Bist du unser nächster Top-Dating-Coach?
Für mehr Informationen, klick hier

Die 40 besten Doppeldate-Ideen für doppelten Spaß (+ 13 Tipps)

Die 40 besten Doppeldate-Ideen für doppelten Spaß (+ 13 Tipps)

Vielleicht schreibst du gerade mit einer Lady, datest gerade jemanden oder hast den Vorschlag eines Kumpels bekommen.

Und jetzt hast du beschlossen, dich auf ein Doppeldate einzulassen.

Doch du weißt nicht, was du tun sollst und suchst nach Double Date Ideen?

Dann bist du hier genau richtig.

Denn in diesem Artikel findest du:

  • 40 originelle Ideen für ein unvergessliches Doubledate
  • Mein #1 Tipp, wie du im Tag-Team attraktiv auftrittst
  • 5 Doppeldate-Tipps für Paare
  • 4 Tipps, wie du als Fremder bei einem Doppeldate einen starken Eindruck erweckst
  • 4 Wege zum Erfolg bei einem Tinder-Doppeldate
  • Ideen für Dates für den Abend, in der Stadt, in deiner Nähe, wenn es daheim stattfindet und sogar für den Studenten-Doppeldater
  • Und viele weitere Tipps, wie du und deine Begleitung ein gutes Date habt…

Du willst 3 effektive Techniken und 23 Copy-Paste-Sätze, um eine Frau verliebt in dich zu machen? Hol dir jetzt mein kostenloses PDF, um dein Liebesleben heute noch in die Hand zu nehmen.

Doppeldates erhöhen die Attraktivität

Jedes Paar möchte die Aufregung und Leidenschaft in der Beziehung aufrechterhalten. Doch niemand scheint genau zu wissen, wie man das macht.

Viele rote Rosen, Pralinen, Gedichte, lange Spaziergänge am Strand, Salsa-Kurse…

Die Liste der Möglichkeiten ist endlos, während die Auswirkungen auf die Beziehung nicht immer klar sind.

Vielleicht denkst du jetzt über Doppeldates als Option nach, um das Feuer in deiner Beziehung wieder zu entfachen.

Oder vielleicht bist du Single und wurdest zu einem Doppeldate eingeladen.

Aber warum solltest du überhaupt auf ein Doppeldate gehen bzw. eins austragen?

Beginnen wir mit den Vorteilen für die Singles unter euch:

Es gibt 2 Gründe, warum Doppeldates für Singles großartig sind.

  • Sie nehmen eine ungemeine Portion Druck aus dem Date. Da in der Regel zwei andere – euch jeweils vertraute Personen – dabei sind, musst du dir weniger Gedanken machen, worüber du reden Du und dein Kumpel könnt euch unterstützen.
  • Selbst wenn die Chemie zwischen dir und deinem Date nicht überschwappt, hast du immer noch einen Bro an der Seite, mit dem du dieses Abenteuer erlebst und damit selbst im „worst case“ eine erinnerungswürdige Erfahrung mehr im Köcher. Dazukommt, dass du dich mit jemandem Vertrauten an deiner Seite leichter wohlfühlen kannst (genauso wird es deiner Lady ergehen).

Roger that.

Aber was bringt ein Doppeldate im Kontext einer Beziehung?

Um das zu erklären, sollte ich zuerst über die größte Herausforderung sprechen, mit der jede romantische Beziehung zu kämpfen hat.  Nämlich, dass sie häufig emotional abflacht.

Die süchtig machenden Gefühle von Liebe und Anziehung werden schwächer. Die Interaktionen zwischen den Partnern werden routinierter, vertrauter und vorhersehbarer.

Die früheren Dates, Abendessen, Kinobesuche oder ein Ausflug ins Museum, weichen praktischen Aktivitäten wie Einkäufen, Netflix und Chillen oder einem Ausflug zu Ikea.

Ganz und gar nicht romantisch. Wie kannst du also das Feuer aufrechterhalten?

Die Forschung zeigt, dass das Zusammensein mit anderen Paaren dazu beitragen kann, die Liebe in der eigenen Beziehung wieder aufleben zu lassen.

Die Voraussetzung für diesen Effekt? Alle in der Runde verstehen sich gut.

Worin liegt nun die Magie dieser scheinbaren Konsequenz?

Na darin, dass du deine Flamme in einem neuen Licht sehen kannst. In der Gegenwart neuer Personen ist es wahrscheinlich, dass sie weniger vorhersehbar wird und andere Facetten von sich zeigt, die du dann als Beobachter begutachten kannst.

Dasselbe gilt für dich, wenn sie dich in einer solchen Situation sieht.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass Doppeldates sowohl für Paare als auch für Singles fantastisch sind!

Und wenn du einer dieser Ideen für das Date wählst, stehen die Tore für einen unvergesslichen Abend sperrangelweit offen. 😉

#1: Home Cooking

Ein Abend im Restaurant macht Spaß, ganz klar. Aber meiner Erfahrung nach sind Abende bei jemandem zu Hause häufig erinnerungswürdiger als Dates in einem gewöhnlichen Restaurant.

  • Ihr habt freie Wahl über die Musik und könnt mit euren Dates zu euren Lieblingssongs tanzen
  • Gemeinsames Kochen schweißt zusammen; dazu habt ihr freie Wahl über euer Gericht
  • In der gewohnten Umgebung fällt es dir leicht, dich wohlzufühlen und dieses Wohlbefinden steckt an
  • Du kannst frei entscheiden, wie gemütlich du deine Wohnung machst
  • Nach dem Gang könnt ihr euch ein Battle bei Mario Kart oder Jenga genehmigen (wenn ihr clever seid in gemischten Teams mit euren jeweiligen Dates)

Und… du hast sofort eine Option für ein Folgetreffen.

”Lass uns das nächste Mal bei dir treffen!”

Allerdings: Wenn einer von euch beiden sein Date zum ersten Mal trifft, könnte ein Treffen zu Hause ein bisschen zu schnell gehen. In solchen Fällen ist es besser, vielleicht zuerst gemeinsam spazieren zu gehen oder für das erste Treffen einen neutralen Boden zu wählen.

#2: Picknick am Strand

Kein Barry White Song kann so viel Romantik in die Luft sprühen wie das Meer.

Kombiniere die süßen Klänge des Wassers mit einem wunderschönen Sonnenuntergang und du hast eine Tasche voller Liebe.

Rechne allerdings damit, dass die Temperatur nach dem Sonnenuntergang schnell sinkt.

Nimm also viele Decken mit, unter die du dich mit deinem Date kuscheln kannst. Bonuspunkte: Wenn ihr ein Lagerfeuer an eurem ausgewählten Strand machen könnt.

#3: Filmfestival

Wenn sich beide Paare gut kennen, ist so etwas wie ein Filmeabend keine schlechte Idee.

Aber es gibt eine Möglichkeit, wie du einem solchen Filmeabend mehr Flair verpassen kannst.

Zum Beispiel, indem du ein Filmfestival daraus machst.

 

Lass jeden einen Film aussuchen und seht sie euch gemeinsam an.

Mit Kerzenlicht, Popcorn und Wein taucht ihr somit in verschiedene Welten.

Nach jedem Film könnte euch auch Zeit herausnehmen, um darüber zu diskutieren (und eine Pizza zu bestellen)!

#4: Karaoke-Eskapaden

Vielleicht singst du nur unter der Dusche.

Vielleicht aber auch gar nicht.

Jedoch kann ich dir selbst dann den Besuch einer Karaoke-Bar empfehlen – im besten Fall eine, in der jede Gruppe einen eigenen Raum bekommen kann.

So macht ihr euch nur innerhalb eurer Gruppe zum Affen – oder gleichzeitig, wenn ihr euch an einem Duett oder einem Stück einer Band probiert.

Das stärkt nur die Bindung zwischen euch.

Denn wenn du jemandem vertraust, erlaubst du dir, dich zu öffnen und dich vor ihm zu blamieren.

#5: „Shake your booty“

Ein aktives Date ist aus vielen Gründen hervorragend..

  • Es ist bringt die Hormon-Ausschüttung auf Hochtouren
  • Es baut Stress ab
  • Es katapultiert einen in die Gegenwärtigkeit, weg vom Verkopft-Sein

Außerdem tragen viele Menschen körperbetonte Kleidung, wenn sie sich auspowern.

Doppeldate Tipps für Paare: So werden eure Dates zu einem Erfolg!

Bevor wir mit weiteren Doppel Date Ideen weitermachen, möchte ich dir noch 5 Tipps geben, von denen du profitieren kannst, wenn du mit deiner Freundin als Paar auf einem Doppeldate auftrittst (überspringe diesen Teil, wenn du aktuell Single bist).

Immerhin sind Doppeldates ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite sind sie ein mächtiges Instrument, um die Leidenschaft in einer Beziehung zu entfachen. Auf der anderen Seite ist es leicht, dem anderen Paar zu wenig Aufmerksamkeit zu schenken.

Deshalb ist es wichtig, dass alle gleichermaßen involviert sind.

Wenn du diese 5 Punkte befolgst, wird dein Doppeldate ein voller Erfolg.

Sei nicht anhänglich

Klar, ich verstehe schon.

Du unternimmst etwas Neues mit deiner Lady und du vielleicht habt ihr schon ein paar Shots gehabt. Also klammert ihr euch aneinander wie ein Mistelzweig an eine Eiche.

Niedlich. Aber vielleicht auch ein bisschen peinlich…

Vor allem, wenn das andere “Paar” sein erstes Date hat (also bspw. ein gemeinsame/r Freund/in von euch).

Aus ihrer Perspektive betrachtet, ist eure Nähe zueinander eine schmerzhafte Erinnerung daran, dass sie derzeit noch Single sind und sich vielleicht noch nicht so nahestehen.

Also halte die Intimität in einen gesunden Rahmen und verlagere sie besser auf eure Heimkehr. 😉

Sei jedem gegenüber freundlich gesinnt

Natürlich kenne ich die genauen Umstände deines Doppeldates nicht. Aber normalerweise gibt es mindestens eine fremde oder weniger vertraute Person.

Da nicht alle aus dem gleichen Kreis stammen, kommt häufig jemand zu kurz, wenn bestimmte Themen wie Insider angesprochen werden.

Wenn 3 der 4 Anwesenden alte Freunde sind, kann die 4. Person leicht zu kurz kommen, wenn ihr nur in Erinnerungen an eure gemeinsame Vergangenheit schwelgt. Die 4. Person wird daher in eurem Gespräch ausgeschlossen.

Wenn du willst, dass sich alle amüsieren, solltest du der Person, die du am wenigsten kennst, deine volle Aufmerksamkeit schenken. Auf diese Weise fühlt er oder sie sich willkommen und einbezogen. Soweit dieses Gefühl übertragen wurde, kannst du deine Aufmerksamkeit wieder völlig normal teilen.

Kinos meiden

Ein Kinobesuch gibt niemandem die Chance, sich besser kennenzulernen.

Bring niemanden in eine unangenehme Situation

Willst du Amor für einen guten Freund spielen? Dann plaudere nicht über Momente deines Freundes, die ihn in einem unattraktiven Licht darstellen.

Vor Jahren hatte ich ein Date in den Gemächern meines Dates.

Zu dem Zeitpunkt hatten wir vielleicht bereits zwei oder drei Rendezvous gehabt.

Unsere “Beziehung” war noch ziemlich zerbrechlich.

Nach der Hälfte des Abends kamen ihre beiden Schwestern zu uns.

Sie fingen an, über persönliche Dinge zu reden, als ob wir uns schon lange kennen würden und tratschten haufenweise unangenehme Geschichten ihrer Schwester heraus.

Das brachte meine Madame in ernsthafte Verlegenheit. Sie konnte mir hiernach nur noch kaum in die Augen schauen und fühlte sich unwohl.

Da ich wusste, wie ich mit einer solchen Situation umgehen konnte, gelang es mir ihr Unbehagen wieder aufzulockern.

Dennoch war es eine Situation, die ihr hätte erspart bleiben können.

Bringe deine Amigos/ Amigas also besser nicht in unangenehme Situationen, die sie unnötig nervöser oder unsicherer machen.

Trinke verantwortungsvoll

Sich ein paar Drinks einzuverleiben, ist kein Problem. Wenn du sie aber literweise runterkippst, führt das zu einer Katastrophe.

Niemand will den Abend damit verbringen, sich um Betrunkene zu kümmern.

Außerdem führt Alkohol oft zu unangebrachten Bemerkungen und Situationen. Dadurch fühlen sich alle nur unwohl und im Extremfall kann das wiederum zu Streitereien führen.

Das waren meine 5 Tipps für Paare, stürzen wir uns in die nächsten Ideen für dein Doppeldate.

#6: Kneipenquiz

Anstatt um den Titel des süßesten Paares zu kämpfen, könnt ihr auch mit eurer kumulierten Intelligenz punkten.

Behalte hierbei jedoch das Thema des Pub-Trivia im Auge.

Gewinnen ist zwar freiwillig, aber es macht mehr Spaß, wenn du einige der Fragen tatsächlich beantworten kannst.

Der Abend kann noch besser werden, wenn du einen passenden Namen für dein Team gewählt hast.

Denn den wird der Quizmaster jedes Mal für dich ausrufen.

Wenn du in einem englischen Pub unterwegs bist, empfehle ich dir folgenden Namen: „Hoof Hearted“. Versuch das mal laut auszusprechen. 😉

#7: Konzertbesuch …mit einem Twist

Konzerte = Erinnerungswürdigkeit garantiert!

Ein Konzert mit einem Roadtrip dorthin macht die Erfahrung zu einem einzigartigen Erlebnis.

Ihr setzt euch alle in dasselbe Auto, legt das Album des Künstlers oder der Band auf, die ihr „besuchen“ wollt und fahrt die vielen Kilometer zum Konzert.

Auf diese Weise fühlt es sich wie ein Mini-Urlaub an.

Wirklich cool.

#8: Anfeuern im Stadion

Egal, ob es deine Mannschaft ist oder nicht, zu jubeln ist immer ein tolles Erlebnis.

Natürlich muss mindestens einer von euch die Regeln kennen…

Sonst weißt du nicht, wann du jubeln sollst.

Und du kannst peinliche Blicke ernten, wenn du die falschen Dinge zelebrierst.

#9: Escape Room

Bei jedem interaktiven Erlebnis gilt: Je mehr, desto besser.

Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Ein Escape Room ist ein Raum von der Größe eines Schiffscontainers, indem du eine Stunde lang eingesperrt bist… es sei denn, du löst die Rätsel des Raumes und findest den Ausgang.

Bei einigen Rätseln geht es allerdings nicht um die Flucht, sondern darum, einen Mord aufzuklären oder einen Safe zu knacken. Eine simple Möglichkeit um eure Chemie als unschlagbares Team zu testen!

#10: Lass dein inneres Kind bei einer Zaubershow raus

Vielleicht liegt es an mir, aber ich fand Zaubershows schon immer ziemlich sexy.

Vielleicht liegt es an der Musik.

Vielleicht liegt es an den spärlich bekleideten, durchtrainierten Assistentinnen.

Ich finde eine professionelle Zaubershow einfach unheimlich unterhaltsam.

Und es macht immer Spaß, wilde Theorien darüber aufzustellen, wie die Illusionen und Tricks der Magier funktionieren.

Eine klare Empfehlung!

Doppeldate Tipps wenn nur dein Date das andere Paar kennt

Doppeldates sind immer knifflig, wenn du der Außenseiter bist.

All die neuen Eindrücke, Insider-Witze, die du noch nicht kennst heikle Themen und die Unsicherheit darüber, ob du einen Draht zu dem anderen Paar aufbauen kannst…

Das kann ein Doppeldate ziemlich einschüchternd machen.

Mit diesen 3 Tipps eliminierst du unbehagliche Situationen.

Kenn dein Publikum!

Nimm Kontakt zu demjenigen auf, der dich eingeladen hat, und stelle Nachforschungen an.

Frag sie nach ein paar Hintergrundinformationen über die Anwesenden.

Auf diese Weise kannst du dir ein besseres Bild davon machen, wen du treffen wirst.

Außerdem kannst du auf diese Weise einige Gesprächsthemen für das Date vorbereiten.

Und du kannst über Themen nachdenken, denen du lieber aus dem Weg gehen würdest.

Vielleicht sich auch die Frage, ob du den beiden ein Geschenk machen sollst (insbesondere wenn du und dein Date zum Apartment des anderen Paares eingeladen seid).

Denke an eine Flasche Wein, eine Tafel dunkle Schokolade oder eine kleineTopfpflanze.

Zeig Interesse

Zeig nicht nur Interesse an deinem Date, sondern auch an dem anderen Paar.

Dadurch subkommunizierst du gleichzeitig viele positive Eigenschaften wie soziale Intelligenz, Charisma, Herzlichkeit und Offenheit.

Das heimst die einige Sexyness-Punkte ein.

Im Zweifelsfall wie die Schweiz sein

Du kennst das andere Paar nicht.

Das bedeutet, dass du nicht weißt, was du erwarten kannst.

Vielleicht besprechen sie ihre Beziehungsprobleme gerne mit anderen.

Während des Dates bekommst du also vielleicht eine Frage wie diese zu hören,

”Okay, von Mann zu Mann. Was würdest du tun, wenn deine Freundin….”

Okay, diese Frage scheint völlig hypothetisch zu sein. In Wirklichkeit könnte es sich aber um einen Versuch handeln, ein Problem mit seiner Freundin zu klären.

Lass dich da jedoch nicht hineinziehen.

Du könntest auf der falschen Seite des Paares landen. Das mindert dann auch deine Chancen bei deinem Date.

Wenn das andere Paar plötzlich anfängt zu streiten, bring dein Date einfach weg von ihm. Geh mit ihr in eine Bar oder an einen anderen ruhigen Ort, bis sich die beiden wieder versöhnt haben.

#11: Schnäppchenjagd

Hach ja, Flohmärkte…

Du weißt nie, was du finden wirst.

Aber die Schnäppchenjagd allein macht schon eine Menge Spaß.

Vor allem, wenn du mit Freunden unterwegs bist.

Und es ist leicht, ein schönes Andenken an dein Doppeldate zu finden.

Und wer weiß, welche Schätze du auf dem Weg findest?

#12: Groupon Roulette

Weißt du, wie manche Leute ihre Reisen planen, wenn sie sich den gewissen Nervenkitzel wünschen?

Indem sie mit einem Dartpfeil auf eine Karte werfen oder einen Globus drehen und ihren Finger darauf legen.

Auf diese Weise finden sie immer etwas Neues und Aufregendes.

Mit Groupon kannst du das Gleiche mit deinen Date-Aktivitäten machen.

Öffne einfach die Seite und klicke wahllos herum, bis du ein lustiges Event findest. Auf diese Weise findest du garantiert ein paar tolle Aktivitäten für ein Doppeldate!

Vielleicht ist es ein Tanzkurs, eine Bierverkostung oder ein All-you-can-eat in einem argentinischen Steakhouse.

Lade deine Freunde ein und tritt aus deiner Komfortzone heraus.

#13: Ein Ausflug in ein Museum

*beißt in einen Happen*

”Lecker! Staub und Unterdrückung.”

Erlebe einen Einblick in alte Kulturen beim Besuch eines Museums.

Und danach könnt ihr bei einer Tasse Kaffee und Kuchen über eure Highlights sprechen.

#14: Obst pflücken im Obstgarten

Zu der richtigen Jahreszeit kannst du Früchte pflücken, deren Qualität kein Supermarktobst erreichen kann.

Das Pflücken macht zwar nie so viel Spaß wie das Probieren, dennoch handelt es sich hierbei um ein kleines Abenteuer, das immer gut für einen Lacher ist.

Ob ihr im Anschluss daraus einen Kuchen backt, Smoothies mixt oder einen Fruchtjoghurt kredenzt – eurer Kreativität ist freien Lauf gestattet.

#15: Ab in den Zoo

Wahrscheinlich hat sich seit deinem letzten Zoobesuch viel verändert.

Jetzt, wo du erwachsen bist, gibt es also viel Neues zu entdecken. Dabei kannst du dich mit deinem inneren Kind verbinden.

Häufig gibt es häufig auch das eine oder andere Aktivität im Zoo – sei es eine kleine Bahn, die eine Rundführung ermöglicht oder ein Streichelzoo: Ich habe in den Zoos Deutschlands schon einige solcher Aktivitäten ausprobiert.

Und glaub mir, sie machen als Erwachsener mindestens genauso viel Spaß wie als Kind!

Pass nur auf, dass du mit deinem dicken Hintern nicht in den Rutschen stecken bleibst… das passiert schon mal… habe ich zumindest mal gehört… *hust*

Wie du Doppeldates via  Tinder zustande bringst

Manche Frauen haben gemeinsame Profile auf Tinder und wollen nur Doppeldates.

Völlig verständlich, natürlich. Für eine Frau kann es ziemlich beängstigend sein, sich mit einem Fremden zu treffen, den sie nur online kennengelernt hat.

Deshalb wollen manche ihre beste Freundin dabei haben, wenn sie zu einem Date gehen.

Aber wie kann man das Date zu einem Erfolg machen, wenn man ein einer solchen Lady ist?

Lass uns einen Blick auf 4 Punkte werfen, die dir hierbei helfen.

Wähle den richtigen Freund

Nicht alle deine Freunde sind für ein Doppeldate geeignet.

Vielleicht ist dein bester Kumpel beispielsweise nicht die beste Wahl für ein Doppeldate.

Vergiss jegliche Gefühle und wähle strategisch.

”Welcher Kumpel ist der beste Wingman?”

Dein idealer Wingman sollte vorzugsweise die folgenden Eigenschaften besitzen:

  • Gepflegt sein
  • Gute Laune an den Tag setzen
  • Sozial intelligent sein

Der letzte Punkt ist besonders wichtig.

Der ideale Wingman kann Gesichter lesen und weiß genau, wann er interessant oder langweilig ist.

Gesprächsthemen

Glaube nicht, dass du alle Gespräche eines Abends planen kannst. Das kannst du einfach nicht – das wäre ohnehin verdammt langweilig.

Außerdem wirkt eine solche Vorbereitung unecht und schreckt Frauen nur ab.

Allerdings solltest du dir gemeinsam mit deinem Kumpel Gedanken darüber machen, welche Themen eher gemieden werden sollten – bzw. zumindest nicht beim ersten Treffen angesprochen werden sollten.

Denke an all die Anekdoten, die dich oder deinen Amigo in einem unattraktiven Licht darstellen.

Oder solche, die du besser bei einem späteren Date erzählen möchtest.

Sich gegenseitig pushen

Folgendes wird mindestens einmal während eines Doppeldates passieren:

Du stehst auf, um auf die Toilette zu gehen, oder du nimmst eine der Ladies für einen Moment mit an die Bar. So wird die Gruppe für eine kurze Zeit aufgeteilt.

Du kannst darauf verlassen, dass dich in diesen Situationen eine Frage wie diese hier erwartet:

”Also, erzähl uns von deinem Freund.”

Das sind die Momente, in denen du die Attraktivität deines Freundes richtig aufbauen kannst.

Du solltest also eine Idee haben, was du hierauf antworten kannst.

Dabei musst du natürlich nichts beschönigen:

”Er ist Hirnchirurg und in seiner Freizeit arbeitet er ehrenamtlich in einem Tierheim für ausgesetzte Welpen.”

Noch besser ist es, wenn du eine positive Eigenschaft nennst, für die dein Kumpel eine Goldmedaille verdienen würde.

”Er ist der engagierteste Mensch, den ich kenne. (Gebe dann ein Beispiel dafür, wie du darauf kommst.)”

Eine gute Möglichkeit, um euren Dates ein besseres (und attraktiveres) Bild von euch beiden zu gewinnen.

Nimm eine Chill Pille

Das ultimative Ziel ist es, das  Vertrauen eurer Dates zu gewinnen.

”Er ist ziemlich cool. Ich habe das Gefühl, dass ich mit ihm allein sein kann, ohne dass mein Gesicht auf jeder Milchtüte im ganzen Land zu sehen ist.”

Plane dein Date

Bei einem Doppeldate wird es nie so intim werden wie bei einem normalen Date, aber das ist keine Ausrede, um…

… dein Date NICHT zu küssen.

Wenn du sie wiedersehen willst, solltest du das mit einem Kuss deutlich machen.

Natürlich solltest du sie nicht zum ersten Mal küssen, wenn ihr zu viert beim Essen sitzt – und sie damit in eine unbehagliche Situation bringen.

Plane das also im Voraus.

Ich schlage vor, dass du sicherstellst, dass der Ort, an dem das Date stattfindet, mehrere coole Aktivitäten und kleine Orte bietet, an die ihr gehen könnt.

So kannst du dein Date von der Gruppe trennen, wenn du etwas persönlicher mit ihr werden willst (gleichzeitig bietest du damit auch deinem Kumpel die Chance, intimer mit seinem Rendezvous zu werden).

Besprich das mit deinem Freund vor dem Date, damit ihr beide wisst, was passieren wird.

#16: „Row, row, row your boat“

Fast in jeder Stadt mit Flüssen oder Seen gibt es Paddelboote, die du mieten kannst.

Ein Doppeldate ist der ideale Anlass, um eins zu mieten und aufs Wasser zu gehen.

Mit Muskelkraft kommst du auf ihnen nicht schneller voran. Egal, wie stark du in die Pedale trittst, du wirst dich nur in Schnecken-Geschwindigkeit fortbewegen. Wieso? Weil die geballte Kraft zweier Leute notwendig ist.

Aber was ist, wenn es zu warm ist, um sich auf diese Weise auszupowern?

Dann mietet euch ein kleines Motorboot. Die sind normalerweise groß genug für vier Personen. Und ihr könnt euch ein Picknick auf den Wellen gönnen.

#17: Kneipentour… aber anders!

Wir alle lieben und kennen Kneipentouren. Besonders originell ist diese Idee jedoch nicht mehr. Heb dich daher doch mal mit folgendem ab:

Einem Eisdielen-Tour.

Ihr probiert in jeder Eisdiele einen Eisbecher (Pro Tipp: am besten wählt ihr immer zwei dir ihr mit eurem jeweiligen Date teilt).

Wer weiß, vielleicht findest du einen so tollen Ort oder eine so bezaubernde Geschmacksrichtung, dass du eine neue Lieblingsart hast, um alle deine kommenden Dates zu versüßen.

#18: Hilf Bedürftigen

Wenn du und dein Date (samt euren Freunden) gerne Menschen helfen, dann gibt es wohl kaum etwas Erfüllenderes für auch als eure Lieblingswohltätigkeitsorganisation zu unterstützen.

Vielleicht sammelt ihr Plastik am Strand, leistest älteren Menschen Gesellschaft oder schenkt Bedürftigen Essen aus.

Was auch immer ihr tut, ihr werdet mit Sicherheit ein engeres Band knüpfen, wenn ihr gemeinsam daran arbeitet, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Da ihr hierbei vor allem in einer Aktivität eingespannt seid, eignet sich diese Doppel Date Idee eher für 3. Dates.

#19: Was Skate?

Egal ob auf dem Eis oder auf der Straße: Skaten macht häufig mehr Spaß als Laufen.

Im Winter kannst du deiner örtlichen Eisbahn einen Besuch abstatten. Im Sommer kannst du dir hingegen ein paar Inline-Skates besorgen und auf diese Weise durch die Stadt gleiten.

Wenn es besondere Veranstaltungen zum Schlittschuhlaufen gibt, solltest du die mal abchecken.

Eisbahnen veranstalten oft lustige Halloween- oder Weihnachtspartys mit Musik, Lichtern und Glühwein oder Punsch.

#20: Schikaniert andere Teams – beim Lasertag

Muss ich wirklich begründen, warum Lasertag brillant ist, gerade bei einem Doppeldate?

Ne, sehe ich genauso… 😉

Daher nur ein kleiner Hinweis, den du vielleicht bei deinem Date berücksichtigen möchtest.

Lasertag ist eine ziemlich hungermachende Arbeit. Da kriegt man richtig Appetit.

Der beste Weg, ein solches Date abzuschließen, ist, bei deinem Lieblingsrestaurant vorbeizuschauen und einen Happen zu schnabulieren.

#21: Einen Flohmarkt veranstalten

Manchmal sind die besten Dates ganz alltägliche Aktivitäten. Zum Beispiel, wenn du dabei hilfst, einen Flohmarkt abzuhalten.

Vielleicht ist es aber auch deine eigene Garage oder dein Dachboden, der entrümpelt werden muss.

Lade einfach deine Dates ein, um die überfüllten Räume zu entrümpeln und die Sachen im Vorgarten zu verkaufen.

Und um dich für die Hilfe zu bedanken, kannst du alle zum Essen einladen.

Auf diese Weise habt ihr ein tolles Doppeldate zu Hause!

#22: Entstaub deine Brettspiele

Wenn du ein Doppeldate zu Hause planst, sind Brettspiele eine Steilvorlage, um sich während einer Teamarbeit näher zu kommen.

Und wenn du gar keins hast: Scharade ist auch immer ein Amüsierorchester. 😉

#23: Brunch

Man hört häufig: “Die Liebe eines Mannes geht durch den Magen”.

Das gilt auch für Frauen.

Und wer würde es nicht zu schätzen wissen, wenn du deine kostbare Zeit opferst, um ein leckeres Essen zu zaubern?

Was wäre also eine bessere Geste, als einen Brunch für deine Runde zu machen?

Besonders an Feiertagen wie Ostern ist das eine tolle Idee.

#24: Gehe ins örtliche Theater

Gelangweilt von Netflix?

Dann verlasse das Sofa und schaue nach, welches Musical oder Theaterstück in deinem lokalen Theater aufgeführt wird.

Frauen freuen sich häufig über solche Ausflüge, denn somit haben sie die Gelegenheit, ihr bestes Kleid anzuziehen.

Und wenn du dich an die Worte von Randy Marsh aus South Park hältst, erwartet dich immer ein Happy End!

#25: Macht einen auf Barkeeper

Du kennst die Mahlzeit-Vorlieben des dich erwartenden Paares nicht?

Dann lad sie zu einem alkoholischen Brunch ein und mixt euch gegenseitig Cocktails!

Denn wo der Gin fließt, gedeihen Bünde – oft in Begleitung eines verrückten Abends… 😉

#26: Strike!

Bowling ist nicht nur etwas für Kinder und dicke Männer, die ihren Frauen entkommen wollen.

Es erleichtert auch, eine Verbindung aufzubauen.

Warum nicht eine Bahn teilen und herausfinden, wer den Highscore aufstellt?

Achte jedoch darauf, dass du nur Pins umwirfst…

#27: Einen Marathon laufen

Diese Idee für ein Doppeldate ist nur zu empfehlen, wenn ihr alle begeisterte Sportler seid, bereits einige Dates gemeinsam hattet und eine Herausforderung sucht: Einen Marathon gemeinsam anpacken.

Doch niemand nimmt einen Marathon ohne ordentliches Training in Angriff.

Daher schafft er gleichzeitig den Boden für regelmäßige Übungssessions – und damit den Zugang eine einzigartige Verbindung zwischen euch als Gruppe aufzubauen.

Damit könnt ihr unabhängig von eurem Ergebnis nur gewinnen. 😉

#28: Ultimate Frisbee

Eine Frisbee im Park zu werfen, mit einem Bier in der anderen Hand und ein bisschen Musik, macht schon eine Menge Spaß.

Wenn du es etwas wettkampforientierter angehen willst, kannst du Ultimate Frisbee spielen.

Falls du es nicht kennst, es ähnelt Fußball.

Du versuchst, die Frisbee-Scheibe in die Endzone auf der anderen Seite zu bringen. Wenn du sie dort fängst, punktest du.

Es ist nicht erlaubt, mit der Frisbee zu laufen, also musst du sie weitergeben, um sie dorthin zu bringen.

Körperlicher Kontakt ist auch nicht erlaubt, also ist es perfekt für gemischtgeschlechtliche Teams.

Die verteidigende Mannschaft darf die Frisbee nur abfangen oder abschlagen, aber nicht angreifen.

Wie groß dein Spielfeld ist, bleibt dir überlassen.

Stellt aber sicher, dass ihr genug zu essen und zu trinken dabei habt, um euch zu versorgen.

#29: Touri in der Heimatstadt

Jede Stadt hat eine Menge Touristenattraktionen.

Und wie jeder Einheimische würdest du meilenweit gehen, um sie zu meiden.

Jetzt hast du die Chance, diese schönen Orte innerhalb deines Doppeldates zu erkunden und deine/ eure Stadt mal richtig kennenzulernen.

Und vielleicht gehst ihr von diesem Date mit einer neuen Wertschätzung für eure Heimatstadt nach Hause.

#30: Ein Besuch im Aquarium

Jeder Ausflug ins Aquarium ist und bleibt ein Spaß.

Du kannst die Haie füttern, dich von den Robben anspritzen lassen und Delfine bestaunen.

#31: Kitesurfen

Wenn du wirklich einen Grund brauchst, um an den Strand zu gehen, ist ein Doppeldate der perfekte.

Du magst es nicht, herumzuliegen und dich zu bräunen?

Dann schnapp dir eine Ausrüstung und versuche dich im Kitesurfen!

Es sieht zwar ziemlich extrem aus, aber das kann jeder erlernen.

Allerdings kann ich dir nur raten, Unterricht zu nehmen, sonst kommst du vielleicht nie aus dem Wasser auf die Wellen…

#32: Asiatisches Essen

In der chinesischen Kultur ist das gemeinsame Essen von großer sozialer Bedeutung.

Wie kann man also eine große Gruppe hungriger Leute auf einmal satt machen?

Mit chinesischem Hot Pot!

Es ist eine Art Fondue, aber statt einer Pfanne voll geschmolzenem Käse gibt es eine würzige Brühe oder Öl.

Und Gerichte, die mit köstlichen Leckereien gefüllt sind, die du mit deinen Stäbchen aufnimmst und in die heiße Brühe gibst.

Du kannst Fleisch, Fisch und Gemüse verwenden.

Am besten besuchst du dafür ein traditionelles Restaurant.

#33: Hiking

Es gibt wohl kaum etwas Schöneres als sich mit Mutter Natur zu verbinden.

Dazu kommt, dass hiken folgende Vorteile mit sich bringt:

  • Es verbessert das Kurzzeitgedächtnis
  • Es erhöht deine Lebensspanne
  • Es baut Stress ab

Außerdem führt es immer zu entspannten Gesprächen.

Fällt dir keine eigene Route ein?

Geh einfach in das nächstgelegene Naturschutzgebiet und wähle einen, der dort vorgeschlagenen Pfade, die durch Markierungen gekennzeichnet sind.

#34: „Walk the dog“

Wer sagt, dass ein gutes Doppeldate nur mit anderen Menschen stattfinden kann?

Kennst du einen sexy Single, der auch einen Hund hat?

Dann lade sie auf einen Ausflug in den Park ein und biete ihr an, ihren vierbeinigen Gefährten mitzunehmen.

Und vielleicht habt ihr beide Erfolg. 😉

#35: Werde kreativ

Erkenne den Picasso, der in dir steckt, und geh töpfern.

”Aber Daan, Picasso war ein Maler…”

Okay, Kunst war nie mein bestes Fach…

Aber dennoch macht das kreative gemeinsame Arbeiten unheimlich viel Spaß.

Töpfern, Skizzieren, Fotografieren – alles ist möglich.

Die gemeinsame Erfahrung wird euch alle näher zusammenbringen.

Und als zusätzlichen Bonus nimmst du ein neues Kunstwerk mit nach Hause.

#36: Genieße den Botanischen Garten

Blumen sind seit Jahrtausenden ein Symbol für Liebe und Romantik.

Britische Forschungen legen nahe, dass Blumen die Anziehungskraft beeinflussen können.

Die verlinkte Studie zeigt, dass Frauen Männer sympathischer finden, wenn sie von schönen Blumen umgeben sind.

Du kannst also die geheime Kraft der Blumen zu deinem Vorteil nutzen und dein Date in die Botanischen Gärten mitnehmen.

Da diese Gärten das ganze Jahr über geöffnet sind, kannst du dieses Date zu jeder beliebigen Zeit planen.

#37: Kostenlose Unterhaltung

In den meisten größeren Städten kannst du einen Ort finden, an dem Open Mic Nights stattfinden.

Das Mikrofon und die Bühne sind dann offen für alle Amateure, die ihr Können zeigen wollen.

Normalerweise hörst du eine Mischung aus Musik, Poesie und Comedy.

Und das alles für den Preis von ein oder zwei Drinks.

Vielleicht traut ihr euch ja sogar. 😉

#38: „Go high“

Ja… aber nicht so, wie du vielleicht denkst…

Kletterwände findest du an vielen Orten.

Während der eine versucht, Spiderman an der Wand zu imitieren, kann der andere Anweisungen geben, wie man noch höher hinauf kommt.

An jeder Anlage gibt es mehrere Routen nach oben, jede mit einem anderen Schwierigkeitsgrad.

Natürlich solltet ihr alle versuchen, eine Route mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad zu nehmen.

Und obwohl du wahrscheinlich den richtigen farbigen Griff erkennen kannst, kannst du nicht immer den Weg dorthin sehen.

#39: Zelebriere Essen

Gibt es in deiner Stadt ein Food Festival oder einen tollen Lebensmittelmarkt?

Dann beginne dein Doppeldate hier und gehe durch jeden einzelnen Stand!

Es ist unmöglich, alles zu probieren, aber jeder Stand hat meist eine Spezialität.

Diese kannst du kaufen und die Kosten anschließend teilen.

Und vielleicht findest du ein Gericht, von dem du so begeistert bist, dass du es immer wieder probieren möchtest.

#40: Baue dein eigenes Terrarium

Du magst Pflanzen, aber du hasst es, sie ständig gießen zu müssen?

Dann kannst du dir ein Terrarium bauen.

Sie sind in der Regel vollgepackt mit pflegeleichten Pflanzen.

Genehmigt euch einen Kurs und erweckt den grünen Daumen in euch!

#41: Entdecke die Schönheit der Natur mit dem Fahrrad

Schnappt euch euern Fahrrad oder mietet ein Tandem und mach euch auf den Weg in die Natur.

Du kannst einer festgelegten Route mit schönen Aussichten folgen.

Wenn jeder etwas zu essen und zu trinken mitnimmt, könnt ihr an jedem schönen Platz einen kurzen Boxenstopp einlegen.

So habt ihr eine tolle Mischung aus Bewegung, Picknick und guter Laune…

Alright.

Das waren meine 40 Ideen für Doppeldates.

Für die ultimative Vorbereitung empfehle ich dir jedoch, noch einen Blick auf mein Transformation Kit zu werfen.

Dort lernst du, wie du dein Date authentisch verführen kannst.

Du willst wissen, wie man zu diesem attraktiven Mann wird, der Frauen total verrückt macht? Ich habe die wichtigsten Techniken hierfür in diesem kostenlosen PDF festgehalten...

Dein Bro,
Daan

Willst du 23 Copy-Paste-Sätze, um nie wieder langweilige Gespräche zu führen?

23 Sätze und 3 Techniken, die dich so unwiderstehlich machen, dass sie völlig verrückt nach dir wird?

Ja, gib mir diese Beispielsätze!

Verwandte Artikel

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar