10 Tipps, um eine Frau zum Lachen zu bringen (und warum es unnötig ist)

10 Tipps, um eine Frau zum Lachen zu bringen (und warum es absolut unnötig ist)

In diesem Blogpost erfährst du:

  • Du wurdest angelogen: Warum es nicht wichtig ist, eine Frau zum Lachen zu bringen
  • Wie Witze deiner Anziehung schaden können
  • Wann Humor dein Retter in Not ist
  • Wie du eine Frau auf die RICHTIGE Art und Weise zum Lachen bringst
  • Humorgrundlagen, die selbst professionelle Komiker vergessen

Muss man Frauen zum Lachen bringen?

Die zu ihrer Zeit wahrscheinlich heiß begehrteste Frau der Welt hat endlich den #1 Dating Tipp offenbart, mit dem man jede Frau problemlos verführen kann:

„Wenn du eine Frau zum Lachen bringen kannst, dann kannst du sie zu allem bringen.“

Sehr guter Rat, Marilyn…

So einfach geht das! Habt ihr das alle gehört, Leute?? Man bringt eine Frau einfach zum Lachen und sie wird sich in dich verlieben.

Schließlich bist du ja so ein witziger Kerl, warum sollte sie dich also nicht an ihrer Seite und jeden Tag mit dir heißen Sex haben wollen?

Ok, ich denke, mein Sarkasmus sickert langsam durch.

Auch wenn ich Marilyn Monroe für eine intelligente und bezaubernde Frau halte, hätte sie keine Ratschläge an Männer verteilen sollen, wie man Frauen verführt.

Überlass das lieber den Profis, Liebes. Aber lass uns gern einen Kaffee trinken, sobald ich meine Zeitkapsel fertig gebaut habe. Aber du zahlst. 😉

Mit dem Finger auf Marilyn zu zeigen, wäre falsch. Viele Frauen raten Männern:

  • „Sei einfach humorvoll.“
  • „Bring sie zum Lachen.“
  • „Lass sie immer positive Emotionen bei dir empfinden.“

Aber als ehemaliger Dauergefangener in der Friendzone und stolzer Anführer einer Jungfrau-Armee sage ich „HALT STOPP!“

Genug mit den schlechten Dating Tipps. Haben sich nicht schon genug Männer Sätze wie „Ich seh dich eher als einen Freund“ oder „Haha du bist witzig, du machst bestimmt mal eine andere Frau ganz glücklich“ anhören müssen?

Eine Frau zum Lachen zu bringen ist der schnellste Weg, um von ihr gemocht zu werden.

Gemocht zu werden kann nützlich sein, um ihr Herz zu erobern, aber es ist nicht notwendig.

Denk mal an die von Frauen wohl am heiß begehrtesten Männer: Ryan Gosling, George Clooney, David Beckham, Chris Hemsworth,…

Wenn man sie analysiert, wird einem schnell bewusst, dass es sich nicht gerade um Scherzkekse handelt.

Ich bin kein Fan von Schwarz-Weiß-Denken. An der Aussage von Marilyn ist auf jeden Fall etwas dran.

Schlechte Laune ist absolut nicht sexy und mit Humor kann man bei Frauen in der Tat eine Menge Charisma-Punkte sammeln.

Aber bevor ich dir beibringe, WIE man das macht, sehe ich es als Dating Coach als meine Pflicht, dich vorher mit der harten Wahrheit zu konfrontieren.

Die Clown-Falle

Kennst du den Film „Goodfellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia“?

Falls nicht, dann lass dir gesagt sein, dass es ein empfehlenswerter Klassiker aus den 90ern ist.

In einer Szene offenbart er die CLOWN-FALLE:

Tommy bringt den gesamten Tisch zum Lachen, doch als Henry den Kommentar „Du bist witzig, Mann!“ abgibt, kippt die Stimmung schlagartig und spürbar.

Tommy ist offensichtlich angepisst:

 „Wie witzig? Wie ein Clown? Ich bring dich zum Lachen? Ich bin hier, um dich zu fucking amüsieren?“

Und er hat recht: Genau so wirkt ein Mann, der konstant rumscherzt, auf Frauen. Wie ein Clown, der nur für ihr Entertainment da ist.

Schlimmer noch: Er wirkt wie ein bedürftiges Hündchen.

Warum?

Mit seinen ständigen Witzen subkommuniziert er, dass er alles versucht, um ihre Bestätigung zu erhalten.

Manche Männer bombardieren Frauen förmlich mit witzigen Sprüchen, Rollenspielen und neckischen Bemerkungen. Und weil die Señoritas in schallendes Gelächter ausbrechen, denken sie, dass sie alles richtig machen und auf einem guten Weg sind…

Das ist eine Illusion, die ich die „Clown-Falle“ nenne.

Ich weiß, dass es Spaß macht herumzublödeln, aber es ist verdammt unattraktiv.

Du wirkst dadurch wie ein Hund, der – wenn er sprechen könnte – wahrscheinlich Folgendes sagen würde:

„Schau mal, was ich alles kann! Ich kann sogar Männchen oder mich einmal um meine Achse wälzen. Wenn du einen Ball wirfst, bring ich ihn vielleicht sogar zurück!“

Ein sexuell attraktiver Mann muss sich nicht beweisen. Er ist sich seiner Anziehungskraft bewusst und spielt damit.

Du willst wissen, wie man zu diesem attraktiven Mann wird, der Frauen total verrückt macht? Ich habe die wichtigsten Techniken hierfür in diesem kostenlosen PDF festgehalten...

Ich habe mich selbst lange in der Clown-Falle befunden.

Wer mich kennt, weiß, dass es mir leicht fällt, die Aufmerksamkeit von Frauen zu bekommen.

Ich bin sehr entertainend und jeder Mann, der versucht, mit mir um diese Aufmerksamkeit zu konkurrieren, geht kläglich unter wie die Titanic.

Es gibt einen Weg, wie man mir dennoch Frauen ausspannen kann, den ich dir hier natürlich nicht verraten werde. 😉

Was ich dir aber raten kann, ist Folgendes: Versuch nie, mit meinen Witzen und Entertainment mitzuhalten.

Dadurch wirkst du nur wie ein Mann, der verzweifelt versucht, sich am Gespräch zu beteiligen.

Warum ich dir das alles erzähle?

Es geht mir darum, dir klar zu machen, dass ich von Natur aus ein charismatischer und witziger Kerl bin. (Oder vielleicht doch?)

Denn die Wahrheit ist: Es hat mir bei Frauen keineswegs geholfen!

Als ich damit anfing, mein Liebesleben in den Griff zu nehmen und aktiv Frauen kennenzulernen, hatte ich nie Probleme damit, Nummern zu bekommen.

Ich bekam sie sogar von links und recht zugeworfen.

Die Frauen hatten allen Grund dazu. Ich habe sie schließlich mit positiven Emotionen versorgt und konstant zum Lachen gebracht.

Selbstverständlich will man so eine Person wiedersehen.

So hatte ich ein Jahr lang 3 Dates pro Woche!

Und es blieb in 90 % der Fälle bei nur einem, kuss- und sexlosen, ersten Date…

 

Ich habe es einfach nicht kapiert.

„Die Frauen waren doch so enthusiastisch, wenn ich ein Date vorschlug… Was zum Henker fehlt mir??“, dachte ich.

Es hat lange gedauert, bis ich begriff, was ich falsch machte.

Wie ich schließlich darauf kam?

Ich habe einen echten Womanizer kennengelernt, der später einer meiner besten Freunde wurde.

Er hat mit mehr Frauen geschlafen, als es einem Menschen erlaubt sein sollte.

Was mir bei ihm sofort auffiel, war, dass er verdammt langweilig war.

Er redete mit Frauen über ihr Studium, über andere Länder und Hobbys, während ich einer Frau wiedermal erzählte, dass ich Pornostar und offizielles Mitglied der Power Puff Girls bin.

„Ich dachte immer, dass man Frauen nicht langweilen sollte…“, sagte ich zu ihm.

Er entgegnete mir etwas, das mir die Augen öffnete:

„Hahah ich glaube, selbst wenn du mit Absicht langweilig wärst, wärst du immer noch entertainender als die meisten anderen Männer. Du scheinst zu vergessen, was für langweilige Unterhaltungen Frauen sonst so führen müssen.“

Uuuund genau das setzte ich um. Das ist nichts, was ich dir empfehlen würde, aber drei Monate lang ging ich auf Dates und war ABSICHTLICH langweilig.

Das Ergebnis?

Kaum ein Date ohne ein Make Out und mehr und mehr One-Night-Stands.

An meinem Weltbild wurde hart gerüttelt. Wenn man aber bedenkt, wie sexuelle Spannung entsteht, dann ist es kein Wunder, dass ich so viele erfolgslose, erste Dates hatte…

Lachen und sexuelle Spannung

Ich weiß, das ist verwirrend.

Du fragst dich bestimmt, WARUM Humor deine Chancen bei einer Frau ruinieren kann.

Nun, einerseits steckt sie dich dadurch unterbewusst in die Entertainer-Schublade, statt dich als einen maskulinen und sexuellen Mann zu sehen, der regelmäßig in ihren Sexfantasien aufkreuzt.

Andererseits zerstört es sexuelle Spannung.

Es gibt zwei unterschiedliche Gründe, warum Menschen lachen:

  1. Weil etwas WIRKLICH lustig ist
  2. Um Spannung zu entladen

Lachen resultiert also nicht zwangsläufig aus Amüsement, sondern ist oft eine unterbewusste Antwort auf Spannung. Es lässt die Luft aus ihr raus wie eine Nadel bei einem Ballon.

Und das ist nicht, was du willst!

Zumindest nicht, wenn dein Ziel ist, sexuelle Anziehung  zu kreieren.

Sexuelle Anziehung basiert auf Spannung. Lachen basiert auf Spannungsentladung.

Und das ist Gegenteil von Sexualität…

Lerne, dich bei Stille wohlzufühlen und den Augenkontakt zu halten. Das ist höchst erregend für Frauen. Du demonstrierst dadurch Stärke, Selbstbewusstsein und die Fähigkeit, mit Druck umgehen zu können.

Das sind Eigenschaften, die Frauen bei Männern suchen. 😉

Die Kraft von Humor

Wenn du jetzt denkst, dass Humor für das Verführen nutzlos ist, dann hast du dich gewaltig geschnitten… Mit einer Kettensäge!

Es gibt Situationen, in denen er dir einen klaren Vorteil verschafft.

Das habe ich spätestens dann gemerkt, als ich Frauen verführt habe, bei denen mein Womanizer-Kumpel keine Chance hatte.

Alles, was ich mit meinen oben gemachten Punkten bezwecken will, ist, dass du bewusst mit Witzen umgehst.

Achte auf die Reaktion der Frauen. Werden sie erregter oder lachen sie eher auf eine platonische Art und Weise.

Achte darauf, VON WELCHEM ORT dein Humor kommt. Scherzt du, weil du mit der Spannung nicht umgehen kannst oder tust du es, weil du WIRKLICH denkst, dass es witzig ist.

Vermeide es, ein Clown zu sein, der nur für ihr Entertainment da ist.

Solange du diese Dinge im Auge behältst, darfst du so viel rumscherzen, wie du willst.

Dies sind Situationen, in denen du dir mit einem Witz einen Vorteil verschaffst:

  • WhatsApp oder Online Dating: Über das Smartphone kann man leider nicht demonstrieren, dass man Spannung halten kann. Daher muss man dort wohl oder übel etwas die Entertainer-Rolle übernehmen, wenn man die Aufmerksamkeit von Frauen (die dort übrigens von unzähligen Männern angeschrieben werde) halten will.
  • Angespannte Stimmung: Ihr habt gerade gestritten oder es ist etwas passiert, dass eure Stimmung ruiniert hat? Perfekte Gelegenheit, um die Angespanntheit mit einem Witz aufzulockern.
  • Wenn sie nervös ist: Sie ist ein eher schüchternes Mädchen, das nervös wird, wenn es sexuell wird? In dem Fall ist die Spannung für sie möglicherweise zu stark, weswegen du sie dann nicht überfordern willst. Hier kann es schlau sein, die Spannung durch Belustigung zu reduzieren.
  • Wenn sie vorsichtig oder skeptisch ist: Nehmen wir an, du sprichst eine Frau auf der Straße an und sie schaut dich an, als wärst du ein verrückter Psychopath, der sie vergewaltigen will. Humor kann ihr hier klar machen, dass du ein ganz normaler Kerl bist, der ihr nichts Böses will. Erst dann taut sie auf und ihr könnt miteinander flirten.

Wie man Frauen zum Lachen bringt: 5 simple Techniken

Es ist nicht einfach, jemanden Humor beizubringen. Doch mit diesen 5 Techniken gelingt es sogar jemandem, der so viel Witz hat wie ein nasser Kartoffelsack.

Jeder professionelle Komiker kennt diese Prinzipien und dennoch werden sie oft vergessen, was zu Grillenzirpen und vom Winde getragenen Strohballen führt statt zu schallendem Gelächter…

#1: Erfühle ihre Art von Humor

Was den einen so laut loslachen lässt, dass ihm Tränen in die Augen schießen und er ein gratis Sixpack-Workout erhält, lassen den anderen stumm…

Warum ist das so?

Weil es verschiedene Arten von Humor gibt:

  • Ironie
  • Sarkasmus
  • Hyperbolisch
  • Schwarz
  • Parodie
  • Selbstironie
  • Pervers
  • Und viele mehr…

Wenn du sie zum Lachen bringen willst, dann liegt es an dir, herauszufinden, welcher dieser Arten sie so sehr reizen, dass sie ihre Coolness nicht länger bewahren kann.

Ich persönlich liebe schwarzen Humor.

Wenn alle schockiert sind und sich fragen, ob das, was ich gesagt habe, moralisch akzeptabel ist, bin ich amüsiert.

Ich habe mal eine lettische Frau auf der Straße angesprochen. Wir haben dann über meinen damaligen Job als Sportkursleiter für Kinder geredet und ich machte Witze darüber, dass ich keinen richtigen Knoten machen kann und es ein Wunder ist, dass noch kein Kind bei mir gestorben ist.

Sie lachte laut los und fügte hinzu, dass ich das Kidnapping dann ihr überlassen sollte.

Match made it heaven!

Die Witze wurden so düster, dass ich sie hier gar nicht in schriftlicher Form festhalten will…

Hätten sie bei einem schüchternen, braven Kirchenmäuschen auch funktioniert?

Wahrscheinlich nicht.

Schlimmer noch: Sie hätte die Konversation wohl angewidert verlassen.

Finde also heraus, worauf sie positiv reagiert.

„Ich will aber ich selbst sein, Klaus!“

Das versteh ich voll und ganz. Es ist aber ein Fehler, deine Persönlichkeit auf eine bestimmte Art von Humor zu beschränken.

Persönlichkeit ist ein unendliches Spektrum.

Es gibt eine witzige, ernste, wütende, sanftmütige, groteske, charmante usw. Version von dir. Warum ihr nicht die authentische Version präsentieren, die WIRKLICH du bist, und die ihr gleichzeitig zusagt?

#2: Running Gags und Insider

Das sind die effektivsten Witze für das Flirten.

Warum?

Weil sie euch verbinden.

Kein anderer kann darüber lachen und es gleicht somit einem Geheimnis, von dem nur ihr beide wisst.

Du kannst immer wieder darauf zurückkommen, was sie sofort wieder an eure gemeinsame Verbindung erinnert.

Wie das in der Praxis aussieht?

Ich habe eine Frau namens „Skyla“ am Bahnhof in Barcelona angesprochen. Innerhalb eines fünfminütigen Gesprächs haben wir gemeinsam den Insiderwitz kreiert, dass ich ihr Zuhälter bin.

Sie war gerade dabei, nach Vietnam zu reisen, weswegen ich mir schnell ihre Nummer geben ließ und weiterzog.

Bei meiner ersten Nachricht machte ich Gebrauch von unserem Insider:

So habe ich sie an die spaßige Unterhaltung und gleichzeitig an den coolen Typen erinnert, der sie angesprochen hat. 😉

Pro-Tipp: Speicher alle Running Gags und Insider zwischen euch mit in die Kontaktinformation ein, wenn ihr Nummern austauscht. So vergisst du sie nie und vermeidest, dass du versehentlich eine andere Frau mit „Come make me some money“ anschreibst.

#3: Plot-Twist

Ich kann meine Abneigung gegenüber Witzen ohne Plot-Twist nicht genug ausdrücken.

Ein Witz ohne eine überraschende Wendung ist wie Betrunkenheit ohne dumme Entscheidungen.

Das Traurige ist, dass sogar „Profis“ das falsch machen. Die meisten Sketches von den bekanntesten, ehemaligen Viner, wie Lele Pons, Amanda Cerny oder Lance Stewart, die jetzt Instagram und Youtube belagern, sind aus einem simplen Grund unlustig:

Es fehlt ein Twist.

Sieh dir mal diesen Clip an und achte darauf, wie sehr das menschliche Gehirn auf eine überraschende Wendung  wartet und wie viel witziger das Video dann wäre:

Es handelt sich hier um eine Parodie. Der Clip nimmt Warteschleifen bei Anrufen auf den Arm, indem er in einem erfundenen Szenario zeigt, was hinter den Kulissen passieren könnte.

Ist zwar ganz unterhaltsam, aber zum Brüllen bringt es einen nicht. Der Witzbalken ist aufgeladen, wird aber leider nicht entladen.

Was fehlt ist ein Plot-Twist. Etwas das am Ende passiert, mit dem niemand gerechnet hätte.

Beispielsweise ein Chef, der in das Zimmer kommt und schockiert darüber ist, dass seine Mitarbeiter nicht wirklich arbeiten, dann aber mit den Schultern zuckt, „Ach, scheiß drauf“ sagt und mitspielt.

Oder etwas Ähnliches. Du verstehst, was ich meine.

Twists kannst du auch beim Flirten nutzen, um den aufgeladenen Witzbalken zwischen euch zum Explodieren zu bringen.

Ein in der Pickup-Szene bekanntes Rollenspiel ist, eine Frau zu heiraten.

Das ist zwar effektiv, aller Wahrscheinlichkeit nach hat sie das aber alles schon gehört.

Du kannst allerdings einen Twist reinbringen, der das Rollenspiel nicht nur witziger, sondern auch besonderer macht.

Ich habe beispielsweise mal zu einer Barkeeperin gesagt:

„Es erwartet uns eine rosige Zukunft! Wir heiraten ganz pompös an einem Strand. All unsere Freunde werden kommen und uns mit Geschenken überhäufen. Dann genießen wir unsere Flitterwochen, wo wir schon unser erstes Kind zeugen. Weitere 7 folgen. Sie machen alles in unserer Designer-Wohnung kaputt und es wird uns zu viel. Wir streiten uns ständig und lassen uns scheiden. Ende.“

Sie musste lachen und entgegnete: „Na dann? Worauf warten wir noch?“

Sprüche, die du von mir klauen darfst

Kann man Frauen zum Lachen bringen und gleichzeitig die Spannung zwischen euch durch die Decke schießen lassen?

Ja, kann man.

Und ja, kannst du!

Ich habe ein kostenloses PDF mit den 23 besten Flirtsätzen für dich, die du schamlos kopieren darfst.

Klick einfach auf „Ja, gib mir diese Beispielsätze“ unter diesem Artikel und ich schick es dir sofort zu.

Du hast dein Ego beiseite geworfen und dir von einem anderen Mann Tipps geben lassen. Ich weiß, wie viel Stärke das abverlangt, weil ich da auch durch musste.

Du befindest dich auf dem richtigen Weg. 😉

Möge die Macht mit dir sein.

Klaus

Willst du 23 Copy-Paste-Sätze, um nie wieder langweilige Gespräche zu führen?

23 Sätze und 3 Techniken, die dich so unwiderstehlich machen, dass sie völlig verrückt nach dir wird?

Ja, gib mir diese Beispielsätze!

Verwandte Artikel

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar