Bist du unser nächster Top-Dating-Coach?
Für mehr Informationen, klick hier

Du musst ihre Eltern kennenlernen? 9 Must-have Tipps für ein erfolgreiches Treffen

Dein Herz beginnt zu klopfen, du kannst nicht klar denken und ein Kribbeln erfüllt deinen Magen…

Ein entscheidender Moment steht bevor, der von vielen Männern gefürchtet wird…

Du stehst kurz davor, die Eltern deiner Lady kennenzulernen.

Aber keine Angst, es gibt Licht am Ende des Tunnels…

Wenn du diesen Artikel gelesen hast, wirst du die Verabredung nicht nur überleben, sondern auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen, auf den sogar Chris Pratt stolz wäre.

Denn heute erfährst du:

Du willst 3 effektive Techniken und 23 Copy-Paste-Sätze, um eine Frau verliebt in dich zu machen? Hol dir jetzt mein kostenloses PDF, um dein Liebesleben heute noch in die Hand zu nehmen.

Nachdem du diesen Artikel gelesen hast, wirst du dich bei den Eltern deiner Freundin so wohl fühlen, als wäre es dein eigenes Haus.

Und damit zeigst du deiner Freundin, aus welchem Material du als perfekter Boyfriend gemacht bist.

Die erste Verabredung mit ihren Eltern

Ich weiß, dass dir wahrscheinlich gerade viele Fragen durch den Kopf gehen…

”Wie kann ich sie dazu bringen, mich zu mögen? Soll ich für das Kennenlernen ihrer Eltern ein kleines Geschenk mitbringen? Welches Outfit soll ich überhaupt tragen? Und worüber soll ich überhaupt mit ihnen reden?”

Doch das Wichtigste zuerst.

Die Eltern deiner Freundin zum ersten Mal zu treffen, ist ein großer Schritt in einer Beziehung.

In dem Moment, in dem du den richtigen Namen und das richtige Gesicht ihrer Familie kennenlernst, wird eure Beziehung auf die nächste Stufe gehoben.

Du wirst nicht länger nur als der “geheimnisvolle” Typ auf ihren Fotos durchgehen.

Damit entfernst du dich nicht nur weiter vom Casual Dating

Sondern bindest dich auch stärker an deine Freundin, indem du die wichtigsten Menschen in ihrem Leben kennenlernst.

Natürlich werden auch ihre Eltern eine gesunde Neugier auf den Mann haben, der mit ihrer Tochter ausgeht. Sie werden herausfinden wollen, ob er ein geeigneter Partner ist, der sie glücklich macht.

Andererseits macht sich deine Freundin Hoffnungen, dass du dich mit ihren Eltern gut verstehst.

Kurz gesagt, es stehen viele Interessen auf dem Spiel, die alle Druck auf dich ausüben.

Denn um es klar zu sagen:

Es liegt an dir, sie davon zu überzeugen, dass du es wert bist.

Du musst zeigen, dass du ein verantwortungsvoller Erwachsener mit guten Absichten bist. Dass du vertrauenswürdig bist und einen Wert in das Leben deiner Liebe bringst.

Ob es dir gefällt oder nicht, ihre Meinung über dich zählt.

In ein paar Jahren sind sie vielleicht deine Schwiegereltern. Noch ein paar mehr und sie könnten sogar die Großeltern deiner Kinder sein.

Wenn du dich mit ihnen nicht gut verstehst, wird das dein Leben ziemlich stark beeinflussen.

Und vielleicht sogar auf die Kontinuität der Beziehung mit deiner Freundin.

Deshalb solltest du dich im Voraus vorbereiten und einen kühlen Kopf bewahren.

Hinterlass also mit den folgenden Eltern kennenlernen Tipps für dich als Freund (ja, das ist eine holprige Bezeichnung) einen erstklassigen Eindruck, und du wirst der Liebling ihrer Familie werden.

Tipp #1: Der natürliche Weg, das Eis zu brechen

Der aller erste Moment, in dem du ihre Eltern triffst, kann nervenaufreibend sein.

Du befindest dich auf unbekanntem Terrain und doch stehst du im absoluten Mittelpunkt ihrer Aufmerksamkeit.

Verständlich, dass du dich unbehaglich fühlst… Alles, was die Spannung löst und das Eis bricht, ist also willkommen, oder?

Keine Sorge, Bro, ich gebe dir Rückendeckung. 😉

Ich werde dir hier keine abgedroschenen Witzen und One-Liner geben. Denn die werden dir überhaupt nicht helfen.

Doch wenn das nicht die Lösung ist, wie gehst du dann mit dem mit dem Erstkontakt um?

Na, wie folgt:

Du willst das Eis brechen, bevor du sie tatsächlich triffst.

Wenn du und ihre Eltern euch schon einmal gesehen habt, kannst du massive Spannungen leicht aus dem Weg räumen.

Stell dir vor, du steckst nur deinen Kopf durch die Tür, wenn du sie zum Date abholst.

Oder zeigst kurz dein Gesicht und winkst in die Kamera, wenn sie mit der Familie videotelefoniert.

Selbst ein freundliches Lächeln und Winken aus dem Auto heraus kann den Unterschied ausmachen.

Wenn du vor dem “offiziellen Treffen” kurz vor ihren Eltern auftauchst, seid ihr einander beim „tatsächlichen Treffen“ nicht mehr völlig fremd.

Ihr beide werdet ein kleines Gefühl der Vertrautheit aufgebaut haben, das euch hilft, den Druck dieser ersten Momente zu deckeln.

Wie ein Blitzableiter wird die Spannung und Unbeholfenheit von diesem ersten offiziellen Verabredung abgelenkt.

Anstatt dich bei der offiziellen Vorstellung einer grundlegenden Skepsis auseinandersetzen zu müssen…

Pro-Tipp:

Diese Technik ist ein großartiges Beispiel dafür, wie die Kräfte des Primings wirken. Mehr über dieses psychologische Prinzip erfährst du weiter unten im Artikel.

Tipp #2: Lass es dir schmecken

Profisportler halten dir in diesem Punkt den Rücken frei.

Boxer, Fußballer und sogar PokerStars müssen unter einem enormen Druck spielen.

Ein falscher Zug = Game over + monatelanges Training ist futsch.

Bei manchen Spielen mit hohen Einsätzen wird der Druck zu groß … und sie “versagen”.

Der Ausgang des Spiels ist so wichtig für sie, dass der Druck, eine gute Leistung zu erbringen, sie völlig überwältigt.

Ihr Verstand schaltet auf Leerlauf und sie vergessen alles, was eigentlich an Wissen aus der Hand schütteln können.

Außerhalb des Sports sind wir alle manchmal zu sehr mit dem Ausgang von Ereignissen beschäftigt (lies: die Eltern kennenlernen).

Du bist vielleicht auch darauf fixiert, was ihre Eltern von dir denken und hast das Gefühl, dass viel auf dem Spiel steht.

”Werden ihre Eltern mich für dumm halten, wenn ich XYZ sage?” “Ich muss ihre Eltern den ganzen Abend lang irgendwie unterhalten, damit sie mich mögen.”

Wenn du nicht vom Druck “zerquetscht” werden willst, musst du dich mit einer verbissenen Vorstellung eines Ergebnisses zurückhalten.

Versuche stattdessen, das Rendezvous ganz bewusst zu genießen:

  • Erinnere dich aktiv daran, dass es dir gut gehen wird, egal was passiert
  • Richte deine volle Aufmerksamkeit auf den Raum im gegenwärtigen Moment
  • Lächeln und Lachen bringen dich in deinen Körper und aus deinem Kopf heraus

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass deine Freundin ihren Eltern schon lange von deinen tollsten Eigenschaften und sogar Geschichten erzählt hat, du bist also schon 1:0 im Vorteil.

Entspann dich also und genieße die Mühe und Zeit, die sie in dich investieren.

Verbringe nicht deine ganze Energie damit, der perfekte Gast beim Abendessen zu sein, sondern genieße die Chance, neue Menschen kennenzulernen.

Vielleicht verraten sie dir sogar ein paar peinliche Geschichten aus der Kindheit deiner Freundin…

Schließlich sollte das Treffen mit ihren Eltern in erster Linie ein fröhlicher Anlass sein.

Tipp #3: Übernimm die Vorstellungsgespräch-Mentalität

Ok, warte mal… Ich habe dir noch gerade gesagt, dass du dich bewusst amüsieren sollst.

Die Verabredung mit ihren Eltern sollte Spaß machen und wenn du Spaß hast, bist du am lockersten.

ABER du musst immer im gesunden Maß Respekt für ihre Eltern an den Tag legen.

Das bedeutet auch, dass du das Treffen mit ihren Eltern ernst nehmen musst.

Und ich gratuliere dir: Denn die Tatsache, dass du das hier liest, zeigt, dass du das tust.

In diesem Sinne kannst du die Situation am besten mit einem Vorstellungsgespräch vergleichen.

Kein Gesprächspartner wird dich schätzen, wenn du dich gleichgültig verhältst und unvorbereitet auftauchst…

Im Gegenteil, das ist ein Akt der Respektlosigkeit.

Das Gleiche gilt für das Treffen mit ihren Eltern.

Ob es dir gefällt oder nicht, du willst eine gute Position bei ihnen einnehmen und daher stehen sie in gewisser Weise auf einer metaphorischen Leiter höher als du.

Trotzdem willst du sie respektieren, weil sie deine Freundin in diese Welt gesetzt haben und nur ihr Bestes im Sinn haben.

Vorbereitung ist also das A und O. Und deine Freundin hat alle Insiderinformationen für dich…

Frag sie vorher, was du erwarten kannst und wie die soziale Dynamik daheim ist. Sie kann dir alles darüber erzählen, was als unhöflich wirkst und wie formell das Treffen werden könnte.

Sei auch ehrlich zu ihr, wenn du nervös bist. Sie ist der beste Wingman, den du bekommen kannst und wird dir sicher helfen, den Abend zu überstehen.

Die Tatsache, dass du dir im Vorfeld Zeit und Mühe gibst, zeigt, dass du dich um sie kümmerst und ihre Meinung schätzt.

Kurz gesagt, es ist eine gute Art zu zeigen, dass du ihre Eltern respektierst.

NEBENBEMERKUNG:

Es ist in Ordnung, auf Nummer sicher zu gehen, damit du keine Grenzen überschreitest, die respektlos wirken.

Du solltest aber immer versuchen, ein Gefühl dafür zu bekommen, was für Menschen ihre Eltern sind. Es könnte sein, dass sie etwas losgelöster oder versteifter sind…

Verbinde dich mit der deiner Facetten, die am ehesten mit der Stimmung des Gespräches in Einklang kommen kann.

Wenn sie beispielsweise lustige Geschichten erzählen, fühle dich frei, auch welche über dich und deine Familie zu teilen.

Wenn du nur auf Nummer sicher gehen würdest, würden sie wahrscheinlich einen schlechteren Eindruck von dir bekommen und dich als charakterlosen Hans Dampf wahrnehmen.

Es liegt an dir, die Situation zu deuten, damit du so adäquat wie möglich reagieren kannst, um einen tollen Eindruck zu hinterlassen.

You got this! 😉

Tipp #4: Zeig R-E-S-T-E-C-P!

Wie Ali G. eindrucksvoll zeigt, kann es schwierig sein, R-E-S-T-E-C-P (Respekt) zu zeigen.

Wenn du es zu wenig zeigst, könntest du ihre Eltern beleidigen.

Wenn du es aber übertreibst, könntest du wie ein Schleimer ausschauen.

Noch schlimmer ist, dass manche Männer anfangen, eine Show abzuziehen und sich so respektvoll verhalten, dass sie vorgeben, jemand zu sein, der sie nicht sind.

Das wird nicht nur früher oder später nach hinten losgehen…

Du bringst auch die Unbeholfenheit auf eine ganz neue Ebene und nimmst ihren Eltern die Möglichkeit, dich aufrichtig kennenzulernen.

”Na gut Ando, wie soll ich denn Respekt zeigen?”

Mein und Ali G.s Ratschlag umfasst drei Worte – keep it real.

Du willst ihren Eltern einen Einblick in dein Leben geben – ihnen die Erfahrung geben – wer du wirklich bist.

Bleib dir also selbst treu, aber tu das im Rahmen des Respekts.

Wenn dich zum Beispiel der Vater deiner Freundin einlädt, mit ihm ein Spiel zu schauen, brauchst du nicht abzulehnen. Mach mit und genieße die Zeit, die du mit ihm verbringst.

Aber tu nicht so, als wärst du ein Sportfan oder würdest seine Mannschaft unterstützen, wenn du es nicht tust.

Du willst dir selbst treu bleiben und das Ganze mit guten Manieren abrunden.

Daher willst du auch Folgendes eher vermeiden:

  • Sprich ihre Eltern nicht mit Vornamen an, es sei denn, sie fragen dich
  • Halte dich an ein eher konventionelles Outfit (mehr dazu in Tipp #8)
  • Vermeide Rauchen, Drogen oder übermäßigen Alkoholkonsum
  • Behalte deinen Johnson in deiner Unterhose

Ja, du hast richtig gelesen. Die sexy time beim Übernachtungsbesuch bei ihren Eltern sparst du dir lieber.

Egal, was du zu Hause gewohnt bist, in ihrem Haus solltest du dich mit der öffentlichen Zuneigung zu ihrer Tochter zurückhalten.

Gib ihnen etwas Zeit, sich an die neue Realität zu gewöhnen, in der sie nicht mehr die wichtigsten Menschen in ihrem Leben sind.

Es ist bereits klar, dass du der neue Lieblingsmensch in ihrem Leben bist, also brauchst du es ihnen nicht unter die Nase zu reiben.

Tipp #5: Eltern kennenlernen Gesprächsthemen 101

Okay, Bro, der große Abend ist da… Worüber wirst du reden?

Hier sind 6 schnelle und schmutzige Tipps, die dich auf einen Abend erinnerungswürdiger Gespräche vorbereiten:

1. Grundlagen der Unterhaltung

Egal, worüber ihr reden wollt, das Thema ist weit weniger wichtig als das Gespräch selbst.

Hier kommen deine Gesprächsfähigkeiten zum Einsatz.

Und wenn du AttractionGym schon eine Weile kennst, sollte das ein Kinderspiel sein.

Zeige echtes Interesse an dem, was ihre Eltern zu sagen haben, und höre genau zu, um Anhaltspunkte für Folgefragen zu bekommen. Immerhin freut sich jeder Mensch, wenn ihm etwas Anerkennung geschenkt wird.

Pro-Tipp:

In unserem kostenlosen Transformations-Kit findest du weitere Tipps, um deine Gesprächsfähigkeiten zu verbessern.

2. Recherchiere

Hast du Angst, dass du irgendeinen dummen Spruch von dir gibst?

Recherchiere vorher, damit du dich wohl fühlst und weißt, worüber du sprechen kannst.

Vor allem, wenn ihre Familie aus einer anderen Kultur stammt, ist Recherche dein Freund und Helfer.

Abgesehen davon, dass du etwas Interessantes zu sagen hast, wird das auch deinen Stresspegel deutlich senken, da du dich besser vorbereitet fühlst.

Zu den üblichen Themen, zu denen du eine Meinung haben sollst (das im Übrigen nicht nur für ihre Eltern, sondern auch, weil du möglicherweise ein Mann sein willst, der sich dem Weltgeschehen gegenüber nicht blind macht), gehören oft aktuelle Ereignisse, lokale Nachrichten und das Weltgeschehen.

3. Ergreif die Initiative

Um am Thema Recherche anzuknüpfen…

Frag deine Freundin, was ihre Eltern (oder einer von ihnen) in letzter Zeit getan oder erlebt haben.

Vielleicht hat ihr Vater bei einem Golfturnier den zweiten Platz belegt oder sie waren im letzten Monat auf Durchreise in Mexiko.

Mit diesen Informationen im Gepäck kannst du die Initiative ergreifen und die Eltern nach den jüngsten Ereignissen fragen und sie zum Reden bringen.

Das funktioniert auch hervorragend, um das Rampenlicht von dir zu nehmen, wenn ihr euch zum ersten Mal die Hand gebt.

Frag einfach nach dem Golfturnier oder weise auf ihre Bräune hin, wenn du sie nach ihrem letzten Urlaub fragst.

Pro-Tipp:

In diesem Artikel erfährst du, wie du einen guten ersten Eindruck hinterlässt: 5 solide Methoden.

4. Bezieh deine Eltern mit ein

Die Eltern deiner Freundin werden auch an deinen Eltern interessiert sein…

Deshalb solltest du dir eine coole Geschichte über deine Erzeuger ins Gedächtnis rufen.

Was machen sie beruflich? Wie verbringen sie die meiste Zeit ihres Lebens?

Denk daran, dass sie sich, wenn alles gut geht, eines Tages treffen werden.

Es liegt an dir, den Grundstein zu legen und das Eis für ihr zukünftiges Treffen zu brechen.

5. Stell offene Fragen

Ich habe es vorhin schon angedeutet: Fragen zu stellen ist ein absoluter Gewinn.

Du zeigst damit nicht nur Interesse an den Eltern deiner Freundin, sondern kannst auch selbst das Reden aufgeben und stattdessen zuhören.

So lenkst du das Gespräch in ihre Hände und überlässt ihnen den Großteil des Redens.

Vor allem, wenn du offene Fragen über ihr Leben oder ihre Meinung stellst, wird das Gespräch leicht von der Hand gehen.

Wenn du das weißt, kannst du dich bei deinen Antworten auch kurz fassen und eine weitere Frage einwerfen, solange es natürlich und leichtherzig bleibt.

6. Wie habt ihr euch kennengelernt?

Hast du deine Freundin auf Tinder nach rechts gewischt?

Gelegentlich wird die “Wie habt ihr euch kennengelernt”-Geschichte für die Eltern mit guten Absichten aufpoliert.

Und obwohl du dich wahrscheinlich am besten einfach an die Wahrheit hältst…

Du musst sicherstellen, dass du mit deiner Freundin auf derselben Seite stehst, damit ihr beide die gleiche Geschichte über eure Beziehung erzählt.

Das Letzte, was du willst, sind zwei verschiedene Anekdoten über eure Beziehung, die im Raum kursieren.

Pro-Tipp:

Mach deine Beziehung stärker mit diesen 5 Expertentipps zur Festigung deiner Beziehung.

Tipp #6: Hol dir die Aufmerksamkeits-Brownie-Punkte

Nur wenigen ist klar, dass du im Leben meilenweit voraus bist, wenn du dich durch die Annalen der Psychologie arbeitest.

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum wir bei AttractionGym eine Schwäche für psychologische Grundlagen haben.

Und heute habe ich eine Schönheit, die deine Freundinnen dazu bringen wird, dich ins Herz zu schließen, ohne dass du etwas dafür getan hast.

Die Forschung zeigt, dass etwas, dem du zuerst ausgesetzt bist, dein späteres Verhalten stark beeinflussen kann.

Sie nenne dieses Phänomen das Priming-Prinzip.

Auch bekannt als Priming.

Mit anderen Worten: Wenn du ihre Eltern mit freundlichem Verhalten „konfrontierst“, macht sie das neugierig auf mehr in der Zukunft.

Du willst ihnen klar machen, dass du der Beste für ihre Tochter bist, indem du ihnen zeigst, wie großartig du bist (denn das bist du wahrscheinlich, wenn dich deine Freundin liebt 😉).

Allerdings OHNE zu prahlen.

Du kannst also zum Beispiel ein kleines Geschenk mitbringen, um das Eis zu brechen. Am besten eines, zu dem du etwas sagen kannst.

Wenn du zum Beispiel Blumen mitbringst, weil deine Freundin verraten hat, dass ihre Mutter weiße Blumen liebt…

Dann ist es schön, wenn du eine kleine Geschichte über den Floristen hast, bei dem du die Blumen gekauft hast.

Achte einfach darauf, ob ein Geschenk in deinem speziellen Kontext angemessen ist oder ob es too much ist…

Das gilt auch für die nächste Aufmerksamkeitsmöglichkeit, mit der du punkten kannst: das “Dankesschreiben”.

Es ist weniger für kurze Treffen geeignet…

Dafür aber umso mehr für Abendessen oder Übernachtungen.

Wenn du bei ihren Eltern übernachtet hast oder sie dir das Abendessen gekocht haben, nimm dir einfach ein paar Minuten Zeit, um ein paar Worte zu schreiben, die deine Dankbarkeit ausdrücken.

Hinterlasse den Zettel auf deinem Bett oder dem Küchentisch, damit sie ihn finden…

Damit zauberst du ihnen ein Lächeln ins Gesicht, auch wenn du schon weg bist.

Tipp #7: Ein echtes Kompliment

Willst du ihren Eltern ein Lächeln ins Gesicht zaubern, während du dort bist?

Teile mit ihnen, warum du dich in ihre Tochter verliebt hast.

Nein, ich meine nicht ihr heißes Aussehen…

Ich spreche von der Persönlichkeit. Ihrem Charakter. La persona.

Normalerweise haben deine (baldigen) Schwiegereltern einen großen Anteil daran, wer sie als Person ist.

Das bedeutet auch, dass sie für die wunderbaren Dinge, die du an deiner Freundin liebst, Anerkennung verdienen.

Was ist es also, das du an deiner Freundin (charakterlich) liebst?

Ist es ihre Offenheit?

Ihre Fähigkeit, die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen?

Bewunderst du ihre fürsorglichen Züge?

Finde heraus, was du an deiner Freundin liebst, aber berücksichtige auch Eigenschaften, die von ihren Eltern gefördert wurden.

Ein aufmerksames und von Herzen kommendes Kompliment ist eines der schönsten Geschenke, das du Eltern machen kannst!

Außerdem wird deine Freundin, die neben dir sitzt, es auch nicht ungern hören…

Tipp #8: Gib ihren Eltern den Trailer deines besten Ichs

Wusstest du, dass ein Filmtrailer nach den Regeln der MPAA (Motion Picture Association of America) nicht länger als 2 Minuten und 30 Sekunden sein darf?

*Kiefer liegt auf den Boden*

Nicht, dass das wirklich relevant wäre…

Denn du hast den ganzen Abend Zeit, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Hier sind 4 schnelle Tipps, um einen Trailer deiner besten Seite zu zeigen, wenn du die Eltern deiner Freundin zum ersten Mal triffst.

1. Sei höflich

Die Eltern deiner Freundin sind auch nur Menschen, genau wie du und ich.

Das bedeutet, dass auch sie in der Lage sind, unangenehme Bemerkungen zu machen. Zum Beispiel, wenn am Esstisch über Politik diskutiert wird.

Mische dich nicht ein, vor allem, wenn du mit dem, was gesagt wird, nicht einverstanden bist.

Sollte es jedoch unbehagliche Momente geben, dann sieh das als deine Chance zu glänzen.

Denn gerade unter diesen schwierigen Umständen kannst du zeigen, was in dir steckt.

Sei also höflich und bewahre deine Coolness, auch wenn sie unhöflich sind.

2. Sei hilfsbereit

Das ist eigentlich nur gesunder Menschenverstand…

Aber es kann sein, dass du dich in ihrem Haus fehl am Platz fühlst.

Trotzdem solltest du nicht zögern, hilfsbereit zu sein.

Wenn du bei ihnen zu Hause isst, frag, ob du beim Kochen oder Tischdecken helfen kannst. Biete auch nach dem Essen an, beim Aufräumen zu helfen.

Vielleicht lehnen sie deine Hilf ab, aber sie werden dein Angebot zu schätzen wissen.

3. Mach einen auf Fels

Du denkst vielleicht, dass du deine Freundin in- und auswendig kennst, aber warte, bis du sie mit ihrer Familie siehst…

Denn wahrscheinlich wirst du eine ganz andere Seite deines Babys kennenlernen.

Vielleicht wird sie wieder zum kleinen Mädchen ihrer Eltern und zu einer viel süßeren und schüchterneren Version von sich selbst.

Wenn das der Fall ist, solltest du sie in Ruhe lassen und dieses Selbst unterstützen.

Es kann aber auch sein, dass sie wieder in ihre alten Muster als streitsüchtiger Teenager zurückfällt und ihre rebellischen Jahre wieder erlebt.

Nimm es ihr also nicht übel, wenn sie anfängt zu schmollen oder sich mit ihren Eltern streitet.

Was auch immer passiert, du solltest darauf vorbereitet sein, standhaft wie ein Fels zu sein.

4. Sei angezogen

Ja, vergiss nicht, dich anzuziehen!

Spaß beiseite, das Outfit für das Kennenlernen ihrer Eltern kann eine knifflige Angelegenheit sein.

Du willst dich nicht verbiegen und zeigen, wer du bist.

Wenn dein Stil aber Borats grünen Mankinis gleicht… solltest du das vielleicht noch einmal überdenken.

Mein Rat ist, dich an die konventionelleren Teile in deinem Kleiderschrank zu halten.

In dieser Hinsicht ist es ähnlich wie bei einem Vorstellungsgespräch…

Du würdest deine Chancen auf einen Job nicht riskieren, indem du ein gewagtes Outfit trägst, also warum solltest du dieses Risiko beim ersten Treffen mit ihren Eltern eingehen?

Außerdem wirst du im Laufe der Zeit noch viele Gelegenheiten für „exotischere“ Outfits bekommen.

Tipp #9: Kreiere Insider

In dem ganzen Trubel um das Treffen mit den Eltern vergisst man leicht, um wen es eigentlich geht…

Deine Freundin.

Sie ist der Grund, warum du überhaupt auf dieser Verabredung bist.

Auch wenn du gestresst bist, darfst du nicht vergessen, dass der Stresspegel deiner Freundin ebenfalls in die Höhe schießen wird.

Sei also solidarisch mit ihr.

Soweit du vielleicht weißt, haben ihre Eltern ihre Ex-Freunde nur schwer akzeptiert.

Oder vielleicht hat sie selbst ein schwieriges Verhältnis zu ihren Eltern.

Es könnte sogar sein, dass es ihr peinlich ist, dass du ihr Elternhaus oder ihren alten Lebensstil sehen wirst…

Es liegt an dir, dich in ihrem Tempo zu bewegen und sie zu unterstützen.

Sieh das als deine Chance, für sie da zu sein.

Eine weitere gute Möglichkeit, deine Freundin zu unterstützen, ist es, für ein wenig Insider-Spaß zu sorgen.

Spaß ist zweifelsfrei ansteckend und ein Running Gag während des Abends hilft, die Stimmung leichtherzig zu halten.

Außerdem wird deine Freundin dich noch mehr lieben…

Denn du zeigst, dass du in der Lage bist, eine schwierige Situation in etwas Unterhaltsames und Aufregendes zu verwandeln.

Ein doppelter Gewinn!

Trotzdem solltest du immer darauf achten, nicht respektlos zu werden…

Gibt es ein Haustier im Haus? Tiere sind purrrfekt, um den Abend mit mehr Leichtherzigkeit auszurüsten. Also freunde dich mit Hund oder Katze an.

Spiel, Satz und Sieg!

Mit diesen Tipps im Ärmel wirst du bei deinem ersten Treffen mit ihren Eltern einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen.

Aber das ist ja nur ein einziger Abend.

Wenn alles gut geht, werden hoffentlich noch weitere Abende folgen.

Wenn du dich also wirklich bei ihren Eltern beliebt machen willst, musst du diesen ersten Eindruck in einen bleibenden verwandeln.

Gut, dass du charmant, charismatisch und gesprächsstark sein kannst.

Vor allem, wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest 😉.

Tritt dem Club unten bei, indem du deine E-Mail-Adresse eingibst.

Wir sehen uns auf der anderen Seite!

Dein Bro,
Daan

Willst du 23 Copy-Paste-Sätze, um nie wieder langweilige Gespräche zu führen?

23 Sätze und 3 Techniken, die dich so unwiderstehlich machen, dass sie völlig verrückt nach dir wird?

Ja, gib mir diese Beispielsätze!

Verwandte Artikel

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar