Bist du unser nächster Top-Dating-Coach?
Für mehr Informationen, klick hier

Flirten lernen: 7 gängige Flirt-Mythen, die du nicht glauben darfst

Flirten lernen: 7 gängige Flirt-Mythen, die du nicht glauben darfst

Gut, dass du am Start bist, Homie.

Denn heute spielen wir „MythBusters“!

Es wird viel über das Flirten geredet. Seeehr viel.

Und natürlich… sobald viel über etwas geredet wird, entsteht fast automatisch jede Menge BULLSHIT.

Besonders beim Thema „Flirten“ werden viele Dinge missverstanden, missbraucht, misshandelt, zu schwarz und weiß dargestellt, überschätzt, unterschätzt und so weiter und so fort.

Natürlich gibt es dann noch allerhand selbst ernannte Datingcoaches, die dutzende Artikel über das Flirten schreiben, obwohl sie…

a) oft selbst nicht ausgehen

b) Techniken verwenden, die zwar bei ihnen, aber nicht bei ihren Klienten funktionieren

c) Flirten als eine Art Taktik sehen

d) von fundierter Wissenschaft oder Psychologie noch nie etwas gehört haben

In diesem Artikel werden wir einen Tsunami von Licht ins Dunkel bringen, was die gängigsten Flirten-Mythen angeht. Ich werde dir erklären, was stinkender Bullshyt ist und was sich zwar im ersten Moment komisch anhört, aber tatsächlich wahr ist.

Du erfährst:

  • Spielt Aussehen und Kontostand wirklich eine Rolle?
  • Wer kommt denn nun besser an: der Bad Boy oder der Gentleman?
  • „Sei einfach du selbst”: Warum es nicht reicht, spontan und natürlich zu sein, wenn du willst, dass sie verrückt nach dir wird
  • Warum die meisten Männer keine Chance bei Frauen haben und wie du zur Elite gehörst
  • Und vieles mehr

Du willst 3 effektive Techniken und 23 Copy-Paste-Sätze, um eine Frau verliebt in dich zu machen? Hol dir jetzt mein kostenloses PDF, um dein Liebesleben heute noch in die Hand zu nehmen.

Disclaimer:

Falls du mich noch nicht kennst: ich bin gewiss nicht der Typ, der dir ständig erzählt, dass alles gut ist und dass du nur du selbst sein musst. Wenn du unbedingt so etwas hören willst, dann geh zu meiner Konkurrenz.

Wenn ich damals vor der brutalen Realität davongelaufen wäre, wäre ich heute nicht hier. Also lass uns auf diese politische Korrektheit scheißen und diesen Bullen namens Leben bei den Hörnern packen.

Lass dich nicht direkt abschütteln, nur weil es anfängt, etwas turbulent zu werden. Alles, was du hier liest, wurde in der Praxis getestet, also hab vertrauen und bleib stramm sitzen.

Sieh dir zum Einstieg noch dieses Video an, in dem du fundamentale Dinge erfährst, und dann kann’s auch schon losgehen:

Flirten lernen als Mann: 7 Flirt-Mythen und wie es tatsächlich funktioniert

Flirt-Mythos #1: „Aussehen und Geld spielen keine Rolle“

Wenn du von diesem Mythos noch nichts gehört hast, dann kann das nur eins bedeuten:

Du bist Patrick Star und lebst ganz tief im Ozean unter einem Stein.

Es ist mit Abstand der umstrittenste Flirt-Mythos und ein klassisches Beispiel für ein zweischneidiges Schwert.

Was tatsächlich wahr ist:

Du musst nicht wie Brad Pitt aussehen. Du musst keinen Körper haben wie ein griechischer Gott. Du musst nicht wie Dagobert Duck in Geld schwimmen.

Auf der anderen Seite ist es auch etwas behämmert, dass sich Männer darüber so viele Gedanken machen, denn ganz egal, ob es nun auch ohne Aussehen und Geld geht… beides wird deinem Erfolg sicherlich nicht schaden.

Es wird nur dann stark problematisch, wenn du dich auf diese Dinge verlässt.

Viele Kerle denken:

„Wenn ich nur einen fetten Sportwagen/ eine Rolex/ einen Sixpack/ coole Tattoos/ mehr Haare hätte… dann kämen die Frauen von ganz alleine.“

Nun…

Als Datingcoach bin ich täglich im Gespräch mit Männern, die genau diese Dinge haben, aber dennoch ein flaues Liebesleben führen.

Was das Geld betrifft:

Ich habe schon oft mit eigenen Augen mitangesehen, wie ein Kerl, der sich nicht einmal einen Drink leisten konnte, mit der heißesten Frau im Club nach Hause gegangen ist. Richtig cool, dieser Typ. Ich wünschte, ich wäre wie er. Ach halt… das war ja ich. 😉

Ich erinnere mich noch an den Abend, an dem ich ein Model aus Hongkong auf mein Fahrradgepäckträger gesetzt und sie mit zu meiner Oma genommen habe, wo ich untergebracht war, als ich noch kein festes Einkommen hatte.

Kurze Rede, langer Sinn:

Kümmere dich um dein Aussehen und deine Karriere, aber tu es für DICH. Viel wichtiger ist, welches Gefühl dir diese Dinge vermitteln.

Es ist keine schlechte Idee, das zu lieben, was du arbeitest, oder dich in deinem Kleidungsstil wohlzufühlen. Dadurch entsteht ein Selbstbewusstsein, das Frauen scharf finden.

Genauso solltest du Sport machen, um dich fit und gesund zu fühlen. Deine Laune steigt, du siehst nackt besser aus und – wer hätte das gedacht – wirkst auch noch besser auf Frauen.

Flirt-Mythos #2: „Du musst sie beeindrucken“

 „Wenn du willst, dass sich eine Frau in dich verguckt, dann musst du sie beeindrucken.“

Das kriegen wir Männer von den Massenmedien so eingetrichtert. Nicht, dass es komplett falsch ist. Es wird aber meistens falsch verstanden.

Viele Männer denken, das bedeutet, sie müssen die Frauen mit Autos, Urlaubsreisen oder tollen Fähigkeiten beeindrucken, um gut bei ihnen anzukommen.

Tatsächlich macht sie aber genau dieser Versuch unattraktiver.

Der Gedankengang, der dahintersteht, ist: „Ich bin selbst nicht gut genug, also muss ich dir irgendwelche tollen Sachen bieten, damit du mich magst.“

Eine bessere Idee ist, das Gegenteil zu tun: bescheiden zu bleiben.

Ein Mann besteigt einen Berg und erzählt es niemandem.

Das kommuniziert der Frau: „Ich bin gut genug, um einfach so, wie ich bin, gemocht zu werden.“

Das ist ein selbstbewusstes und attraktives Mindset. Paradoxerweise wird die Frau deshalb viel mehr von dir beeindruckt sein, wenn du sie nicht zu beeindrucken versuchst.

Mehr darüber, wie du Frauen WIRKLICH beeindruckst, erfährst du in diesem Artikel:

Frauen beeindrucken: 5 Tipps, die wirklich funktionieren

Okay, nächster Mythos.

Flirt-Mythos #3: „Sei einfach du selbst, dann kriegst du jede Frau“


Schauen wir uns diesen überstrapazierten Ratschlag mal genauer an.

Mit „Sei du selbst“ meinen die meisten: „Mach einfach alles so, wie du es bisher gemacht hast.“

Das hört sich doch wunderbar an, oder? Ich habe mir schon oft gewünscht, dass es so einfach wäre. Doch leider leben wir nicht im Schlaraffenland.

Wenn dir das, was du bisher gemacht hast, nicht das gebracht hat, was du dir eigentlich wünschst, dann würde ich vorschlagen: versuch etwas anderes.

Denk mal drüber nach. Welche dieser zwei Frauen würdest du lieber daten?

Die eine ist eine schwitzige, übergewichtige Frau, bei der du während des Gesprächs vor Langeweile einschläfst.

Die andere liest viel, macht regelmäßig Sport, hat Humor und tritt dem Leben allgemein in den gluteus arschimus.

Wie schwer kann diese Entscheidung wohl sein?

Also ja, sei selbstbewusst, aber verwechsle es nicht mit „ach ja, ich muss ja nicht an mir arbeiten”.

Hier ist eine Checkliste:

  • Kümmere dich um deine Gesundheit
  • Mach Sport
  • Bring deine Karriere voran
  • Umgib dich mit coolen, positiven Menschen
  • Sei grundsätzlich offen für Veränderungen, auch (und besonders) wenn alle anderen sagen: „bleib, wie du bist”

Flirt-Mythos #4: „Wenn eine Frau ein Kompliment nicht annimmt, ist sie nicht interessiert“


Weißt du, wie oft attraktive Frauen mit Komplimenten bombardiert werden?

Besonders bei Social Media und Online Dating ist es jenseits von Gut und Böse.

Wirklich…

Ein Kompliment bedeutet ihnen also nichts, besonders dann, wenn es kein originelles Kompliment ist.

Ist das ein Problem?

Nicht, wenn du ein Mann bist, der gelassen bleibt.

Woher soll eine Frau wissen, welcher Kerl es tatsächlich ernst meint, wenn ihnen jeder Hans Dampf Komplimente macht? Nun, das können sie im ersten Moment nicht wissen, deswegen testen sie.

Wie die Spreu vom Weizen, trennen sie die starken und wertvollen von den schwachen und uninteressanten Männern.

Ein anderer Grund, warum Frauen manchmal etwas abweisender sind, ist, dass sie von überall eingetrichtert bekommen, dass sie ja nicht zu leicht zu haben sein dürfen. Sonst gelten sie als „Schlampe“.

Die Frau findet dich also möglicherweise attraktiv, zögert aber damit, positiv auf deine Flirtversuche zu reagieren, weil sie nicht auch von dir oder von den Beobachtern verurteilt werden möchte.

Es kann sich also lohnen, nicht direkt abzuhauen, nur weil die Frau nicht sofort super positiv auf dein Kompliment reagiert.

Flirt-Mythos #5: „Zeit ist dein Verbündeter“


Lass uns nicht lange um den heißen Brei reden, denn Zeit ist kostbar:

Dieser Gedanke ist ein Paradebeispiel für Schwarz-Weiß-Denken.

Ja, Zeit kann hilfreich sein. Natürlich könnt ihr mehr Vertrauen zueinander aufbauen, je mehr Zeit ihr miteinander verbringt.

Aber Zeit kann auch gegen dich arbeiten.

Wenn du nicht versuchst, der Frau in dieser Zeit näherzukommen, kannst du warten, bis du grau wirst, bevor auch nur irgendetwas passiert.

Gestern habe ich eine Frau sagen hören:

„Mein Freund hat ewig gebraucht… Wenn ich ihm nicht entgegengekommen wäre, wären wir wohl nie zusammengekommen.”

Ob sie es mit Stolz gesagt hat?

Ganz und gar nicht.

Sie hat sich etwas dafür geschämt.

Zum Glück ist dieser Mythos in der Männerwelt nicht so verbreitet wie in der Frauenwelt. Trotzdem gibt es viele Männer, die denken:

„Ich muss einfach nur etwas Zeit vergehen lassen und irgendwann wird sie erkennen, dass ich der Richtige für sie bin.“

Wenn du dir aber zu viel Zeit damit lässt, „deinen Move” zu machen, dann geht die Reise geradewegs ab in die Friendzone.

Es gibt aber auch das andere Extrem.

Dutzende „Flirtcoaches” sagen, dass du unbedingt beim ersten Date bereits mit der Frau schlafen musst, weil sie sonst das Interesse verliert.

Das kannst du schon machen, One-Night-Stands können fantastisch sein. Wenn du aber vermeiden willst, dass viele Frauen kalte Füße kriegen oder die Zeit mit dir später bereuen, dann kannst du dir gerne etwas Zeit lassen.

Wenn du das Gefühl hast, dass sie etwas gehemmt oder zögerlich ist, tritt auf das Bremspedal, um die Frau vor Entscheidungen zu bewahren, über die sie sich später möglicherweise ärgern könnte.

Stell sicher, dass ihr die Zeit, die ihr miteinander verbringt, genießen könnt. Sag in dem Fall also zwischendurch Sachen wie:

„Hey, wenn du dich unwohl fühlst, können wir es gerne für heute lassen. Ich kann dir ein Taxi rufen.“

Die goldene Faustregel: Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück.

Das funktioniert so: Du gehst vom Besten aus (die Frau steht auf dich) und kommst ihr immer näher, bis sie dir eine Form von Widerstand gibt. Dieser kann verbal oder nonverbal sein.

Egal wie stark oder schwach er ist, du gehst sofort einen Schritt zurück, gibst euch etwas mehr Zeit und versuchst später wieder, ihr näherzukommen.

Dabei musst du sehr genau darauf achten, ob die Frau sich wohlfühlt. Lächelt sie? Hat sie eine entspannte Körpersprache?

Wenn sie sich zu sehr verkrampft oder dir klar kommuniziert, dass sie kein Interesse hat, dann lass es fürs Erste.

Flirt-Mythos #6: „Frauen wollen entweder nur den Bad Boy oder den Gentleman“

Bildergebnis für bad boy meme

Beim Bad Boy denken viele an einen muskelbepackten Typen, der in Lederjacke auf seiner Harley ankommt, wie ein Loch säuft und vor keiner Schlägerei zurückschreckt.

Quasi der Terminator höchstpersönlich.

Auch wenn ich Lederjacken stylisch und gewisse Schlägereien super bueno finde (in zivilisierten Kreisen in Form von Kampfsport versteht sich), kann man diesen Mythos weder in die „komplett falsch“– noch in die „absolut richtig“-Schublade stecken.

Der Bad Boy hat, genau wie der Gentleman, einige Merkmale, die auf Frauen attraktiv wirken.

Welche Anteile ich meine?

Pass auf.

Der Bad Boy/ Arschloch-Typ oder wie auch immer du ihn nennen möchtest, ist dominant, mutig und hat ein Selbstvertrauen bis nach Manhattan. Davon kann sich der Gentleman/ Nice Guy/ Was-auch-immer-Typ eine Scheibe abschneiden.

Im Gegensatz dazu hat der Bad Boy ungefähr so viel Empathie wie ein Taschenrechner und seine emotionale Intelligenz lässt sich mit einem Schulterzucken zusammenfassen.

Das ist wiederum etwas, womit der Nice Guy punkten kann. Er ist verständnisvoll und hört zu.

Aber…

Wenn die Frau zickt oder ihn auf irgendeine andere Art testet, hat er oft nicht die Eier, seine Grenzen klar zu machen und einfach mal „Es reicht jetzt!“ zu sagen.

Die Folge?

Sie verliert ihren Respekt.

Und vielleicht darfst du dann noch ihre Möbel zusammenschrauben oder ihre Reifen wechseln, aber ganz sicher nicht das Bett mit ihr teilen.

Du musst also die Eigenschaften des Bad Boys und die des Gentlemans, die auf Frauen attraktiv wirken, in deiner Person vereinen, um ein krassa Maddafakka zu werden.

Soviel zu diesem Mythos. NEXT!

Flirt-Mythos #7: „Frauen brauchen Sex weniger als Männer“

HAHAHHAHA.

Sorry, ich muss immer lachen, wenn ich das höre.

Wie kommt man auf diese bescheuerte Idee, dass Frauen Sex nicht so nötig haben, wenn sie im Bett ihre Nägel in die Matratze krallen, den Kopf in den Nacken reißen und so laut stöhnen, dass der Untermieter mit dem Besen gegen die Decke klopft?

Gut, wenn ich ehrlich bin, dachte ich das auch mal.

Aber das war, als ich noch Jungfrau war.

Damals dachte ich, meine Aufgabe als Mann sei es, die Frau davon zu überzeugen, mit mir zu schlafen, und dass sie mir damit eher einen Gefallen tut, als es selbst zu genießen.

Zum Glück kann ich nach jahrelanger Erfahrung mit der ein oder anderen Frau (bescheiden bleiben, erinnerst du dich? 😉 ) sagen, dass das Gegenteil der Fall ist, wenn du ein guter Mann bist.

Aber hier sind ein paar Fakten, falls dir mein nobles Wort nicht reicht:

Eine Frau kann mindestens 5 verschiedene Orgasmen haben, während es beim Mann im Normalfall eine Art gibt.

Die weibliche Klitoris – kleiner als eine Haselnuss – besitzt mehr Rezeptoren als der gesamte männliche Penis…

Ich könnte jetzt noch weitere Fakten aufzählen, aber der Punkt ist:

Der weibliche Körper ist dazu gemacht, Lust zu empfinden und Sex genießen zu können.

Vielleicht schafft das nicht jede Frau, aber sie hat definitiv die biologischen Voraussetzungen dafür – mehr als wir Männer.

Diesen Mythos kannst du also ruhigen Gewissens in die Tonne kloppen.

So und jetzt zu dir:

Wenn du die noble Kunst des Flirtens wirklich erlernen willst, dann habe ich etwas für dich:

Du willst wissen, wie man zu diesem attraktiven Mann wird, der Frauen total verrückt macht? Ich habe die wichtigsten Techniken hierfür in diesem kostenlosen PDF festgehalten...

Trag deinen Namen ein, wenn du auf den Link klickst und ich schick dir sofort alles zu. Dadurch will ich verhindern, dass Männer von den Tipps profitieren, die sogar dafür zu faul sind.

Viel Erfolg!

Dein Bro,

Klaus

Willst du 23 Copy-Paste-Sätze, um nie wieder langweilige Gespräche zu führen?

23 Sätze und 3 Techniken, die dich so unwiderstehlich machen, dass sie völlig verrückt nach dir wird?

Ja, gib mir diese Beispielsätze!

Verwandte Artikel

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar