Bist du unser nächster Top-Dating-Coach?
Für mehr Informationen, klick hier

„Ich fühle mich hässlich“: Wie wichtig ist Aussehen für Frauen? Die brutale Wahrheit (+ 10 Tipps)

Fast jedem Mann dieser Erde fallen Dinge ein, die er an seinem Aussehen auszusetzen hat.

“Ich wünschte, ich wäre nicht so klein.”

“Meine Nase ist doch viel zu groß.”

“Wenn ich muskulöser wäre, würden mich Frauen bestimmt attraktiver finden…”

Aber ist das Aussehen wirklich wichtig?

In diesem Artikel beantworte ich dir diese Frage ein für alle Mal.

Lies weiter und erfahre:

Du willst 3 effektive Techniken und 23 Copy-Paste-Sätze, um eine Frau verliebt in dich zu machen? Hol dir jetzt mein kostenloses PDF, um dein Liebesleben heute noch in die Hand zu nehmen.

Tipp 1: Der Twist, mit dem niemand gerechnet hat

Hier ist eine Geschichte, die all‘ deine Vorstellungen von Aussehen auf den Kopf stellen wird.

Es ist die Geschichte eines guten Freundes von mir. Nennen wir ihn Rob.

Rob hat die genetische Lotterie gewonnen:

  • Er ist groß und gutaussehend
  • Ihm scheinen Muskeln zu wachsen, wenn er nur auf Gewichte schaut
  • Seine Hände sind so groß, dass er eine Wassermelone zerquetschen könnte
  • Er hat strahlend weiße Zähne und reine Haut
  • Sein drittes Bein ist riesig

(Nein, hiermit buhle ich nicht um ihn – es handelt sich dabei um reelle Tatsachen…)

Schon in der Grundschule war Rob der Traum eines jeden Mädchens.

Er war der erste meiner Freunde, der eine Freundin gewann.

In der Oberstufe war es dasselbe: Er hätte alle Mädchen haben können.

Aber niemand konnte vorhersagen, was nach der Oberstufe passieren würde.

Plötzlich hatte er keinen Erfolg mehr bei Frauen, während ich nicht verstand, warum.

Eines Abends gingen wir zusammen in eine Bar. Dort angekommen, beobachteten wir eine Gruppe von Frauen, die offensichtlich Spaß zu haben schienen und eine tolle Ausstrahlung hatten. Ich sprach sie für uns an.

Nachdem sich herausstellte, dass sie uns in ihrem Kreis willkommen hießen, begannen wir, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.  Dabei fiel mir auf, dass sie sich insbesondere zu Beginn sehr gerne mit Rob unterhielten.

Aber der Funke war schnell wieder erloschen.

Warum?

Die Wahrheit war, dass mit jeder verstrichenen Minute offensichtlicher wurde, dass Rob die Anerkennung dieser Frauen suchte. Und diese Einstellung – gepaart mit überspitzter Höflichkeit schien alles andere als attraktiv für sie zu sein.

Er schien versteift, konnte keine interessanten Gespräche entfachen und reizte sie nicht. Kurz gesagt: Er wirkte stinklangweilig.

Pro Tipp:

Sei nicht wie Rob und fang an, Frauen auf die richtige Art zu necken.

Wie das geht, ist ein umfangreiches Thema. Denn Necken ist eine sehr subtile Kunst.

Daher habe ihr einen ganzen Artikel gewidmet:

>> Frauen richtig necken? 3 Must-Have Tipps + 7 Beispielsätze

Es versteht sich von selbst, dass er in dieser Nacht keinen Sex hatte.

Ist Aussehen also entscheidend?

Wenn es um den ersten Eindruck geht, zahlt sich gutes Aussehen aus.

Aber nach ein paar Sekunden, in denen du eine Frauen kennenlernst, ist Flirten unerlässlich, um sie in deinen Bann ziehen zu können.

Tipp #2: Wie ein Kleinwüchsiger mehr Frauen datet als Hank Moody

Lasst uns über einen Mann sprechen, der in seinen 36 Jahren mehr Frauen verführt hat als 50 Durchschnittsmänner zusammen:

Sein Name ist Michel Petrucciani.

Und er war alles andere als gutaussehend. Ganz im Gegenteil: Petrucciani war 91 cm groß und wog nur 30 kg.

Er war dafür bekannt, dass er sich mit den schönsten Frauen traf.

Doch wie hat er das geschafft?

Indem er eine erstaunliche Persönlichkeit entwickelte.

Michel Petrucciani galt als einer der besten Jazzpianisten seiner Generation.

Er war extrem talentiert und begeisterte sich für Musik.

Ich weiß, was du jetzt denkst:

”Natürlich hatte er Sex, der Typ war reich und erfolgreich!”

Erstens: Wenn du dir seine Biografie anschaust, wird dir auffallen, dass Petrucciani bereits als Teenager regelmäßig Sex hatte (bevor er berühmt wurde).

Zweitens solltest du dir Folgendes vor Augen halten: Wenn sich Mädchen zu erfolgreichen Männern hingezogen fühlen, dann nicht wegen des Geldes (klar, ist finanzielle Sicherheit ein Faktor, der eine wichtige Rolle bei jeder Familiengründung darstellt, aber das alleine ist es nicht).

Es liegt daran, dass Erfolg ein Synonym für Ehrgeiz ist.

Erfolgreiche und kompetente Männer setzen sich Ziele und verfolgen sie unerschütterlich. Das ist attraktiv.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, ist es vielleicht an der Zeit, dass du anfängst, an dir selbst zu arbeiten und dein Leben zu verbessern.

Hier ist der erste Schritt auf dieser Reise:

>> 10 simple Dinge, die dein Leben verbessern

Du bist von Petruccianis Geschichte nicht überzeugt? Keine Sorge, ich habe eine noch bessere für dich.

Tipp #3: Ist Aussehen in einer Beziehung wichtig?

Hast du schon mal von Nick Vujicic gehört?

Der Mann hat eine wunderschöne Frau, mit Tony Robbins zusammengearbeitet und reist um die Welt, um vor Tausenden von Menschen Vorträge zu halten… ohne Arme und Beine.

Ja. Nick hat keine Gliedmaßen.

Und er hat es geschafft, eine erfolgreiche Karriere und ein erfülltes Privatleben aufzubauen.

Als ich ihn das erste Mal in einem Video sah, war ich skeptisch wegen seiner schönen Frau. Ich dachte:

”Das muss eine symbolische Beziehung sein”.

Aber ich habe mich geirrt. Nick und Kanae sind glücklich verheiratet und haben vier Kinder.

Das Geheimnis hinter Nicks Anziehungskraft? Er ist extrem charismatisch.

Aber was genau ist Charisma?

Charisma ist die vollständige Akzeptanz dessen, was du bist. Es ist emotionale Intelligenz. Es bedeutet, eine Vision, Ziele und einen Wertekompass zu haben.

Selbstakzeptanz kannst du nur erreichen, wenn du jede Seite von dir akzeptierst (gute und schlechte).

Um mit einer Behinderung zurechtzukommen, hatte Nick keine andere Wahl, als seine Schwächen zu akzeptieren.

Er arbeitete an sich, verbesserte sein Leben und verfolgte seine Träume.

Und jetzt sieh ihn dir an: Er ist in jedem Aspekt seines Lebens erfolgreich.

Wenn du es ihm gleich tust, dich akzeptierst und auf der Basis dessen das Leben anpackst, strahlst du Frieden, Glück und Lebendigkeit aus.

Und Frauen Menschen lieben diesen Sche!ß.

Natürlich gibt es noch andere Dinge, die Frauen an Männern attraktiv finden.

Hier ist ein Artikel darüber:

>> Was Frauen attraktiv finden: 11 unwiderstehliche Eigenschaften

Tipp #4: „Ich fühle mich hässlich UND zu alt, um (jüngere) Frauen zu treffen…“

Ob gutes Aussehen wichtig für Frauen ist, haben wir bereits geklärt. Es ist nicht so wichtig, wie du vielleicht denkst.

Was ist allerdings mit der Altersvariable?

Hierzu habe ich eine weitere inspirierende Geschichte für dich…

Letztes Jahr musste ich bei einem unserer Bootcamps einen 60-jährigen Teilnehmer coachen, der den größten Teil seines Lebens damit verbracht hatte, bei Frauen überhaupt keinen Erfolg zu haben.

Ob du es glaubst oder nicht – zu diesem Zeitpunkt hatte er in seinem ganzen Leben nur mit einem einzigen Lady geschlafen.

Die Wahrheit ist: Als ich ihn das erste Mal sah, wusste ich nicht, ob ich ihm helfen konnte.

Er war ein 60-jähriger Mann mit grauen zerzausten Haaren und einem stolzen Bierbauch. Aber das Unattraktivste von allem war seine Opfermentalität.

Er hatte für alles eine verzerrte Erklärung parat:

”Sie hat nicht einmal auf mein Kompliment reagiert! Sie muss mich für einen alten Knacker gehalten haben…”

Was habe ich also getan?

Ich habe seine Opfermentalität behutsam abgebaut und ihm stattdessen Schritt für Schritt geholfen, eine konstruktivere Einstellung aufzubauen.

Zuerst gab ich ihm einen coolen Spitznamen…”Freddy”, als Hommage an den Feuerstein-Zeichentrickfilm.

Danach ging es mit ihm zu einem Friseur, um ihm einen schicken Haarschnitt zu verpassen.

Und so ging die Verwandlung in den nächsten Tagen weiter.

Als er dann eine Frau auf der Straße ansprach und sie ihm vielleicht mal keine Beachtung schenkte, kam er mit einem breiten Lächeln auf den Lippen zurück!

Er nahm die Zurückweisung nicht persönlich.

Er hatte seine Opferhaltung endlich aufgegeben.

Am letzten Tag des Bootcamps küsste er am helllichten Tag eine 33-jährige Frau und ging mit ihr sogar auf sein Appartement. Tatsächlich.

Ein paar Monate nach dem Coaching traf ich Freddy wieder, um zu sehen, wie es ihm ging.

Wir tauschten uns für Stunden aus und Freddy erzählte mir, dass er unter andere folgende Erfahrungen sammelte:

  • Er bekommt mittlerweile häufig Kompliment für seine tolle Ausstrahlung von Frauen
  • Er sprach eine Schönheit auf dem Rummel an, lud sie nach einigen Minuten auf ein direktes Date dort ein, ging letztendlich auf ein Riesenrad mit ihr und küsste sie leidenschaftlich auf dem „Gipfel“
  • Er lernte eine bezaubernde 29-jährige Turnerin kennen und ging mehrere Monate mit ihr aus – jetzt ist sie sogar seine Freundin

Und nur für den Fall, dass du dich wunderst: Freddy ist auch nicht reich.

Das ist der Beweis dafür, dass Aussehen und sogar Alter nicht so wichtig sind wie felsenfestes Selbstbewusstsein.

Tipp #5: Wie ich attraktiv wurde

Früher war ich extrem unsicher.

Ich…

  • habe mich als Opfer gesehen
  • sah alles wie durch eine schwarze Wolke
  • habe viel gejammert
  • konnte keine Entscheidungen treffen
  • war viel zu sehr damit beschäftigt, was andere über mich dachten

Unnötig zu erwähnen, dass mein Sexleben so „geschäftigt“ war wie die Sahara.

… bis ich beschloss Maßnahmen zu ergreifen…

Heutzutage:

  • Akzeptiere ich mich selbst
  • Bin ich begierig zu lernen
  • Habe ich ein lebhaftes Sozialleben, in den ich Aktivitäten initiiere
  • Trainiere ich jeden Tag mit voller Hingabe
  • Habe ich viele Ziele und verfolge sie selbstsicher

Das sind Eigenschaften, die jede Frau anziehend findet.

Die Sache ist die: Negativität ist ansteckend. Aber wir vergessen, dass Positivität mindestens genauso ansteckend ist.

Wenn du ein positiver Typ bist, ein Typ, der Verantwortung für sein Leben übernimmt und in fast jeder Situation etwas Positives findet, wirst du dadurch automatisch mehr Frauen kennenlernen, da du Chancen eher wahrnimmst als das Risiko, das du damit möglicherweise zeitgleich eingehst.

Wie wirst du zu diesem Typen?

Ich habe speziell für diesen Zweck ein Toolkit entwickelt. Es heißt Transformation Kit.

Es zeigt dir Schritt für Schritt, wie du ein attraktiver Mann wirst.

Du findest es hier (kostenlos zum download):

Du willst wissen, wie man zu diesem attraktiven Mann wird, der Frauen total verrückt macht? Ich habe die wichtigsten Techniken hierfür in diesem kostenlosen PDF festgehalten...

Tipp #6: Ist Aussehen für Frauen wichtig? Eine neurophysiologische Erklärung

Es gibt einen einfachen Grund, warum Frauen Aussehen weniger Bedeutung beimessen als Männer: Ihre Neurophysiologie.

Viele Teile unseres Gehirns – und damit auch große Teile der Dynamik menschlicher Anziehung – blieben in den letzten Hundertausendjahren unverändert.

Das hieß früher und auch noch heute konkret:

Der attraktivste Mann des Stammes ist der Stammesführer.

Wie dich viele Frauen anschauen, wenn du verantwortungsbewusst die Führung über dein Leben übernimmst.

Anführer haben einen Mehrwert für viele Menschen.

Was will ich damit ausdrücken?

Ganz einfach: In prähistorischen Zeiten war der Anführer derjenige, der für Nahrung und Schutz sorgte.

Sie mussten folgende Fähigkeiten beherrschen:

  • Mut
  • Soziale Intelligenz
  • Organisierungsqualitäten
  • Weisheit

Um zu überleben, mussten sich Frauen eine Führungspersönlichkeit suchen.

Das ist auch heute noch so (natürlich auf einer eher unbewussten Ebene).

Das bedeutet nicht, dass du unbedingt ein “Alphamännchen” sein musst oder dass du nur als Anführer attraktiv sein kannst, ABER dass du eine Menge deines Attraktivitätspotentials entfachst, wenn du lernst, diese Fähigkeiten in dir zu kultivieren.

Pro Tipp:

Eine Führungspersönlichkeit zu sein, bedeutet nicht, dass du “über anderen stehst”. Es bedeutet vielmehr, dass du weißt, wie du dich an die Bedürfnisse einer Gruppe anpassen kannst.

Aufrichtige Anführer sind Menschen, die sich für andere engagieren, den Gruppenfrieden aufrechterhalten (Konflikte innerhalb ihrer Gruppe schlichten) und andere dazu inspirieren ebenfalls Verantwortung für die Gruppe aufzuwenden.

Keine Menschen, die unterdrücken, schikanieren und Machtpositionen für eigene Agenden ausnutzen.

Wie du siehst, war ein hübsches Gesicht keine Voraussetzung, um Stammeshäuptling zu werden.

Schöne grünen Augen und ein zartes Gesicht werden gegen einen blutrünstigen Säbelzahntiger nichts ausrichten können.

Nun weiß ich, dass wir keine prähistorischen Männer mehr sind, aber diese Wertvorstellung ist immer noch in den Gehirnen von Frauen verankert.

Führungsstärke war, ist und wird immer eine attraktive Eigenschaft sein.

Wenn du keine Führungsqualitäten hast, ist es an der Zeit, dass du dein Leben verbesserst und an dir arbeitest.

>> 10 simple Dinge, die dein Leben verbessern

Vergiss aber nicht, dass die Entwicklung dieser besagten Führungsstärke nicht über Nacht geschieht. Es ist ein Prozess, eine Reise.

Aber es gibt etwas, das du in der Zwischenzeit tun kannst, um für Frauen attraktiver zu sein.

Tipp #7: Mach das Beste aus deinem Aussehen

Eine Tatsache, die dich nun nicht mehr aus den Socken hauen sollte: Aussehen ist nicht so wichtig wie Führungsqualitäten.

Die Sache ist jedoch, dass Führungsqualitäten häufig erst entwickelt werden müssen.

Was du in der Zwischenzeit tun kannst, ist, dein Aussehen zu verbessern.

Denn, wenn eine Frau dich zum ersten Mal sieht, analysiert sie dich unbewusst und stuft dich anhand von drei Faktoren ein:

  • Dein Körper und dein Gesicht (das macht ca. 20% aus, denk an meinen Freund Rob)
  • Wie du dich um deinen Körper und dein Gesicht kümmerst (das macht in etwa 30% aus)
  • Dein Verhalten (Führungsqualitäten, Selbstvertrauen, etc… de übrigen 50%)

Es gibt zwei Dinge, die du tun kannst, mit denen du zügig besser aussehen kannst als Mann:

  • Das Fitnessstudio besuchen oder (Kampf-)Sport beginnen
  • Einen Barber besuchen, dich beraten und ordentlich frisieren lassen
  • Deinen Kleidungsstil mit Hilfe dieses Guides verbessern

Mit harter Arbeit und Ausdauer wirst du es schaffen, einen tollen Körper zu bekommen.

Du solltest dich auch gut um dich selbst kümmern.

Lass dir einen schönen Haarschnitt verpassen. Trage Parfüm. Kaufe eine schöne Uhr – neue Kleidung.

Diese Dinge boosten zudem dein Selbstwertgefühl. Jemand, der sich so behandelt, als würde er keinen angemessenen Stil verdienen, wird sich früher oder später auch so fühlen.

Diese Oberflächlichkeiten haben also einen Einfluss auf dein Selbstbewusstsein und damit auch indirekt auf dein Verhalten (sie zählen insgesamt zu den 50% deines ersten Eindrucks!)

Tipp #8: How to… Selbstvertrauen

Wenn du dich in Gedanken wie „Ich fühle mich hässlich“ widerfindest, kann das Gefühl dieser eigenwahrgenommenen Unattraktivität darin begründet sein, dass du dir unter anderen nicht selbst vertraust.

Dabei gibt es kaum etwas Attraktiveres für Frauen als knallhartes, authentisches Selbstvertrauen.

Das wurde mir vor allem auf einem unserer einwöchigen Sommer-Bootcamps in Barcelona klar..

Einer unserer Teilnehmer, Marcel, ein 32-jähriger Informatiker, sah nicht gerade im Cosmopolitan-Sinne gut aus – er hatte Glatze, war sehr blass und fiel vor allem durch eine große, unförmige Nase auf.

Leider war er auch nicht sehr selbstbewusst. Als ich ihn das erste Mal traf, war ich mir nicht sicher, ob ich ihm helfen konnte, seine Unsicherheiten abzulegen.

Aber was während des Bootcamps geschah, zeigte mir, dass Aussehen nicht so wichtig ist, wie die Fähigkeit zu flirten.

An seinem zweiten Tag im Bootcamp küsste Marcel eine Lady. An seinem fünften Tag küsste er zwei und lernte sogar eine Frau kennen, die ihn zu ihrem Appartement lud (er verbrachte die Nacht bei ihr).

Verrückt, was?

Noch verrückter ist, dass Marcel nach fünf Tagen, in denen er so viele Frauen kennengelernt wie noch nie zuvor und so viel Selbstvertrauen und Charisma gewonnen hatte, immer attraktiver wahrgenommen wurde.

Ich weiß noch, wie ich sogar anfing zu denken:

”Mann, Marcel sieht wirklich verdammt gut aus…”

Er hatte ein neues Funkeln in den Augen, eine lautere Stimme und eine entspanntere Körperhaltung.

Das ist das Schöne an Selbstvertrauen. Es macht dich viel attraktiver.

Und warum? Weil das, was in deinem Inneren ist, nach außen strahlt.

Die Wissenschaft bestätigt sogar immer wieder, dass positive Menschen als attraktiver wahrgenommen werden.

Egal, wie du aussiehst, du kannst dein (Liebes-)Leben verbessern!

Du musst allerdings dafür dein Leben bei den Eiern packen und proaktiv werden (dazu später mehr).

Tipp #9: Wie du ab heute attraktiver auf Frauen wirkst

Viele Männer begehen den gleichen Fehler, wenn sie ihr Liebesleben mehr in den Griff kriegen wollen:

Sie lernen dubiose PUA-Tricks und ausgelutschte Sprüche, die sie auf wikiHow-Seiten lesen und wenden sie bei jeder Frau an, die sie ansprechen.

Kurzfristig mögen diese Tricks funktionieren, aber auf lange Sicht sieht das völlig anders aus.

Diese Typen sind gut darin, so zu tun, als wären sie selbstbewusst, aber in Wahrheit… sind sie es nicht.

Vielleicht blenden sie die eine oder andere Frau zunächst, aber nach einigen Dates bemerken sie, dass alles nur eine antrainierte Maske ist und brechen den Kontakt zu diesen Männern ab.

Daher bringen wir von AttractionGym niemanden bei, wie er Selbstvertrauen vortäuscht.

Wir lehren authentisches, nachhaltiges Selbstvertrauen.

Zudem zeigt die Forschung, dass Selbstvertrauen einer der einflussreichsten Motivatoren für das Verhalten der Menschen im täglichen Leben ist.

Wenn du also einmal Selbstvertrauen erlangt hast, kannst du es bei der Arbeit, im Studium, in sozialen Situationen – im Prinzip auf jeden einzelnen Lebensbereich einsetzen.

Vergiss also diese Tricks.

Stelle dich stattdessen deinen limitierenden Annahmen und Ängsten. Pack dein Liebes-(leben) Stück für Stück proaktiv an.

Das ist der erste Schritt zum Aufbau nachhaltiger Attraktivität und unerschütterlichem Selbstvertrauen.

Tipp #10: Was du jetzt tun kannst, um mehr Frauen zu daten

Ich denke, die Message ist angekommen:

Gutes Aussehen ist nicht so wichtig wie Führungsstärke oder Selbstvertrauen.

Egal, wie groß oder wie alt du bist, woher du kommst oder ob du Gliedmaßen hast oder nicht: Du kannst für unglaubliche Frauen attraktiv sein.

Doch wie zum Teufel kannst du dein Selbstvertrauen nun stärken und ein attraktiverer Mann werden?

Wie jede Veränderung wird auch diese nicht über Nacht geschehen.

Aber es gibt einen Wegweiser, den du nutzen kannst, wenn du clever bist (immerhin sparst du dir damit eine Menge Eierschalen, die ich durchqueren musste um auf diese Realisationen zu kommen).

Dieser Wegweiser nennt sich Transformation Kit.

Es ist ein Toolkit, das du sofort verwenden kannst.

Es enthält einige meiner besten Tipps, um dich zu einem attraktiven Mann zu machen.

Du lernst:

  • Wie du eine Frau selbstbewusst ansprichst
  • Wie du aus dem Höllenfeuer der Friendzone herauskommst und ihr Liebhaber wirst
  • Schritt-für-Schritt-Guides, wie du knisternde Spannung aufbaust
  • Und noch viel mehr…

Ich schicke es dir kostenlos zu, sobald du deine E-Mail-Adresse unter diesem Artikel eingegeben hast.

Wir sehen uns auf der anderen Seite! 😉

Dein Bro,
Daan

Willst du 23 Copy-Paste-Sätze, um nie wieder langweilige Gespräche zu führen?

23 Sätze und 3 Techniken, die dich so unwiderstehlich machen, dass sie völlig verrückt nach dir wird?

Ja, gib mir diese Beispielsätze!

Verwandte Artikel

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar