Die 54 besten Flirtsprüche für jede Situation

Die 54 besten Flirtsprüche für jede Situation

Da steht sie. An der Haltestelle.

Du nimmst deine metaphorischen Eier in die Hand und gibst deinen Füßen das Kommando „Gehen!“

Nice, es klappt! Du bist nicht mehr unfähig, auf Frauen zuzugehen, weil du diesen Artikel schon gelesen hast.

Du sprichst sie charmant an und sie kann nicht anders, als sich mit dir unterhalten zu wollen.

Sie lacht über deine drittklassigen Ostfriesenwitze und kann sich ein Lächeln zwischen ihren Bäckchen in deiner Anwesenheit einfach nicht verkneifen.

Damn, son. Das Gespräch läuft bueno!

Zumindest in den ersten drei Minuten…

…bis sich endlose Stille breit macht und ihr beide peinlich berührt tiefe Löcher in die Luft starrt…

Vielleicht durchläufst du aber auch ein anderes Szenario:

Nach ewigem Hin- und Hergeswipe auf Tinder blinkt es auf.

„It’s a Match!“ – und das mit einer granatenscharfen Madame (wenn du übrigens noch damit kämpfst, Matches auf Tinder oder Lovoo zu bekommen, check diesen Artikel aus).

Doch nach vier Nachrichten steckst du in der gleichen Zwickmühle…

Der Chat verläuft so spannend wie eine Unterhaltung zwischen zwei Backsteinen.

„Fuck. Fuck. Fuck. Wie zur Hölle bringe ich das Gespräch wieder ins Rollen?“, brennt es in den Synapsen deines Hirns.

Verdammt hättest du jetzt gerne ein paar Flirtsprüche zur Hand, mit denen du euer Gespräch nicht nur zum LEBEN erweckst.

Nein.

Sondern mithilfe derer du deine Auserwählte sogar dazu bringst, dich voller Sehnsucht wiedersehen zu wollen.

Und genau aus diesem Grund zeige ich dir in diesem Blogpost:

  • Die 54 besten Flirtsprüche: Lustig, frech und romantisch
  • Wie du einen Flirtspruch RICHTIG rüberbringst
  • Warum ein Spruch die Basis für einen unvergesslichen Flirt sein kann
  • Wie du eigene, phänomenale Flirtsprüche entwickelst, die sich in den Kopf einer Frau einbrennen

Wenn du diese eine Sache vergisst, bringen dir selbst die weltbesten Flirtsprüche NICHTS

Du bist gerade in der Anfangsphase einer Konversation mit einem Prachtexemplar des anderen Geschlechts.

Ein neckischer Flirtspruch, der die Frau zum Lachen bringt, kann den Unterschied zwischen

„Nimm mich hier und jetzt!“

… und

„Ich hätte gerade mehr Bock, ein Telefonbuch auswendig zu lernen, als mit dir zu reden.“,

… ausmachen.

Aber selbst, wenn du die weltbesten Flirtsprüche kennst, bringen sie dich nicht sonderlich weit, wenn du nicht einmal weißt, wie man sie überhaupt richtig rüberbringt.

Die Wahrheit ist nämlich:

Frauen haben auswendig gelernte Flirtsprüche schon MINDESTENS 56.989.467 Mal gehört (true story 😉).

Viele Männer sind davon überzeugt, es reiche, wenn sie sich einfach einen Spruch aus dem Internet herausfischen und ihn dann wie ein Weihnachtsgedicht aufsagen, als wären sie ein Kleinkind am Familientisch an Heiligabend.

Allerdings vergraulen sie damit ihre potentielle Mrs. Right rasanter, als Fahrstühle klaustrophobe Menschen.

Warum?

Weil sie dabei eine ENTSCHEIDENDE Sache vergessen:

Humor.

Ohne sie kommt JEDER Flirtspruch in 99 % der Fälle einfach nur plump und peinlich rüber.

Wenn du also Flirtsprüche benutzt, dann achte darauf, dass du dich dabei selbst nicht allzu ernst nimmst.

Du musst nicht wie James Bond dabei aussehen…

Nimm das Ganze stattdessen mit Humor. Das funktioniert gut, indem du etwas sagst wie:

„Gib´s zu, das war die beste Anmache, die du seit mindestens 3 Sekunden gehört hast. Ich sehe doch, dass du innerlich am Grinsen bist.“

Oder:

„Geil, den Spruch wollte ich schon immer mal bei einer Frau ausprobieren. Meine Eltern wären stolz auf mich, wenn sie das gesehen hätten.“

Dadurch verhinderst du, dass die Situation unangenehm wird und zeigst der Frau, dass du ein sozial intelligentes Wesen bist.

Zeitgleich schaffst du damit einen gemeinsamen Insider – den Spruch, über den ihr beide zusammen lachen könnt.

Das macht den Übergang in ein leichtherziges Gespräch idiotensicher.

Grundsätzlich solltest du dich von dem Gedanken verabschieden, beim Flirten unbedingt seriös wirken zu müssen. Es geht hier nicht darum, eure Hochzeit zu planen.

Wenn du mit Flirtsprüchen Erfolg haben möchtest, dann ist Spaß und Lockerheit absolut Pflicht. Frauen lieben Typen, die kein Problem damit haben, sich selbst ein bisschen auf die Schippe zu nehmen.

Eine Prise Selbstironie zeigt der Frau, dass du deine eigenen Stärken und Schwächen genau kennst und keine Angst vor der Kritik anderer hast.

Nun, da das geklärt ist, kann ich dich guten Gewissens in die Top 56 Flirtsprüche einweihen.

Schnall dich an.

Ab geht’s.

Lustige Flirtsprüche

  1. Mein Schloss ist leider eingestürzt, mein weißes Ross hat Schnupfen und mein Zepter hat sich mein Opa als Spazierstock ausgeliehen. Aber lass uns trotzdem mal was machen.
  2. Hey, warte mal – waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen?
  3. Wenn ich dich fragen würde, ob du mit mir schlafen willst – wäre deine Antwort die gleiche, die du mir auf diese Frage gibst?
  4. Lass uns ein bisschen Mathe üben: Wir addieren dich und mich, subtrahieren unsere Klamotten, teilen unsere Beine und multiplizieren uns.
  5. Ich muss dir unbedingt mein Lieblingsgericht kochen. (Sie fragt, was es ist) Frühstück für zwei im Bett.
  6. Hast du etwas dagegen, wenn ich dich aus der Nähe anstarre, anstatt das über den ganzen Raum zu tun?
  7. Ich muss ein Lichtschalter sein. Jedes Mal, wenn ich dich sehe, machst du mich an!
  8. Ich heiße XY. Und wie heißt … die Hauptstadt von Eritrea?
  9. Bist du öfter hier? Nein? Ich auch nicht. Wollen wir uns zusammentun?
  10. Steck mal deinen Finger in meinen Kaffee, ich habe keinen Zucker mehr.
  11. Hey, ich wohne in einer Branntweinbrennerei. Lass uns doch einfach bei mir zu Hause ein bisschen Rum machen.
  12. Möchtest du einen faszinierenden Zaubertrick sehen? … Nenn mir deinen Namen und ich sage dir wie du heißt.
  13. Harry Potter muss dein Vater gewesen sein – du hast mich grad echt verzaubert.
  14. Meine Liebe zu dir ist wie Durchfall, ich kann es einfach nicht zurückhalten.
  15. Entschuldigen Sie miss, ich möchte Sie nicht dumm anmachen, aber ich hätte nichts dagegen, wenn Sie es tun.
  16. Erzähl mir nicht, dass ich dich zum Essen ausführen soll. Grinse einfach für “ja” oder mach einen dreifachen Rückwärtssalto für “nein”.
  17. Ich bin schrecklich reich und habe nur noch zwei Wochen zu leben.

Freche/ mutige Flirtsprüche

  1. Ich bin mit absoluter Sicherheit nicht der Richtige für dich.
  2. Hey, ich habe einen neuen Wecker. Von dem können wir uns morgen wecken lassen. 😉
  3. Stell dir vor, ich wäre eine Wassermelone. Würdest du meine Samen schlucken oder ausspucken?
  4. Könnte jemand eifersüchtig werden, wenn ich dich zu einem Glas Ahoi Brause und einem Becher Fruchtzwerge einlade?
  5. Ich finde, mein Vorname passt gut zu deinem Nachnamen!
  6. Entschuldigen Sie, Ma’am. Ich glaube wir kennen uns. Sie sehen aus wie die Mutter meiner Kinder.
  7. Willst du mal wieder so richtig Schmetterlinge im Bauch haben? Dann musst du Raupen essen oder mich küssen.
  8. Was machst du denn um diese Uhrzeit noch hier, du müsstest doch schon längst in meinem Bett sein.
  9. Du hast Glück – ich bin Single!
  10. Küss mich, wenn ich falsch liege, aber Dinosaurier existieren noch oder?
  11. Hi, ich bin unflexibel, langweilig und untreu. Zusammengefasst: Der perfekte Schwiegersohn.
  12. Stilsicheres und elegantes Outfit, leider etwas zu viel.
  13. Du bist echt die heißeste Frau, die ich kennengelernt habe… in den letzten 3 Minuten.
  14. Hey, lass uns einfach zu mir gehen, Spaghetti essen und danach wilden, hemmungslosen Sex haben. (Falls sie „Nein.“ sagt:) Wie, du magst keine Spaghetti?
  15. Ich habe das Gefühl unsere Klamotten würden gerne ungestört Zeit miteinander verbringen. Gönnen wir ihnen den Spaß?
  16. Ich habe Lust, mit dir zu frühstücken – lass uns heute zusammen Abendessen gehen.
  17. Ich will nur das Beste für dich – also mich!
  18. Du schreibst mir auffällig oft… Weißt du, du kannst mir auch einfach sagen, dass du leidenschaftlichen Sex mit mir willst.
  19. Meine Freude haben um Geld mit mir gewettet, dass ich mich nicht traue, dich anzusprechen. Lass uns von deren Geld etwas zu trinken kaufen.
  20. Lächle mich jetzt nicht so an, sonst küsse ich dich auf der Stelle!
  21. Dafür, dass ich mein Leben lang von dir träume, wirkst du jetzt ganz schön normal.
  22. Ich habe bemerkt, dass du mich nicht bemerkst. Das wollte ich ändern. 😉
  23. Wenn du mich noch mal ärgerst, küsse ich dich, als gäbe es kein Morgen.
  24. Wähle eine Zahl von 1 bis 10. *Zahl, die sie auch immer nennt*ist falsch. Jetzt musst du mit mir tanzen gehen. ;P
  25. Ich bin echt kein Mann für eine Nacht. Aber für dich würde ich eine Ausnahme machen.
  26. Du, mysteriöse Frau, siehst wie meine nächste Exfreundin aus.
  27. Kannst du essen? Ja. Kannst du gehen? Ja. Dann lass uns essen gehen!

Romantische Flirtsprüche

  1. Ich glaube, wir würden beide echt super als Marzipanfiguren auf einer Hochzeitstorte aussehen, was denkst du?
  2. Sei anders als die andere: Sage „Ja“!
  3. Deine Augen verraten mir alles. Nur deinen Namen verraten sie mir nicht.
  4. Was macht eine so süße Lady wie du in einem schmutzigen Verstand wie meinem?
  5. Eigentlich kannst du deinen Freundinnen jetzt schon schreiben, dass du den Richtigen gefunden hast.
  6. Du siehst wie eine spontane Frau aus. Wie wäre es mit einem Spaziergang in charmanter männlicher Gesellschaft im Park?
  7. Seltsam, wenn ich dir so tief in die Augen schaue schießt mit direkt „betrunkene Hochzeit in Las Vegas mit einem Fake Elvis“ in den Kopf.
  8. Hey, du musst mir gerade mal dein Handy leihen. Ich muss meiner Mama kurz erzählen, dass ich endlich ihre zukünftige Schwiegertochter getroffen hab.
  9. Meine Liebe für dich ist größer als für Erdnussbutter.
  10. Heirate mich! (funktioniert nachts besonders gut)

Entwickle deine eigenen Flirtsprüche

Okay, Mann.

Jetzt hast du einige Flirtsprüche parat, mit denen du deinen Konversationen ab heute mit Sicherheit Originalität verleihst. Lass dich allerdings nicht davon abhalten, eigene Flirtsprüche zu kreieren.

Spontanität kommt beim Flirten immer noch besser an, als alles, was du auswendig lernen kannst. Es zeigt der Frau, dass du ein kreativer Mann bist, der nicht nur nach stundenlanger Internet-Recherche kokette Sätze von sich geben kann.

Damit trainierst du gleichzeitig deine Spontanität und Improvisations-Fähigkeiten im Umgang mit Frauen.

Am Ende des Tages stehen Frauen auf Authentizität, weil sie durch sie deinen Charakter kennenlernen und Vertrauen zu dir aufbauen können.

Flirten ist eine Fähigkeit, die geübt werden will.

Wenn du deine Sprüche nur an Frauen ausprobierst, die du heiß findest, dann haben deine Freunde bereits Urenkel, bis du endlich gut flirten kannst.

Jemand der Gitarre lernt, wird ja auch nicht nur dadurch besser, dass er Konzerte spielt. Er bereitet sich stundenlang im stillen Kämmerlein auf seine Auftritte vor.

Um wirklich gut im Flirten zu werden, musst du es daher in so vielen Situationen wie möglich üben und nicht nur, wenn du vor einer Frau stehst, die du verführen willst.

Nutze also jede Gelegenheit, die sich dir bietet, um deine Sprüche auszuprobieren. Das kann an der Kasse im Supermarkt, im Fitnessstudio oder bei einer alten Lady an der Ampel sein.

Flirtsprüche – das Einzige, was du in deinem Arsenal haben solltest?

Natürlich sind Sprüche nicht die einzige Möglichkeit, um zu flirten. Tatsächlich kommt es nur ungefähr zu 19 % auf die verbale Kommunikation –  also das, was du sagst – an. Das belegen immer wieder unzählige Studien (wie diese des Allensbach-Instituts).

Die restlichen 81 % sind Körpersprache, bestehend aus:

  • Körperhaltung (die Art wie du sitzt oder stehst)
  • Gestik (wie du deine Körperteile bewegst)
  • Mimik (wie du dein Gesicht in Szene setzt)

Wenn du diese Disziplinen auch noch meisterst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich bildhübsche Frauen um dich ringen.

Hierfür habe ich zwei weitere augenöffnende Artikel für dich:

Blickkontakt beim Flirten: 5 ausschlaggebende Tipps

Micro Expressions verstehen + 5 Gesichtsausdrücke, die Frauen unwiderstehlich finden

Um ein wahrer Jedi-Meister im Flirten zu sein, musst du als Mann gewisse Qualitäten mitbringen.

Das hier wäre allerdings kein AttractionGym-Artikel, wenn ich dir nicht GENAU verraten würde, wie du das schaffst.

Deshalb habe ich hier noch etwas für dich:

Ein kostenloses Dokument, mit dem du deine Reise zu deiner attraktivsten Version, die heiße Frauen federleicht in einen Bann zieht, immens voranschreitest.

Bist du bereit, dein Dating-Leben ab heute felsenfest entschlossen in deine Hand zu nehmen?

Ja?

Hervorragend.

Hier ist es:

Du willst wissen, wie man zu diesem attraktiven Mann wird, der Frauen total verrückt macht? Ich habe die wichtigsten Techniken hierfür in diesem kostenlosen PDF festgehalten...

Viel Spaß damit! 😉

Bleib leger,

Clemens

Willst du 23 Copy-Paste-Sätze, um nie wieder langweilige Gespräche zu führen?

23 Sätze und 3 Techniken, die dich so unwiderstehlich machen, dass sie völlig verrückt nach dir wird?

Ja, gib mir diese Beispielsätze!

Verwandte Artikel

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar