Bist du unser nächster Top-Dating-Coach?
Für mehr Informationen, klick hier

Die 50 besten Flirtsprüche für jede Situation

Die 50 besten Flirtsprüche für jede Situation

Da steht sie.

An der Haltestelle.

Du nimmst deine metaphorischen Eier in die Hand und gehst in ihre Richtung.

Selbstverständlich bist du etwas nervös, aber du hast ja schließlich diesen Artikel gelesen… also alles easy.

Du sprichst sie charmant an und sie kann nicht anders, als sich mit dir unterhalten zu wollen.

Sie lacht über deine drittklassigen Wortwitze und kann sich ein Lächeln zwischen ihren Bäckchen in deiner Anwesenheit einfach nicht verkneifen.

Damn, son. Das Gespräch läuft bueno!

Zumindest in den ersten drei Minuten…

… bis sich eine Stille breitmacht, die immer unangenehmer wird.

Vielleicht kennst du aber auch ein anderes Szenario:

Nach ewigem Hin- und Hergeswipe auf Tinder blinkt es auf:

„IT’S A MATCH!“

Und das mit einer granatenscharfen Mademoiselle…

(Wenn du übrigens noch damit kämpfst, Matches auf Tinder oder Lovoo zu bekommen, check diesen Artikel aus.)

Doch nach vier Nachrichten steckst du in der gleichen Zwickmühle:

Der Chat ist so spannend wie eine Unterhaltung zwischen zwei Wurstsemmeln.

„Fu*k. Fu#k. Fuu#shdshf#ck. Wie zur Hölle bringe ich das Gespräch wieder ins Rollen?“, brennt es in den Synapsen deines Gehirns.

Wenn du jetzt solide Flirtsprüche zur Hand hättest, könntest du das Gespräch mit Leichtigkeit wieder zum LEBEN erwecken.

Und das ist genau, was du in diesem Artikel kriegst.

Auf einem Blick:

  • Die 50 besten Flirtsprüche: Lustig, frech und romantisch
  • Wie du einen Flirtspruch RICHTIG rüberbringst
  • Warum ein simpler Spruch verantwortlich für einen unvergesslichen Flirt sein kann
  • Wie du eigenen, phänomenalen Flirtsprüche entwickelst

Wenn du DAS vergisst, bringt dir sogar der beste Flirtspruch NICHTS

Du steckst gerade in der Anfangsphase einer Konversation mit einem Prachtexemplar des anderen Geschlechts.

Der richtige Flirtspruch kann tatsächlich den Unterschied machen zwischen „Nimm mich hier und jetzt!“ und „Ich würde gerade lieber ein Telefonbuch auswendig lernen, als mit dir zu reden!“.

Aber selbst, wenn du die weltbesten Flirtsprüche kennst, bringen dir das wenig, wenn du nicht weißt, wie man sie überhaupt richtig rüberbringt.

Die Wahrheit ist nämlich:

Frauen haben auswendig gelernte Flirtsprüche schon MINDESTENS 56.989.467.838.298-mal gehört (ich habe zwar nicht mitgezählt, aber das sollte hinkommen).

Viele Männer sind davon überzeugt davon, dass es reicht, sich einfach einen Spruch aus dem Internet herauszufischen und ihn dann wie ein Weihnachtsgedicht aufzusagen wie ein Kind an Heiligabend.

Allerdings vergraulen sie damit ihre potenzielle Mrs. Right rasanter als Fahrstühle klaustrophobe Menschen.

Warum?

Weil sie eine ENTSCHEIDENDE Sache vergessen:

Authentizität.

Ohne sie kommt JEDER Flirtspruch einfach nur plump und peinlich rüber.

Wenn du also Flirtsprüche benutzt, dann achte darauf, dass du ihn nicht runterratterst wie ein Roboter ohne Herz und Seele.

Er muss auch nicht perfekt aus deinem Mund kommen. Du bist nicht James Bond und – glaub mir – du willst auch nicht James Bond sein.

Heiß Fehler und Imperfektionen willkommen. Nimm sie mit Humor.

Dein Spruch ging in die Hose?

Bleib cool.

Sag etwas wie:

„Gib’s zu, das war der beste Anmachspruch, den du in den letzten 3 Sekunden gehört hast. Ich sehe doch, dass du innerlich am Grinsen bist.“

Oder:

„Den Spruch wollte ich schon immer mal ausprobieren. Meine Mütter ist bestimmt stolz, wenn ich ihr das erzähle.“

Du verhinderst so, dass die Situation unangenehm wird. Statt sich gemeinsam zu schämen, lacht ihr jetzt über deine Tollpatschigkeit, was übrigens sehr sympathisch ist.

Das macht den Übergang in ein leichtherziges Gespräch idiotensicher.

Grundsätzlich solltest du dich von dem Gedanken verabschieden, beim Flirten unbedingt seriös wirken zu müssen. Es geht hier nicht darum, eure Hochzeit zu planen.

Wenn du mit Flirtsprüchen Erfolg haben möchtest, dann ist Spaß und Lockerheit absolut Pflicht. Frauen lieben Typen, die kein Problem damit haben, sich selbst ein bisschen auf die Schippe zu nehmen.

Eine Prise Selbstironie zeigt der Frau, dass du deine eigenen Stärken und Schwächen genau kennst und keine Angst vor der Kritik anderer hast.

Nun, da dies geklärt ist, kann ich dich guten Gewissens in die Top 50 Flirtsprüche einweihen.

Schnall dich an, Jimbo. Es geht los.

Lustige Flirtsprüche

(An die Feministen, die diesen Artikel lesen: Stellt eure Emotionen für diese Sprüche kurz aus, sie sind als Scherz gedacht.)

  1. Mein weißes Ross hat leider Schnupfen und es gibt auch keine Drachen mehr, aber ich werde dich trotzdem verführen.
  2. Hey, warte mal – waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen?
  3. Wenn ich dich fragen würde, ob du mit mir schlafen willst – wäre deine Antwort die gleiche, die du mir auf diese Frage gibst?
  4. Lass uns ein bisschen Mathe üben: Wir addieren dich und mich, subtrahieren unsere Klamotten, teilen unsere Beine und multiplizieren uns.
  5. Ich muss dir unbedingt mein Lieblingsgericht kochen. (Sie fragt, was es ist) Frühstück für zwei im Bett.
  6. Cool, dass ich dich angesprochen habe. Jetzt muss ich dich nicht mehr stalken.
  7. Ich muss ein Lichtschalter sein. Jedes Mal, wenn ich dich sehe, machst du mich an!
  8. Bist du öfter hier? Nein? Ich auch nicht. Wollen wir uns zusammentun?
  9. Steck mal deinen Finger in meinen Kaffee, da ist kein Zucker drin.
  10. Hey, ich wohne in einer Branntweinbrennerei. Lass uns doch einfach bei mir zu Hause ein bisschen Rum machen.
  11. Möchtest du einen faszinierenden Zaubertrick sehen?… Nenn mir deinen Namen und ich sage dir, wie du heißt.
  12. Meine Liebe zu dir ist wie Durchfall, ich kann sie einfach nicht zurückhalten.
  13. Entschuldigen Sie Miss, ich möchte Sie nicht dumm anmachen, aber ich hätte nichts dagegen, wenn Sie es tun.
  14. Soll ich dich zum Essen ausführen? Grinse einfach für “ja” oder mach einen dreifachen Rückwärtssalto für “nein”.
  15. Ich habe 5 € und weiß nicht, wohin mit dem Geld. Lass es uns gemeinsam verprassen.

Freche/ mutige Flirtsprüche

  1. Ich bin mit absoluter Sicherheit nicht der Richtige für dich.
  2. Hey, ich habe einen neuen Wecker. Von dem können wir uns morgen wecken lassen.
  3. Könnte jemand eifersüchtig werden, wenn ich dich zu einem Glas Ahoi Brause einlade?
  4. Ich finde, dein Vorname passt gut zu meinem Nachnamen.
  5. Witzig… Du siehst exakt aus wie die Mutter meiner zukünftigen Kinder.
  6. Willst du mal wieder so richtig Schmetterlinge im Bauch haben? Dann musst du entweder Raupen essen oder mich küssen. Wähle weise.
  7. Was machst du denn um diese Uhrzeit noch hier, du müsstest doch schon längst in meinem Bett sein.
  8. Du hast Glück – ich bin Single!
  9. Küss mich, wenn ich falsch liege, aber Pinguine können fliegen.
  10. Hi, ich bin unflexibel, langweilig und untreu.
  11. Stilsicheres und elegantes Outfit, leider etwas zu viel Make-up.
  12. Du bist echt die heißeste Frau, die ich in den letzten 3 Minuten gesehen habe.
  13. Hey, lass uns einfach zu mir gehen, Spaghetti essen und danach wilden, hemmungslosen Sex haben. (Falls sie „Nein.“ sagt:) Wie, du magst keine Spaghetti?
  14. Ich habe Lust, mit dir zu frühstücken – also kommst du heute Abend zu mir?
  15. Ich will nur das Beste für dich – also mich!
  16. Du starrst mir ja ganz schön oft auf den Schritt. Weißt du, du kannst mir auch einfach sagen, dass du mich heiß findest.
  17. Meine Freude haben um Geld mit mir gewettet, dass ich mich nicht traue, dich anzusprechen. Lass uns von deren Geld etwas zu trinken kaufen.
  18. Lächle mich jetzt nicht so an, sonst küsse ich dich auf der Stelle!
  19. Dafür, dass ich mein Leben lang von dir geträumt habe, wirkst du jetzt ganz schön normal.
  20. Ich habe bemerkt, dass du mich bemerkt hast und wollte dich wissen lassen, dass ich dich auch bemerkt habe.
  21. Wenn du mich noch mal ärgerst, küsse ich dich, als gäbe es kein Morgen.
  22. Wähle eine Zahl von 1 bis 10. *Zahl, die sie auch immer nennt* ist falsch. Jetzt musst du mit mir tanzen gehen.
  23. Ich bin echt kein Mann für eine Nacht, aber zwei Nächte tun’s doch auch.
  24. Du siehst wie meine Traumexfrau aus.
  25. Kannst du gehen? Ja. Kannst du essen? Ja. Dann lass uns essen gehen!

Romantische Flirtsprüche

  1. Ich glaube, wir würden beide echt super als Marzipanfiguren auf einer Hochzeitstorte aussehen, was denkst du?
  2. Du bist nicht wie die anderen Frauen, weil… [zähl Gründe auf].
  3. Was macht eine so entzückende Lady wie du in einem so schmutzigen Verstand wie meinem?
  4. Eigentlich kannst du deinen Freundinnen jetzt schon schreiben, dass du den Richtigen gefunden hast.
  5. Du siehst wie eine spontane Frau aus. Wie wäre es mit einem Spaziergang bei charmanter, männlicher Gesellschaft im Park?
  6. Seltsam, wenn ich dir so tief in die Augen schaue, schießt mit direkt „betrunkene Hochzeit in Las Vegas mit einem Fake Elvis“ in den Kopf.
  7. Meine Liebe für dich ist größer als für Pizza.
  8. Heirate mich!
  9. Ich kenne Daan (in 11/10 Fällen stürzt sie sich sofort auf dich, wenn du ihr das sagst)
  10. Weißt du, ich kann nicht der beste Mann für dich sein. Es wird immer einen Besseren geben. Aber ich kann der Mutigste sein.

Entwickle deine eigenen Flirtsprüche

Okay.

Jetzt hast du einige Flirtsprüche parat, mit denen du deinen Konversationen ab heute mit Sicherheit Originalität verleihst. Lass dich allerdings nicht davon abhalten, eigene Flirtsprüche zu kreieren.

Spontanität kommt beim Flirten immer noch besser an, als alles, was du auswendig lernen kannst. Es zeigt der Frau, dass du ein kreativer Mann bist, der stundenlange Internet-Recherchen nach koketten Sätzen nicht nötig hat.

Damit trainierst du gleichzeitig deine Spontanität und Improvisations-Fähigkeiten im Umgang mit Frauen.

Am Ende des Tages stehen Frauen auf Authentizität, weil sie durch sie deinen Charakter kennenlernen und Vertrauen zu dir aufbauen können.

Flirten ist eine Fähigkeit, die geübt werden will

Wenn du deine Sprüche nur an Frauen ausprobierst, die du heiß findest, dann haben deine Freunde bereits Urenkel, bis du endlich gut flirten kannst.

Jemand, der Gitarre lernt, wird ja auch nicht nur dadurch besser, dass er Konzerte spielt. Er bereitet sich stundenlang im stillen Kämmerlein auf seine Auftritte vor.

Um wirklich gut im Flirten zu werden, musst du es daher in so vielen Situationen wie möglich üben und nicht nur, wenn du vor deiner Traumfrau stehst.

Nutze also jede Gelegenheit, die sich dir bietet, um deine Sprüche auszuprobieren. Das kann mit deiner besten Freundin, im Fitnessstudio oder bei einer alten Lady an der Ampel sein.

Flirtsprüche sind überbewertet

Natürlich sind Sprüche eine unterhaltsame Möglichkeit, um zu flirten.

Tatsächlich kommt es aber nur zu ungefähr 19 % auf die verbale Kommunikation an. Das belegen immer wieder unzählige Studien (wie diese des Allensbach-Instituts).

Die restlichen 81 % sind nonverbal, also:

  • Körperhaltung (die Art wie du sitzt oder stehst)
  • Gestik (wie du deine Körperteile bewegst)
  • Mimik (wie du dein Gesicht in Szene setzt)

Wenn du diese Disziplinen auch noch meisterst, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich bildhübsche Frauen um dich ringen.

Du siehst also:

Um ein wahrer Jedi-Meister im Flirten zu sein, musst du als Mann eine Menge Qualitäten mitbringen.

Das hier wäre allerdings kein AttractionGym-Artikel, wenn ich dir nicht verraten würde, wie du das schaffst.

Deshalb habe ich hier noch etwas für dich:

Ein Dokument, mit dem du in deiner Reise zu deiner attraktivsten Version immens voranschreitest.

Hier ist es:

Du willst wissen, wie man zu diesem attraktiven Mann wird, der Frauen total verrückt macht? Ich habe die wichtigsten Techniken hierfür in diesem kostenlosen PDF festgehalten...

Viel Erfolg.

Dein Bro,

Daan

Willst du 23 Copy-Paste-Sätze, um nie wieder langweilige Gespräche zu führen?

23 Sätze und 3 Techniken, die dich so unwiderstehlich machen, dass sie völlig verrückt nach dir wird?

Ja, gib mir diese Beispielsätze!

Verwandte Artikel

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar