scheiße, sie ist wirklich perfekt. Schade, dass ich noch nicht genug Abenteuer erlebt habe und in meiner Karriere noch nicht weit genug bin.”

Und was machen sie dann?

Sie sabotieren die Beziehung und arbeiten weiter fleißig an ihren Zielen.

Kommt dir das bekannt vor?

Dann weißt du jetzt, wo das Problem liegt:

Du hast keinen Platz für eine Freundin, weil du mit deinem Ehrgeiz verheiratet bist.

Und nein, ich werde dir nicht sagen, dass deine Prioritäten falsch gesetzt sind. Das liegt ganz allein an dir.

Aber willst du tief im Inneren wirklich gerade eine Beziehung?

Sei flexibler, was die Fristen für deine Ambitionen angeht und mach Platz für eine Freundin.

Oder… finde eine Frau, die dir hilft, deine Ziele zu erreichen.

>> 12 simple Tipps, um die richtige Frau zu finden

Tipp #7: Warum du nie die perfekte Frau findest

Auch wenn es nur wenige in der Gesamtmenge sind, coache ich unter anderem regelmäßig Männer, die nie Frauen zu daten scheinen, die zu ihnen passen.

Ich verstehe das.

Frauen, die du magst, hängen nicht an jeder Straßenecke herum.

Aber wenn du Hunderte von Frauen auf einer Dating-App matchen kannst und trotzdem keine findest, bei der es bei dir Klick macht…

…oder wenn du Abend für Abend ausgehst und nie jemanden siehst, der gut genug für dich ist. Dann habe ich Neuigkeiten für dich…

Aber zuerst eine Frage:

Hast du manchmal Lust, einen Film oder eine neue Serie zu sehen, aber scrollst endlos an allem vorbei, was Netflix zu bieten hat?

Dann ist das ein Warnsignal.

Wenn du an abertausenden von Filmen vorbeiscrollen kannst und zu dem Schluss kommst: “Netflix bietet nichts, was Spaß macht”, dann sagt das mehr über dich aus als über das Angebot bei Netflix.

Die Annahme, dass alles langweilig ist, basiert hauptsächlich auf einem kleinen Filmcover und einer kurzen Beschreibung.

Ziemlich oberflächlich. Denn wie gut repräsentieren dieses kleine Cover und Beschreibungen den Film?

Kaum.

Wahrscheinlich machst du das Gleiche mit Frauen.

Du gehst auf hunderte Dates mit Frauen und kommst in kürzester Zeit zum Schluss:  “Nö. Sie ist nicht mein Typ…“

Was ist hier das Problem?

Du zeigst nicht genug Interesse.

Denn du wirst mich nicht davon überzeugen, dass KEINE dieser Frauen toll ist.

Es scheint eher so zu sein, dass du deine Urteile zu schnell fällst und dich nicht bemühst, sie aufrichtig kennen zu lernen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bemerkt sie dieses Desinteresse und hat deshalb auch keine Lust, etwas zu investieren und sich weiter zu öffnen.

Kein Wunder, dass du sie nicht magst!

Nimm dir also Zeit, sie wirklich kennen zu lernen.

Und weißt du, was das Lustige daran ist?

Wenn wir interessiert sind, sind Menschen häufig auch interessant.

Teste es aus.

Tipp #8: Du verstehst endlich die Regeln des Spiels

Damals in der Oberstufe warst du vielleicht auch so ein Trottel wie ich.

Alles, was ich liebte, war hedonisch in den Tag zu dösen und Rollenspiele zu zocken.

Damals war das der Höhepunkt meines Lebens.

Pech im Spiel, Glück in der Liebe? Bei mir war das eher andersherum…

Mein Selbstbewusstsein hatte sich erst Jahre später entwickelt, was für die meisten Männer ziemlich normal ist.

Um sich gut genug fühlen zu können, um mit Frauen zu flirten, möchten sie ihr Leben etwas ordnen.

Zunächst brauchen sie eine eigene Wohnung, einen gut bezahlten Job, ein eigenes Auto etc. …

Dazu sei dir gesagt, dass fast jeder Mann das gesunde Bedürfnis verspürt, ein gewisses Maß an sexuellen Erfahrungen erlebt zu haben.

Wenn du also kein Glück in deinem (Liebes-)Leben hast und jetzt erst herausfindest, dass du diesen Bereich tatsächlich proaktiv mehr in den Griff kriegen kannst, rate ich dir:

Amüsier dich!

Tob dich einige Zeit aus und verbreite die Liebe wie in den Sechzigern.

Pass nur auf, dass du dich nicht die kindische Idee eines “Lay Count” fokussierst (und mit einer so großen Anzahl von Frauen schlafen möchtest, wie nur möglich).

Ein Mann mit einer Anzahl von X Sexualpartnern zu sein, zeugt vielleicht von Geschick.

Aber mach dir klar, dass die Erregung, die du während eines Höhepunkts wie Sex empfindest, nicht dein Endziel ist. Frage dich stattdessen, was deinem Leben Sinnhaftigkeit bereitet und sei, selbst wenn du dich austobst ein aufrichtiger Mann, der seine Intentionen zeigt (und nicht vorheuchelt an Beziehungen interessiert zu sein, die du eigentlich nicht eingehen möchtest).

Immerhin gibt es auch unzählige Frauen, die sich einfach nur austoben möchten.

Mach es daher also zum Win-Win und verbinde dich mit ihnen, statt wie ein Ar$chloch Herzen zu zerreißen.

Tipp #9: Du hast falsche Vorbilder

Wir alle sind Nachahmer.

Wir lernen von unseren größten Vorbildern, wie wir gehen, reden und uns verhalten.

Am Anfang deines Lebens werden das deine Eltern und der Rest deiner Familie sein.

Später, wenn wir mehr Freiheiten haben, unser Leben zu gestalten, sind unsere Vorbilder eher fiktive Figuren.

Im Teenageralter sind das für viele Jungen kantige Typen wie: John McClane, Don Draper, John Wick, Jason Bourne und James Bond.

Allerdings hat keine dieser Figuren gesunde Beziehungen zu Frauen.

John McClane, John Wick und Jason Bourne sind Single. James Bond hat in jedem Film ein neues “Bond-Girl”, weil das vergangene auf spektakuläre Weise ins Gras gebissen hat und Don Draper trifft sich in 7 aufeinanderfolgenden Staffeln mit mehreren Frauen zur gleichen Zeit.

Selbst Walter White aus Breaking Bad ist ein schlechtes Beispiel.

Obwohl Walter Meth verkauft, um seine Familie vor dem Bankrott zu retten, wird er durch seine Verbrechen mit der Zeit immer böser und böser. Bis zu dem Punkt, an dem er das Leben aller geliebten Menschen um ihn herum zerstört.

Kein Wunder, dass so viele Männer Angst vor einer Bindung haben.

Die einflussreichsten Männer sagen uns nicht, wie oder warum wir eine intime Beziehung führen sollten.

Fühlst du dich darin ertappt, Angst davor zu haben, eine Beziehung einzugehen?

Dann solltest du dich mit Vorbildern umgeben, die nicht auf ewig Single sind.

>> Was macht ein Dating Coach? Die Erklärung + 7 Tipps, um den richtigen Coach zu wählen

Tipp #10: Du glaubst an Dating-Hokuspokus

Manchmal sind Ideen wie Zaubersprüche.

Auch wenn sie nicht wahr sind, glaubst du noch an sie.

Hier sind 4 Dating-Mythen, die den durchschnittlichen Dennis in einer hinderlichen Denkweise festhalten.

Die Buffet-Mentalität

Wenn du zu viel Zeit auf Dating-Apps verbringst, entwickelst du die sogenannte “Buffet-Mentalität”.

Dabei gehst du davon aus, dass alle Menschen oberflächlich sind und nicht auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung sind.

Das ist nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, dass viele Leute auf Tinder schon nach ein paar Nachrichten das Interesse verlieren.

Das mangelnde Interesse liegt nicht unbedingt daran, dass die Frauen auf Tinder nicht auf der Suche nach einer Beziehung sind…

Es liegt eher daran, dass sie Nachrichten ohne jeglichen Hauch von Emotionen erhalten. Viele Männer schicken so etwas wie das hier:

Hey, wie geht‘s dir?

Sind deine Nachrichten mittelmäßig?

Dann verlieren viele Frauen das Interesse an dir, weil du eindeutig nicht wie “der Richtige” wirkst.

Du willst richtig gut im Flirten auf WhatsApp und Tinder werden? Dann hol dir jetzt meinen gratis WhatsApp Spickzettel mit den 25 besten Tipps, die du finden kannst.

Die richtige Frau würde sogar deine dämonische Seite akzeptieren

Das ist eine schwierige Frage.

Denn einerseits glaube ich wirklich, dass wir es alle verdienen, mit jemandem zusammen zu sein, der uns so akzeptiert, wie wir sind.

Aber das gibt dir keinen Freifahrtschein, ihr deine dämonische Seite zu zeigen….

…und von deiner Freundin zu erwarten, dass sie das alles hinnimmt.

Wenn du jemanden gefunden hast, der es wert ist, dass du an ihm festhältst, dann willst du immer versuchen, die beste Version von dir zu sein.

Dein Partner hat etwas Besseres verdient als deinen hässlichstes Gesicht.

„Ich werde nie jemanden so sehr lieben wie sie…“

Das ist ein unglaublich destruktiver Glaubenssatz.

Und leider eine sehr häufige Nebenwirkung eines gebrochenen Herzens.

Wenn du dich von deiner ersten Liebe trennst und dich mit jemand anderem triffst, fühlt sich das natürlich anders an.

Aber das liegt nicht so sehr an deinen Gefühlen…

…sondern eher an deinem Bedürfnis nach der gleichen Behandlung, die du von deiner Ex erhalten hast.

Mit anderen Worten: Du suchst nach einem Ersatz.

Und natürlich sind Menschen unersetzlich.

Hör also auf, in deiner jetzigen Freundin nach deiner Ex zu suchen.

Konzentriere dich auf die Gefühle, die sie dir gibt und an das, was sie zu einem Unikat macht.

Wenn du hierauf achtest, werden diese Schmetterlinge wieder zurückkommen.

Die richtige Beziehung sollte einfach sein

Ehrlich gesagt, habe ich diesen Mythos satt.

Ich höre ihn so oft, sowohl bei der Partnersuche als auch bei der Arbeit.

Egal, ob du deinen Traumjob oder deine Traumfrau gefunden hast, das bedeutet nicht, dass die alltäglichen Herausforderungen auf magische Weise verschwinden.

Sie verschwinden nie.

Der Unterschied ist jedoch, dass wenn du jemanden kennenlernst, mit dem du dein Leben teilen möchtest, dass du immer diesen intrinsischen Trieb hast, diese Hindernisse gemeinsam mit ihr zu überwinden.

Nachdem das gesagt wurde…., solltest du den Unterschied zwischen:

Positiv herausfordernd und negativ herausfordernd.

Manche Beziehungen sind aus den falschen Gründen herausfordern.

  • Sie bringt nur Negativität
  • Sie hat dich unter der Fuchtel
  • Sie ist manipulativ

Eine positive Herausforderung ist hingegen:

  • Sie treibt dich an, zu wachsen
  • Sie hat keine Angst, dir die Wahrheit auszudrücken und dir ins Gesicht zu sagen “Diese Gewohnheiten sind nicht gut für dich.”
  • Sie “nervt” dich, um dich auf dem richtigen Weg zu halten

Diese letzten Punkte sind keine leicht zu schluckende Pille. Aber wenn du diese Denkfehler überwindest, wirst du ein besserer Mensch werden.

Das bringt mich zu folgendem Punkt.

Du kannst darauf warten, dass deine Traumfrau eines Tages auf mirakulöse Weise auf deinen Schoß fällt…

…oder du kannst dir mein kostenloses Transformations-Kit schnappen und noch heute damit anfangen, ein badass Liebesleben zu führen.

(Allerdings unter der Voraussetzung, dass du meine Tipps PROAKTIV anwendest.)

Was im Kit auf dich wartet?

  • 3 Geheimnisse des sexuell attraktiven Mannes
  • Wie du der Friendzone in 5 Tagen entkommst
  • Tonnen von Beispielen, die du verwenden kannst, um Frauen zu verführen
  • Und vieles mehr….

Hol dir das Transformations-Kit hier.

Viel Glück!

Dein Bro,
Daan

Willst du 23 Copy-Paste-Sätze, um nie wieder langweilige Gespräche zu führen?

23 Sätze und 3 Techniken, die dich so unwiderstehlich machen, dass sie völlig verrückt nach dir wird?

Ja, gib mir diese Beispielsätze!

Verwandte Artikel

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar