Bist du unser nächster Top-Dating-Coach?
Für mehr Informationen, klick hier

Ich suche eine Freundin! 5 simple Schritte, wie du sie über Tinder, Lovoo, Bumble & Co. findest

Ich suche eine Freundin! 5 simple Schritte, wie du sie über Tinder, Lovoo, Bumble & Co. findest

Dieser Artikel ist wie Two-Face aus dem Batman-Universum.

Eine Seite wird dir Freude bereiten und dir einen Einblick davon geben, welche magischen Türen dir durch das Internet offenbart werden können.

Die andere spuckt Gift und wird dir die harte Wahrheit darüber verraten, ob auch DIR die Türen zugänglich sind… Ja, auch wenn dich das enttäuschen könnte…

Doch bevor du noch in Panik gerätst und dir ausmalst, wie du als ewiger Single einsam stirbst, schnapp dir ein Notizbuch und setz dich aufrecht hin.

Dein nobler, unheimlich kompetenter und beeindruckt bescheidener Coach Daan (ja, ich schreibe gerade tatsächlich in der dritten Person von mir) wird im Folgenden alles daransetzen, dass diese potenzielle Tragödie NICHT zu deiner Realität werden muss.

Ich verrate dir:

  1. Die ungefilterte Wahrheit: Kannst du wirklich die perfekte Freundin via Tinder finden?
  2. Was du von Louis Vuitton über das Verführen von heißen Frauen lernen kannst
  3. Wie du ihre Aufmerksamkeit mühelos gewinnst und behältst (und was die Ghostbusters damit zu tun haben)
  4. Das goldene Mindset, um dieses Jahr noch deine Freundin zu finden
  5. Meine effektivsten (und unzählige Male in der Praxis bewährten) Tipps für einzigartige Online-Dating-Dates, die sie in dich verlieben lassen

Ist es wirklich realistisch eine exquisite Freundin via Tinder zu finden?

Die kurze Antwort?

Ja!

Die lange Antwort?

Heeeeeeeeeeeeell YEAH!

Hier ist der Beweis:

Ups, das ist der Falsche.

Sorry, Buddy.

Hiernacht habe ich eigentlich gesucht:

Es ist also möglich, online seine Liebe zu finden.

Ich gehe sogar weiter. Es ist nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich.

Schau dir beispielsweise die Zahlen diese Studie der PNAS aus dem Jahr 2013 an.

Schon zu diesem Zeitpunkt ergaben sich laut Umfragen 30% aller Ehen aus Paaren, die sich via Online Dating kennengelernt haben.

Und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Anzahl aller Online Dater seitdem rapide gestiegen ist…

Laut einer weiteren Studie der Stanford University lernten sich 2017 sogar 39% aller amerikanischen Paare über Online Dating kennen.

Das Gerücht, das Online Dating Apps à la Tinder und Lovoo nur für zwangslose One-Night-Stands geeignet sind, dürfte mittlerweile also überholt sein.

Du kannst mir ihnen auch deine neue Flamme finden.

Und wenn exakt das deine Intention ist, dann spann deine Glotzkorken nun weit auf.

Denn jetzt weihe ich dich in die tiefen der Online-Dating-Matrix ein und zeige dir in 5 simplen Schritten, wie du Frauen anziehst, die Girlfriend-Material sind.

Beginnen wir mit dem, was Frauen zuerst sehen, wenn sie dir beim Swipen begegnen – deinen Profilbildern.

Ich suche eine Freundin! Schritt #1: Erwecke deinen inneren Louis Vuitton

Um deine Julia anzuziehen, willst du exakt das tun, was Louis Vuitton tut.

Nein, das bedeutet nicht, dass du überteuerte Handtaschen verkaufen sollst.

Lass uns einen genaueren Blick auf unseren Homey Louis werfen, um zu verstehen, was er brillant macht.

Die Shops der Marke sind oftmals in einer teuren Einkaufsstraße ansässig, die Läden aus hochpoliertem Marmor errichtet und in den Vitrinen findest du Kleidungsstücke, an denen nicht mal ein Preisschild klebt.

Seine Kleidung ist mit Gewissheit nicht für jeden ausgelegt.

Nicht nur weil seine Kunden einen Haufen Moneten, sondern auch ein Faible für Luxus und einen verdammt speziellen Geschmack mitbringen müssen.

Er filtert seine Klienten also.

Das Resultat?

Menschen LIEBEN oder HASSEN ihn.

Entweder halten sie ihn für verrückt und seine Stücke für versnobbt oder sympathisieren ihn so sehr, dass sie ihm sogar Müllsäcke mit seinem Logo abkaufen würden.

Louis ist ein smarter Mann.

Louis polarisiert.

Louis hat Millionen Verehrer, die ihn vergöttern.

Sei wie Louis.

Und profitier vom exakt gleichen Effekt beim Online Dating.

Wie?

Indem du ein polarisierendes Profil erstellst, in welchem du deine Intention verkörperst.

Wenn du nicht gerade Frauen anziehen willst, die Bindungsängste haben oder eher auf der Suche nach lockeren Affären sind…

… dann fokussiere dich darauf, wie du monogamische (bzw. Polygamie-begrüßende) Chica bonitas für dich begeisterst.

Wie?

Indem du beispielsweise keine Fotos hochlädst auf dem du wie ein Fuccboi herüberkommst.

Spar dir also…

  • Club-Fotos, auf denen du zu sehen bist, wie du einen Eimer Sangria ext
  • Badezimmer- oder Gym-Selfies auf denen deine Delfinenklobrille zu erkennen ist und du wie ein Prolet vor dir her post
  • Try-Hard-Bilder, auf denen du mit deiner Rolex-Kollektion herumprahlst

Shifte deinen Fokus stattdessen auf Bilder, die Boyfriend-Material implizieren.

Lass Fotos von dir schießen, auf denen du…

  • mit einem Haustier zu sehen bist
  • einen gemütlichen Weihnachts-Sweater trägst
  • ein liebendes und aufrichtig glückliches Lächeln auf den Lippen trägst

Pro-Tipp: In jeder Hinsicht willst du ein kugelsicheres Profil mit einem passenden Profiltext.

Aber wie kannst du dir jemals ganz sicher sein, ob du alle Kriterien erfüllst?

Ich verrate es dir.

Indem du die Tipps aus diesem Artikel für überragende Profilbilder schamlos in die Tat umsetzt:

9 Tinder Tricks für 69-mal mehr Erfolg auf Tinder

Kommen wir als nächstes zu einer unterschätzen Geheimwaffe und deinem neuen treuen Wingman.

Ich suche eine Freundin! Schritt #2: Der eine Text, um sie alle zu knechten um die Auserwählte herauszukristallisieren

Wie du nach Tipp #1 bereits weißt, tust du KEINEN Gefallen, wenn du Online Dating (und generell dein LEBEN) mit Gedanken angehst wie „Ich möchte so vielen Frauen wie möglich gefallen“.

Auf diese Weise ernst du vielleicht viele Matches, darunter aber nur wenige, die im Einklang mit deiner eigentlichen Intention sind.

Ein weiterer essenzieller Weg, um Frauen herauszufiltern, die wirklich zu dir passen, ist…

… deine Profilbeschreibung.

Doch wie zum Henker kannst du Frauen filtern, ohne wie eine wählerische, nörgelnde und sture Bergziege herüberzukommen?

Ich verrate es dir, anhand eines Gedankenexperiments.

Lies die folgenden Worte:

Schwitzen.

Eisen.

Training.

Hantel.

Muskelkater.

Kreuzheben.

Vervollständige als nächstes das folgende Wort:

G_M.

Lass mich raten.

Auch wenn es verschiedene Antwortmöglichkeiten gibt wie „gum“, „gap“ oder „gem“…

… hast du dich für Gym entschieden.

#faszinierend

Wie konnte ich daraufkommen?

Weil dein Englisch möglicherweise begrenzt ist und die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass dir nur Gym einfallen könnte?

Nein.

Weil ich ein Level 5 Zen-Mönch bin, der erleuchtet ist und die Fähigkeit besitzt, dich wie einen X-Ray-Scanner aus dem Jamba-Sparabo zu lesen?

Hachja, der gute alte Klingelton-Service, der überhaupt nicht überteuert war und unzählige Leute in den Ruin gebracht hat – nur, damit ihr Handy den Crazy-Frog-Klingelton abspielen kann… good times! <3

Nein, auch das nicht.

Ich bin nämlich ein Level 6 Zen-Mönch.

Ok, aber im Ernst, du hast an das Wort „Gym“ oder „Fitness-Studio“ gedacht…

… weil ich dich darauf „geprimet“ habe.

Mit meinem ganzen Geschwafel über Training, Gewichte und Schwitzen, habe ich dir so gut wie keine andere Wahl gegeben, als an ein Fitness-Studio zu denken.

Jemanden auf einen Denkpfad zu führen, um eine spezielle Antwort oder einen gewissen Gedanken aus ihm zu entlocken, nennt man Priming.

Und exakt das gleiche Prinzip kannst du für deinen Profiltext beim Online Dating verwenden.

Du bist auf der Suche nach einer Freundin.

Deshalb möchtest du vermutlich in erster Linie Frauen anziehen, die Romantik, Liebe und innige Verbindungen wertschätzen.

Jetzt könntest du auf die Idee kommen und deine Bio einfach mit Wörtern wie „Liebe“ auszuschmücken.

Vielleicht schreibst du so etwas wie „Ich suche hier nach Liebe, Romantik und Frauen, zu denen ich eine innige Verbindung aufbauen kann!“.

Und ja, das wäre technisch gesehen Priming auf eine Beziehung.

Aber durch Worte allein, kannst du sie nicht einfach in dich Verlieben lassen.

Auch wenn Worte wie „Liebe“ die richtigen Emotionen in ihr erwecken können, löst das Wort allein nur limitiert Gefühle in ihr aus.

Deshalb willst du deine Priming-Wörter in einen Text voller intensiver Emotionen einschnüren.

Hier ist ein bueno Beispiel von einem meiner Kumpels:

Seine Beschreibung fängt sehr fade an, bis der Twist, „Fuck it“, kommt.

Danach malt er mit seinen Zeilen ein Bild.

In den Schuhen einer Leserin seines Profils stellst du dir schon vor, wie ihr…

  • euch gemeinsam eine Festung aus Kissen und Decken baut
  • Händchen hält
  • zusammen die Welt bereist

Dazu ist seine Beschreibung vollgeladen mit Atombomben voller Emotionen, die dich in die Richtung seiner eigentlichen Intention wehen…

Einer Beziehung.

Wenn du deine Profilbesucherinnen also auf eine Beziehung primen willst, denk an all die Bilder, die mit l’amour Hand in Hand gehen.

  • Lange Strandspaziergänge
  • Gemütliche Dates auf Rooftopbars
  • Innige Umarmungen
  • Rückenmassagen
  • Schläfrige Sonntage im Bett
  • Vielleicht sogar ein Trip nach Paris inklusive Drinks am Champs-Élysées (soweit du darauf stehst)

Und wenn du nicht als ein hoffnungslos romantischer Softie herüberkommen willst, fügst du deiner Beschreibung einen Touch Maskulinität hinzu.

So wie mein Kumpel es getan hat.

Geheimtipp: Wenn du übrigens weitere Profiltexte zur Inspiration oder schamlosen copy-pasten haben möchtest, klick hier:

Der richtige Profiltext für Online Dating: 3 simple Tipps + 5 getestete Beispiele

Ich suche eine Freundin! Schritt #3: Schick ihr eine erste Nachricht, auf die sie antworten will

Unabhängig davon, wie phänomenal dein Tinder-Profil ist…

Wenn du diesen Schritt nicht auf die Reihe bekommst, stehen deine Chancen, eine Freundin zu bekommen, erschreckend schlecht.

Es sei denn du bist Jason Momoa.

In dem Fall kannst du anscheinend das größte Kauderwelsch von dir geben und immer noch auf eine Inbox voller Liebesbriefe blicken.

Aber wenn du die genetische Lotterie nicht gerade gewonnen hast und nicht zufälligerweise ein Hollywood-Star bist, dann wirst du auf meine süßen Worte dieses Tipps angewiesen sein.

Denn ohne einen Wegweiser scheinen die meisten Kerle in einer solchen Manier zu schreiben, die unattraktiv ist.

Man kann die meisten Männer in zwei „Stämme“ einordnen, wenn man so will:

  • Dem „Ich-habe-keinen-blassen-Schimmer“-Stamm
  • Dem „Schleimscheißer“-Stamm

Die Männer des ersten Stamms haben einfach KEINE Ahnung, was sie schreiben sollen.

Also geben sie – völlig orientierungslos – belanglose Dinge von sich, die sie in den meisten Fällen auch nicht wirklich interessieren (wenn sie ehrlich zu sich sind).

„Hey, wie geht’s dir?“

„Hi, wo bist du da auf dem Bild?“

„Hallo, woher kommst du?“

„Na, was machst du beruflich?“

„Servus, ist das da dein Wellensittich? Wie alt ist er????“

All diese Fragen führen weder zu spaßigen Unterhaltungen noch zu Liebe oder entzückten Reaktionen.

Warum?

Weil Frauen dabei kaum eine andere Wahl haben, als mit einem Wort auf ihre belanglosen Fragen zu antworten.

Die Burschen des „Schleimscheißer“-Stammes begehen hingegen einen anderen gravierenden Fehler.

Im Gegensatz zu Stamm #1 wirken sie nicht super unbeholfen, aber verdammt bedürftig.

Um die Aufmerksamkeit ihrer Auserwählten zu ergattern, schreiben sie so, als wären sie Pferdetrainer.

Für die Unwissenden: Pferdetrainer belohnen sich brav verhaltene Pferde mit süßen Leckereien.

Unsere „Schleimscheißer“-Stammesmitglieder tun das, indem sie ihre Matches mit Komplimenten und Emojis „füttern“, dafür, dass sie von ihrer Lady ein „Like“ bekommen haben.

„Was macht ein Cutie wie du so am Wochenende? ?

„Nicht viel“

„Wirklich? Eine Schönheit wie du muss tonnenweise Optionen haben! ?

„Geht so“

„Wenn du willst, können wir auf Drinks ausgehen ?

„Dein Gesichtsausdruck auf deinem letzten Bild ist übrigens eine glatte 1+ mit Sternchen ?

*Sprintet zur Kloschüssel*

Wo ich jetzt schon mein Mittagessen losgeworden bin, lass uns endlich zu guten Konversations-Startern übergehen.

Die Faustregel, die einen bueno Beginn für jeden Chat heraufbeschwört?

Sei authentisch und interessant.

Yep, ich weiß, dass das super vage klingt.

Weshalb ich dir ein kleines Geschenk hinterlasse.

In diesem Artikel verrate ich dir nicht nur, wie es dir jederzeit gelingt, formidable erste Nachrichten zu kreieren…

… sondern gebe dir auch 10 in der Praxis erprobte Texte, von denen du direkt profitieren kannst:

Die 10 besten Tinder Sprüche, auf die du immer eine Antwort bekommst

Kein Ding. 😉

Ich suche eine Freundin! Schritt #4: „Ghostbusters!“

Nach diesem Tipp werden deine Matches aufhören, dich zu ghosten (damit aufhören, dir abrupt nicht mehr zu schreiben).

Weil du nach diesem Absatz zu einem Ghostbuster wirst.

(Wortwitz des Jahrtausends.)

Denn jetzt zeige ich dir, wie du deinen eigenen entertainenden Nonsense schreibst.

Die Art von Nonsense, die deine Flamme(n) interessiert hält und sie dazu inspiriert, dich sehen zu wollen.

Vielleicht denkst du, dass du nicht kreativ genug bist.

Doch das ist nichts anderes als eine Einbildung.

Wieso?

Weil ich eine Quelle für nie endende Inspiration für dich parat habe.

Und sobald du mit ihr in Berührung kommst, wird deine Kreativität aus deinen Synapsen sprießen (und gelegentlich auch aus deinem Allerwertesten).

Die sagenumwobene Quelle lautet auf den Namen…

Normalo-Ned.

Ned ist ein gewöhnlicher Kerl.

Er sagt und verhält sich niemals „merkwürdig“.

Wenn du ihn erst kennenlernst, dauert es nicht lange, bis du jeden einzelnen seiner Schritte vorhersagen kannst.

Während ihn das ziemlich verlässlich wirken lässt, macht ihn das zugleich super langweilig.

Wie kann dir Ned nun helfen?

Nun, wenn du mehr Würze in deine Konversationen bringen willst, möchtest du das vollkommene Gegenteil von ihm tun.

Sobald du das vorhersehbare gefunden hast, tu das unvorhersehbare.

Lass uns hierzu eine Übung machen.

Stell dir vor du swipst herum und triffst auf einmal auf diese Lady.

Gerade noch legal? Check.

Eine Spicy Señorita? Check.

Einen ziemlich verruchten Profiltext? *Setzt enthusiastisch mit einem grünen Fineliner einen Haken*

Was würdest du auf der Grundlage dieses netten Profils schreiben?

Ja, mir ist bewusst, dass es hier darum geht, wie du die Konversation auf eine attraktive, aber dennoch natürliche Weise am Laufen hältst – doch das Prinzip dahinter ist das Gleiche.

Frag dich:

„Was würde Normalo-Ned schreiben?“

Er würde vermutlich etwas darüber schreiben, wie wunderschön sie doch ist.

Deine einzige Regel wäre hieraus also: Schreib ihr nichts Dumpfes über ihr Aussehen.

Das tun schon tagtäglich mit hoher Wahrscheinlichkeit schon dutzende nichtsahnende Männer.

Fällt dir etwas ein?

Hier etwas Inspiration.

„Ich will dich nicht in Angstzustände versetzen“

„Aber woher ich komme, sind Plastikstrohhalme illegal“

„Das FBI ist vermutlich schon auf seinem Weg zu dir. Komm mit mir, wenn du nicht guantanmo’t werden willst“

Et voilà.

Sind diese Nachrichten ziemlich polarisierend in ihrem Humor? Hell yeah.

Aber wenn du in erster Linie bereits ein polarisierendes Profil hast, indem du deinen Humor zum Ausdruck gebracht hast, wissen deine Matches in 99,69% der Fälle, worauf sie sich einlassen.

Dieses simple Prinzip kannst du ebenfalls federleicht während eurer Unterhaltung anwenden.

„Was machst du beruflich?“

„Ich halte Kriminelle vom Gefängnis fern.“

„Yep, ich bin leidenschaftlicher Anwalt. 😉

As easy as that.

Du willst weitere Inspirationen?

Du willst richtig gut im Flirten auf WhatsApp und Tinder werden? Dann hol dir jetzt meinen gratis WhatsApp Spickzettel mit den 25 besten Tipps, die du finden kannst.

Ich suche eine Freundin! Schritt #5: Übernimm Verantwortung wie ein Masafaka

Wenn du dir nur eine Sache dieses Artikels merken solltest, dann wäre es der Inhalt dieses inspirativen Zitats:

Nah, Moment, das war das Falsche…

Hier:

Schon besser.

Ohne einen Langzeitplan wird deine Suche nach einer Freundin ewig dauern.

Wenn du hingegen eine Strategie hast UND proaktiv danach handelst, verkürzt sich die Zeitachse auf einige Monate oder gar Wochen.

Ich wüsste, welchen Weg ich in deinen Schuhen bevorzugen würde…

Ein Teil deiner Strategie wird sich, sobald du die Schritte dieses Artikels angewendet hast, erfüllen:

Eine potenzielle Freundin finden.

Jetzt möchtest du dir einen Weg dorthin bahnen, dass sie tatsächlich zu deiner Bonnie wird.

Und wie gelingt dir das?

Na, indem du sie auf ein erstklassiges Date ausführst.

Nicht nur, um herauszufinden, ob ihr zusammenpasst, sondern auch um eine phänomenale Zeit miteinander zu verbringen – sodass sie dich wiedersehen will.

Das hier wäre allerdings kein AttractionGym-Artikel, wenn ich dir nicht zeigen würde, wie dir haargenau das gelingt.

In diesem Artikel zeige ich dir anhand von Screenshots, wie du Frauen mühelos für ein Date via Chat begeisterst und wie du deine Tinderdates künftig zu einem glorreichen Erfolg machst.

Du findest ihn hier:

7 Must-Have-Tipps für ein einzigartiges Tinderdate

Mögen dir die Dating-Götter wohlgesonnen sein und dich mit einer wundervollen Chicariñha segnen!

*Epic Brofist*

Daan

Willst du 23 Copy-Paste-Sätze, um nie wieder langweilige Gespräche zu führen?

23 Sätze und 3 Techniken, die dich so unwiderstehlich machen, dass sie völlig verrückt nach dir wird?

Ja, gib mir diese Beispielsätze!

Verwandte Artikel

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar