Bist du unser nächster Top-Dating-Coach?
Für mehr Informationen, klick hier

Ghosting entschlüsselt: 3 Gründe, warum sie sich nicht mehr meldet

Ghosting Dating entschlüsselt: Aus diesen 3 Gründen, meldet sie sich nicht mehr bei dir

Spurlos verschwunden.

So, als wäre sie vom Erdboden verschluckt, gibt sie dir kein einziges Lebenszeichen mehr.

Dabei wart ihr bereits auf gemeinsamen Dates, hattet vielleicht das eine oder andere Mal animalischen Sex oder aber wart sogar in einer Beziehung.

„Was zur Hölle ist nur mit ihr los?“, fragst du dich, während sich gigantische Selbstzweifel in deinem Schädel breit machen:

  • „Habe ich etwas falsch gemacht?“
  • „Bin ich ihr nicht mehr gut genug?“
  • „Findet sie mich nicht mehr attraktiv?“

Atme einmal tieeef durch, Bro und lies dir zuerst diesen Artikel durch, bevor du wie eine depressive Taube von einer Klippe springst.

Hier zeige ich dir nämlich:

  • Ghosting decodiert: Was zum Geier sich überhaupt hinter dem Begriff versteckt
  • 3 einleuchtende Gründe, warum sie sich nicht mehr bei dir meldet
  • Meine #1 Geheimtipps, wie du Ghosting bewältigst und den Spieß zu deinen Gunsten umdrehst

Gho…-  was?

Wir schreiben das Jahr 2014.

Zum ersten Mal in der Weltgeschichte bringen namenhafte Zeitungen wie die New York Times, die Huffington Post und die Independent einen dubiosen Begriff in den Zusammenhang mit Trennungen prominenter Paare:

Ghosting.

Was zum Teufel verbirgt sich jedoch hinter diesem „schaurigen“ Begriff?

Nun ja, des Rätsels Lösung versteckt sich im Wort.

„Täter“ des Ghostings verwandeln sich wahrsten Sinne des Wortes in Geisterscheinungen, so als ob sie sich Harry Potter‘s Unsichtbarkeitsumhang geliehen haben.

Sie:

  • Reagieren weder auf deine Nachrichten, noch auf Telefonate
  • Vermeiden den Kontakt zur dir
  • Lassen dich in absoluter Unklarheit darüber, warum sie den Kontakt zu dir abrupt abbrechen

Aber was bewegt einen Menschen dazu, sich dir gegenüber derart diabolisch zu verhalten?

Sherlock Daan klärt auf.

Grund #1: Sie testet dich

Ob im Fernsehen, im Kino oder auf Netflix – in jeder Romantik-Komödie siehst du das gleiche Drama.

Sie trennt sich von ihm.

Er will sie zurück.

Sie schert sich nicht die Bohne um ihn.

Er lässt ihr 300 Rosenbünde zustellen, in der Hoffnung sie damit zurückzuerobern.

Doch sie hat schon längst einen anderen Fisch an der Angel und ignoriert ihn so, als ob er unsichtbar für sie ist.

Nach 20 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 2 Tagen 24/7 unerwiderten Annäherungsversuchen geschieht jedoch ein Wunder.

Sie sieht ein, dass er es DOCH die ganze Zeit schon war.

Der EINE, ihre große WAHRE Liebe…

Sie brennen nach L.A. durch und lassen sich von einem Fake-Elvis verheiraten.

Was für ein Happy End…

Ich kann es einfach nicht mehr unterdrücken, Bro.

Märchen-Love-Storys wie diese bringen mich mehr zum Kotzen, als die exorzistische Linda Blair aus Scary Movie…

Sie sind schlicht und ergreifend REALITÄTSFERN.

Wie würdest du dich fühlen, wenn dir ein tollwütiger ADHS-Schimpanse rund um die Uhr auf die Pelle rücken würde?

Vermutlich dezent unter Druck gesetzt und bedrängt.

Ironischerweise verhalten sich 99 % aller Männer genauso, wenn ihre Auserwählte sie zu ignorieren beginnt.

Dabei ist ihnen nicht bewusst, dass sie durch ihre Aktion nur eins bezwecken:

Sie strahlen bodenlose Bedürftigkeit aus und ekeln ihre Grazie mehr an, als Slimer aus Ghostbusters.

Eine attraktive Frau kennt unzählige Wege, wie sie die Spreu (einen Alpha-Mann) vom Weizen (einem unattraktiven People Pleaser, der keine eigenen Grenzen hat und die Bedürfnisse aller anderen über seine stellt) trennt.

Ein Weg kann das Ghosting für sie sein.

Dabei verfolgt sie jedoch nicht zwanghaft die Absicht, dich ein für alle Mal loszuwerden.

Nein.

Sie kann damit auch testen, wie gut du deine Fassung hältst.

  • Wirst du bedürftig und versuchst sie nonstop verzweifelt zu erreichen?
  • Reagierst du wütend und sprichst ihr hunderte Hasstiraden auf den Anrufbeantworter?
  • Oder aber: Bewahrst du die Ruhe, versuchst dich vielleicht ein- bis zweimal bei ihr zu melden, aber belässt es danach dabei?

Offensichtlicherweise ist hier der letzte Weg der cleverste.

Wieso?

Weil du mit ihm zwei entscheidende attraktive Charaktereigenschaften subkommunizierst:

  • Unabhängigkeit: Selbst, wenn dich deine Lady verlässt vertraust du darauf, dass du andere wunderschöne Frauen in der Warteschlange hast, die heiß darauf sind, dich kennenzulernen.
  • Emotionale Stärke: Natürlich fühlt es sich für dich seltsam an, wenn dich jemand wortlos verlässt. Du weißt allerdings haargenau, dass zu jeder Zeit neue Frauen kennenlernen kannst, mit denen du dich vermutlich ohnehin besser verstehen wirst.

KOMM RUNTER – wie Antoine es formulieren würde, erwarte nicht zu viel von ihr und bring ihrer Distanz die Tiefenentspanntheit eines Relaxos entgegen.

Die kontaktlose Zeit ist außerdem eine hervorragende Chance, um dein Leben zu verbessern.

Wie du das schaffst, zeige ich dir in diesem Artikel.

Grund #2: Ihre Emotionen dir gegenüber haben sich verändert und sie ist zu feige, es dir zu gestehen

Frauen können für die meisten Männer gelegentlich rätselhafter als ein Rubiks Cube sein.

Beispielsweise wenn sie dir sagen, dass „alles gut“ ist, obwohl sie innerlich vor Wut brodeln.

Oder aber, wenn:

Ihr datet, möglicherweise heißen Sex habt, letzten Endes vielleicht sogar in einer Beziehung landet und sie den Kontakt zu dir von den einen auf den anderen Tag KOMPLETT abbricht.

Der Grund für ihre Arschloch-Aktion kann darin liegen, dass sich etwas in ihr verändert hat.

Wovon ich gerade spreche sind…

ihre Emotionen.

Möglicherweise haben sich ihre Gefühle dir gegenüber verändert, sodass sie dich nicht mehr interessant findet.

Vielleicht fand sie dich zu Beginn eurer Dates anziehend, hat dann aber nach einer Weile folgende entscheidende Sache festgestellt:

Ihr passt nicht zu einander.

Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass du etwas falsch machst.

Vielmehr sieht sie etwas in dir, dem sie nichts abgewinnen kann.

Vielleicht möchte sie derzeit keine Beziehung eingehen, während du dich nach einer sehnst.

Warum sie dir das nicht einfach ins Gesicht sagt?

Weil ihr der Mumm dazu fehlen könnte.

Sie fürchtet sich davor, dir das Herz in einem Gespräch zu brechen und denkt, dass sie dir weniger Schmerz bereitet, indem sie den Kontakt zu dir cancelt.

Was sie mit ihrer Ghosting-Aktion stattdessen bezweckt, ist jedoch das absolute Gegenteil.

In unzähligen Studien wie dieser wurde bereits bewiesen:

Eiskalte soziale Zurückweisungen aktivieren die gleichen Schmerz-Zentren in unserem Gehirn wie reelle Körperverletzungen.

„Verstehe, Daan. Was kann ich denn in der Situation machen, wenn ich mich fürchterlich fühle?“

Keine Sorge, Bro.

Ich weiß wie endlos scheiße es sich anfühlen kann, wenn man einfach verlassen und kalt abserviert wird.

Glücklicherweise habe ich dir einen Artikel geschrieben, in dem ich dir Schritt-für-Schritt zeige, wie du deinen Herzschmerz überwindest.

Hier findest du ihn.

Viel Erfolg dabei.

Grund #3: Du hast sie nicht richtig verführt

Die Sonne strahlt stärker als eine gezündete Wunderkerze.

Die klaren Wellen des Sees singen gemeinsam mit den Enten, die in ihnen baden, die Melodie des Sommers.

Es ist August 2014.

Der Vergangenheits-Daan ist auf einem Electro-Festival.

Haselnussbraune Haare, ozeanblaue Augen und eine schwarze Lederleggings, die ihre athletischen, langen Beine betont.

Zwischen allen, in sexy Hotpants gekleideten Frauen, sticht sie heraus.

Wir halten immer wieder tiefen Blickkontakt zu einander und lächeln uns zu.

Der 2014-Daan ist zu schüchtern, sie anzusprechen.

Sie hingegen ist mutig, leicht angetrunken und kommt auf mich zu.

Hanna ist ihr Name.

Wir kommen ins Gespräch und tanzen miteinander.

Beim Feuerwerk, am Ende des Electro-Festivals, beginnen wir uns leidenschaftlich zu küssen und tauschen Nummern aus.

„Halleluja!“, dachte ich mir, während weitere Dates folgen sollten.

Date #1: Picnic im Park.

Date #2: Cocktails in einem Café.

Date #3 hingegen, sollte niemals das Licht der Welt erblicken.

Was war nur los?

Nach dem zweiten Date entschloss sich Hanna dazu, sich nie wieder bei mir zu melden.

Ich war am Boden zerstört und hatte keinen blassen Schimmer was ich falsch machte…

…bis hin zu dem Tag, an dem ich entdeckte, dass der Umgang mit Frauen eine Fähigkeit ist, die man erlernen und verbessern kann.

Das Resultat meiner Selbst-Reflexion:

Ich war unbegabter darin, sie zu verführen, als Menderes Bagci im Singen.

Und GENAU DAS kann auch der Grund sein, warum sich deine Lady abrupt von dir trennt.

Eine bildhübsche Frau wird einen Mann nicht einfach kalt abservieren, wenn er selbstbewusst ist und genau weiß, wie er mit ihr umzugehen hat.

Geniale Date-Ideen, weibliche Körpersprache lesen können und auch ein ausgezeichnetes Tinder-Profil – all das bringt dich nicht sehr weit, wenn du nicht einmal weißt, wie du eine Frau richtig verführst.

„Wie zum Teufel verführe ich eine Frau denn überhaupt richtig?“

Ich hatte schon gehofft, dass du mich das fragst, Bro.

Jetzt verrate ich dir nämlich meine #1 Geheimtipps, um heiße Frauen vollkommen in deinen Bann zu ziehen.

Bist du bereit dafür, dein Leben ab heute in die Hand zu nehmen und dein Liebesleben zu revolutionieren?

Ja?

Hier ist das Dokument mit meinen #1 Geheimtipps:

Du willst wissen, wie man zu diesem attraktiven Mann wird, der Frauen total verrückt macht? Ich habe die wichtigsten Techniken hierfür in diesem kostenlosen PDF festgehalten...

Viel Spaß damit!

Dein Teilzeit-Geisterjäger und Vollzeit-Bro,

Daan

Willst du 23 Copy-Paste-Sätze, um nie wieder langweilige Gespräche zu führen?

23 Sätze und 3 Techniken, die dich so unwiderstehlich machen, dass sie völlig verrückt nach dir wird?

Ja, gib mir diese Beispielsätze!

Verwandte Artikel

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar