Ist sie die Richtige? 5 einleuchtende Signale

Ist sie die Richtige? 5 einleuchtende Signale

Unter allen Frauen, die du bisher kennengelernt hast, sticht sie heraus.

Nach jahrelanger Suche könnte sie es tatsächlich sein:

Deine Mrs. Right.

Eure Dates waren bisher fantastisch, der Sex atemberaubend und du fühlst dich in ihrer Anwesenheit einfach lebendig.

Am liebsten würdest du Robbie William’s Lyrics von She’s The One leidenschaftlich Zeile für Zeile nachträllern.

Doch irgendetwas in dir brodelt.

Es brodelt so sehr, dass deine Euphorie ins Schwanken gerät.

Selbstzweifel überkommen deinen gesamten Körper.

Vielleicht wäre sie deine erste Freundin und du bist dir unsicher darüber, ob du dich WIRKLICH auf sie einlassen sollst.

Oder aber, du wurdest in deiner letzten Beziehung betrogen und fürchtest dich davor, dass dir die gleiche Tragödie erneut widerfährt…

Vor allem, wenn du sie durch die rosarote Brille siehst, fehlt dir eine entscheidende Fähigkeit:

Objektiv betrachten zu können, ob sie WIRKLICH das richtige Match für dich ist.

Du lässt dich auf sie ein, die ersten Wochen oder gar Monate sind wundervoll, bis ihr jedoch Seiten eures Gegenübers entdeckt, die eure Beziehung zum Schwanken bringen.

Au revoir Liebesglück und bonjour Beziehungsstress…

Ihr entschließt euch letzten Endes dazu, eure Beziehung zu beenden.

Blut, Schweiß und Tränen wurden vergossen.

All das wäre euch erspart geblieben, wenn du bereits zu Beginn der Beziehung die Signale erkannt hättest, die dir verraten, ob ihr tatsächlich hervorragend zusammenpasst…

Stopp, stopp, stopp, Bro.

Ab heute gehört dieses Szenario EIN FÜR ALLEMAL der Vergangenheit an.

Schnapp dir die Schreibmaschine deines Urgroßvaters und setz dich aufrecht hin.

In diesem Artikel zeige ich dir nämlich:

  • Warum es reine Zeitverschwendung ist, Ausschau nach der einen Mrs. Right zu halten
  • Warum du dich bei deiner Suche nach geeignetem Girlfriend-Material NIEMALS unter Druck setzen solltest
  • 5 einleuchtende Signale, die dir verraten, ob sie WIRKLICH zu dir passt
  • Wie du durch einen simplen Fokus-Shift, dein Liebesleben durch die Decke schießen lässt
  • und vieles mehr…

Die (eine) Richtige: Der Mythos enthüllt

Wenn die Spezies der Homo Sapiens unseres blauen Erdballs (Liebe Flat Earther, die Erde ist eine Kugel; Ende der Diskussion) über die Eine oder den Einen sprechen, meinen sie oft Folgendes:

„Irgendwo da draußen gibt es einen Menschen, der das Ying zu deinem Yang ist, perfekt zu dir passt und mit dem du wahre Liebe vollführst.”

Oft wird diese Ode an die Liebe um diese aufmunternden Worte ergänzt:

„Wenn du bisher noch keine Freundin hattest, liegt es nicht an dir. Für jeden Topf gibt es den einen passenden Deckel. Er hat dich einfach noch nicht gefunden.”

Diese kitschigen Aufmunterungen gehören jedoch eher in ein Märchenbuch als in den Kopf eines cleveren, erwachsenen Mannes.

Wieso?

Lass mich dir anhand von zwei unschlagbaren Argumenten die Augen öffnen:

  • Das würde bedeuten, dass alles vorbestimmt ist. Das ist natürlich absoluter Bullshit. Ein proaktiver Mann wartet nicht auf die Erlaubnis einer höheren Instanz, wie zum Beispiel einem fliegenden Spaghettimonster, um das Leben an den Eiern zu packen.
  • Wenn du verliebt bist, täuschen dich deine Hormone: Du gleichst einem Kokainabhängigen, der gar nicht mehr genug von der Liebe seiner Partnerin bekommen kann (wie unzählige Studien wie diese es zeigen). Negative Eigenschaften, die deine Beziehung zum Scheitern verurteilen, fallen dir gar nicht mehr auf. Erst wenn die Gefühle verpuffen, wird dir bewusst, wie furchtbar ihr eigentlich zusammenpasst.

Warum die Suche nach der Richtigen vollkommener Unsinn ist

Hast du schon einmal darüber nachgedacht wie bescheuert das Konzept eigentlich klingt?

Wenn du wirklich die eine Richtige finden möchtest, stehst du theoretisch gesehen einer riesigen Herausforderung gegenüber:

Derzeit leben über 3.740.000.000 Frauen auf unserem Planeten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du möglicherweise noch nicht allen begegnet bist, aber keine Ahnung, wie ich darauf komme…

Was wäre außerdem, wenn deine eigentliche, wahre Liebe:

  • Auf irgendeiner Ziegenfarm in Mosambik lebt
  • Gestern ihren zweiten Geburtstag gefeiert hat
  • Unheilbar krank ist
  • 19 Jahre älter ist als du…

Klingt irgendwie nicht so, als ob eine explizite Suche nach ihr Sinn ergibt…

Sie scheint weniger als eine Nadel im Heuhaufen zu sein.

Aber bevor du dir in die Hosen scheißt oder die Hoffnung auf Liebe verlierst:

Sieh dich mal in deinem Freundes- und Bekanntenkreis um.

Was fällt dir auf?

Viele Paare, die mittlerweile vielleicht sogar verheiratet sind, haben sich entweder…

  • im gleichen Land,
  • in der gleichen Stadt,
  • im gleichen Kaff oder
  • im gleichen Peter-Maffay-Fanclub

… kennengelernt.

Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sie DAS perfekte Match füreinander sind (zumindest rein nach unserer Theorie) gegen null geht, sind sie nichtsdestotrotz oft eins:

Unheimlich glücklich.

Also keine Panik.

Wenn du zudem verbissen nach der einen Richtigen suchst, passiert Folgendes:

Du setzt DICH und JEDE Frau, die du kennenlernst, unter gigantischen Druck.

Bei jedem eurer Begegnungen überprüfst du, ob sie deine Mrs. Right ist, nach der du dich schon solange sehnst.

Du beginnst damit, sie frühzeitig in eine Schublade zu packen und verurteilst jede einzelne Eigenschaft, die sie dir offenbart.

Das Einzige, was du damit bezweckst, ist jedoch, dass du jeglichen Raum für Anziehung zwischen euch VERNICHTEST.

Durch den Druck, der auf ihr lastet, kann sie sich während eurer Dates nicht wirklich entspannen und ist dir gegenüber automatisch verschlossener.

Ja und was ist mit dir? Du setzt dich unter bescheuertem Leistungsdruck, der total unnötig ist.

Dadurch, dass dir so wichtig ist, dass

jeder Verführungsversuch reibungslos funktioniert und

euer Date „genau nach Plan” verläuft, erstickst du jegliche Leichtherzigkeit und Verspieltheit in ihrem Keim.

Wenn du so blockiert bist, fällt es dir dann schwer, dich von deiner attraktivsten und authentischsten Seite zu zeigen.

„Cool, Ümit. Ich habe es jetzt verstanden. Meine Lebensaufgabe sollte nicht mehr daraus bestehen, nach der einen Richtigen zu suchen…

…Doch woran erkenne ich, dass sie zumindest gut zu mir passt?”

Besser hätte ich diese Frage nicht formulieren können. 😉

Genau das klären wir *blickt auf seine Armbanduhr* jetzt.

5 Signale, an denen du erkennst, dass sie hervorragend zu dir passt

Signal #1: Sie legt sich für dich ins Zeug

Du hast dich mit ihr verabredet? Sie trägt das Outfit, das du so sexy an ihr findest.

Du hast hunger? Sie geht mit dir in deine Lieblings-Sushi Bar und das obwohl sie Sushi weniger mag als Gargamel die Schlümpfe.

Du hast einen stressigen Arbeitstag hinter dir?

Ob sie dich massiert oder dir ein Bad einlaufen lässt – ihr fällt immer etwas ein, wie sie dich verwöhnen kann.

Deine Lady gibt einfach ihr Bestes für dich.

Das tut sie allerdings nicht aus panischer Verunsicherung, dass sie dich verlieren könnte.

Nein.

Sie macht all das, weil sie findet, dass du es wirklich verdient hast und erwartet nichts dafür im Gegenzug.

Natürlich kommst du ihr entgegen, aber du hast bei ihr einfach das Gefühl, dass sie es aus wahrer Zuneigung zu dir macht und nicht, um dich in irgendeiner Form zu manipulieren.

Signal #2: Sie will dich nicht verändern

Du brauchst mal Zeit für dich?

Sie nimmt es dir nicht übel, wenn du mal keine 24-Stunden-nonstop an ihr kleben willst.

Ganz im Gegenteil: Drama hat sie nicht nötig.

Du spielst in deiner Freizeit leidenschaftlich gerne mit deinem linken Nasenloch Blockflöte?

Vielleicht finden es 99 % um dich herum komisch (was mich bei diesem Hobby nicht wirklich wundern würde),sie allerdings steht zu dir und deinen Eigenarten.

Auch wenn du merkwürdige Interessen hast, akzeptiert sie diese voll und ganz.

Versuchen, dich zu verändern?

Nope, nicht diese Señorita.

Die Ausnahme: Angewohnheiten, die deine Lebenserwartung kürzen.

Vielleicht hast du ein Faible für Süßigkeiten und verdrückst jeden Tag eine Packung Gummibärchen.

Deine Herzensdame möchte jedoch noch lange etwas von dir haben, weswegen ihr deine Gesundheit wichtig ist.

Aber sie ist keine Frau, die auf dich zeigt und sagt: „Mach mal eine Diät, du Fettsack!“

Nein, sie zeigt Solidarität und macht die Diät gleich mit dir mit, um dich zu motivieren.

Signal #3: Sie besitzt eine gesunde Psyche

  • „Menschen, die mehr nehmen als geben, haben in meinem engen Freundeskreis nichts zu suchen.”
  • „Ehrlichkeit ist für mich in jeder Lebenslage das A und O.”
  • „Ich möchte mich nicht von respektlosen Menschen umgeben.”

Nein, das sind keine semi-weisen Zitate, die 14-jährige Teeniegirls unter ihre Spiegel-Selfies auf Instagram posten. Es sind Prinzipien deiner Auserwählten, nach denen sie ihr Leben formt.

Ihr geht’s beschissen?

Sie spricht offen mit dir darüber, hilft dir dabei, sie besser zu verstehen und möchte auch an deinen Gedanken teilhaben.

Da sie ein hohes Selbstwertgefühl hat, achtet sie darauf, mit welchen Leuten sie sich umgibt:

Ihre besten Freundinnen sind anderen Menschen gegenüber genauso offen, tolerant und respektvoll wie sie.

Auch wenn sie vielleicht eine toughe Vergangenheit hatte, in der beispielsweise

  • ihre Eltern sich getrennt haben,
  • ein Elternteil möglicherweise sogar gestorben ist,
  • ihre Liebe nie von ihren Eltern erwidert oder
  • sie gar missbraucht wurde,

… lässt sie sich nicht von ihr  bestimmen.

Sie ist felsenfest davon überzeugt, dass sie ein gutes Leben verdient hat und kreiert es selbst, statt darauf zu hoffen.

Selbst wenn sie von ihrem Ex betrogen wurde, lässt sie ihr Leben nicht maßgeblich durch endlose Paranoia beeinträchtigen.

All diese Dinge machen sie zu einem sehr postiven und anziehenden Menschen, mit dem man gerne Zeit verbringt.

Signal #4: Sie bringt frischen Wind in dein Leben

Von Kleinigkeiten wie korallen Songs, die du nicht kanntest, bis hin zu phänomenalen Orten, deren Existenz dir nicht einmal bekannt war:

Deine scharfe Mademoiselle offenbart dir immer wieder neue Dinge.

Als wäre das noch nicht genug, stellt sie sogar deine bisherige Definition von Sex auf den Kopf.

Manchmal verpasst sie dir so krasse Orgasmen, dass du nicht mehr weißt, wo vorne und hinten ist…

Die Frau an deiner Seite ist experimentierfreudig und bringt eine Seite in dir hervor, von der du selbst nie gedacht hättest, dass sie in dir steckt.

Mit ihr wird es nie langweilig.

An einem Tag heißt es Netflix & Chill, am anderen Kletterwald & Grill.

Sie überrascht dich ständig mit neuen Seiten von ihr, die du noch gar nicht kanntest.

Signal #5: Sie steht auf Wachstum

Deine Chica verabscheut nichts mehr als Stagnation.

Du hast Karriereziele? Sie motiviert dich an den Tagen, an denen du ausgebrannt auf der Coach liegst.

Dein Leben wird durch Ängste eingeschränkt? Sie schenkt dir an deinem Geburtstag einen Jochen Schweizer Gutschein, um deine Höhenangst bei einem Bungeesprung zu bewältigen.

Regelmäßig testet sie deine Grenzen.

Das macht sie jedoch nicht, um dich loszuwerden oder abzuschrecken:

Sie sieht das unendliche Potenzial in dir und möchte dir dabei helfen, es auszuschöpfen.

Auch du forderst sie heraus, sodass ihr an euch zu den besten Versionen eurer Selbst heranwächst.

Selbst wenn eine Beziehung mit ihr ein Ende finden sollte, weißt du haargenau, dass ihr beide cooler denn je aus ihr herauskommt.

Lass mich dir ein Beispiel geben:

Klaus stand vor einiger Zeit vor einer schweren Entscheidung, die sein Leben verändern sollte.

Er bekam das Angebot seines Sportvereins, die hochbezahlte Position eines Vorstandsmitglieds anzunehmen.

Klingt gar nicht so schlecht, was?

Doch dieses einmalige Angebot bekam er genau zu dem Zeitpunkt, als sich ein Taum in seinem Kopf breit machte:

Deutschlands bester Datingcoach  zu werden.

Er hatte also die Wahl, einen hochbezahlten Job anzunehmen oder UNBEZAHLT daran zu tüfteln, seinen Traum zu verwirklichen.

Wofür er sich letzten Endes entschieden hat, erahnst du vermutlich schon… 😉

Wenn es eine bestimmte Person nicht gegeben hätte, würdest du diesen Artikel heute möglicherweise nicht lesen (Spoiler: Es ist nicht Jesus Christus).

Die Rede ist von Klaus Ex-Freundin.

Sie motivierte ihn und sprach ihm selbst seine letzten Selbstzweifel aus, seinen Traum zu verfolgen.

Ex-Freundin von Klaus, wenn du das hier liest, viele Männer sind dir dafür unendlich dankbar! ;P

Fokus Shift: Lebe die Beziehung deiner Träume

Weist dein Date mehrere oder sogar alle Signale auf, die ich dir gerade präsentiert habe?

Nein?

Naja, dann weißt du ja jetzt, was zu tun ist:

Mach dich auf zu den bildhübschen Frauen da draußen, die es gar nicht abwarten können, einen selbstbewussten Mann wie dich kennenzulernen.

In diesem Artikel zeigt dir Klaus übrigens, wie du Frauen verführerisch ansprichst:

→ Frauen richtig ansprechen: 11 simple Flirttipps

Ja (sie erfüllt mehrere/alle Signale)?

Gratulation, Brochacho!

Diese wundervolle Ma’am bietet dir die besten Voraussetzungen für eine erfüllte Beziehung.

Ihre hervorragenden Girlfriend-Qualitäten bringen dir jedoch nichts, wenn du in eine gefährliche Falle tappst:

Du konzentrierst dich mehr auf das, was sie für dich tun kann, als auf das, was du ihr bringen kannst.

Wenn du dich so verhältst, verlierst du sie schneller alsmeine Mutter den Verstand, wenn ich früher meine Falafel nicht aufgegessen habe..

Tu euch beiden einen Gefallen und mach Folgendes:

Lass ihre Bedürfnisse nicht zu kurz kommen und verführe sie richtig.

„Das klingt zwar nach einem guten Tipp, aber wie zur Hölle mach ich das, Ümit?”

Guter Einwand, Bro.

Das hier wäre kein AttractioGym-Blogpost, wenn ich dir nicht verraten würde, wie du das schaffst.

Daher möchte ich dir dieses kostenlose Dokument als deinen Wegbegleiter in eine glückliche Beziehung überreichen:

Du willst wissen, wie man zu diesem attraktiven Mann wird, der Frauen total verrückt macht? Ich habe die wichtigsten Techniken hierfür in diesem kostenlosen PDF festgehalten...

Alles Gute dir und vergiss nicht, mich zu eurer Hochzeit einzuladen. 😉

Dein Lieblingsbro und Patenonkel deiner zukünftigen Kinder,

Ümit

Willst du 23 Copy-Paste-Sätze, um nie wieder langweilige Gespräche zu führen?

23 Sätze und 3 Techniken, die dich so unwiderstehlich machen, dass sie völlig verrückt nach dir wird?

Ja, gib mir diese Beispielsätze!

Verwandte Artikel

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar