Bist du unser nächster Top-Dating-Coach?
Für mehr Informationen, klick hier

Sie möchte eine Beziehungspause? Der Grund + 3 simple Tipps

Sie möchte eine Beziehungspause? Der Grund + 3 simple Tipps

„Babe, wir sollten unserer Beziehung eine Auszeit geben.“, ertönt es aus ihren Lippen, während sie dich mit einem sichtlich angespannten Gesichtsausdruck anstarrt.

Mittlerweile seid ihr seit einigen Wochen, Monaten oder vielleicht Jahren in einer Beziehung.

In der lief doch bisher fast alles glatt, daher kannst du ihren Worten zuerst nicht glauben.

Allmählich wird dir dann aber bewusst, dass es sich nicht um einen schlechten Scherz handelt.

Nein.

Deine Lady meint es tatsächlich ernst, während du an die epischen Erlebnisse zurückdenkst, die ihr bereits gemeinsam erfahren habt…

Möglicherweise wart ihr sogar schon mal gemeinsam auf einem Erholungstrip auf Gran Canaria.

Du hast noch genau im Kopf, wie ihr morgens in euren weißen Tennissocken und Flip-Flops zum Obstmarkt spaziert seid, um euch aus der gekauften Beute atemberaubende Smoothies zu mixen.

Und wie ihr euch zum Mittag den Magen mit einem  Scampi-all-you-can-eat vollgeschlagen und am Abend bei eisgekühlten Cocktails dem Sonnenuntergang entgegengeblickt habt, während ihr dem rauschenden Meer lauschen konntet.

Scheiße, wart ihr euch dort verbunden.

Du erinnerst dich noch glasklar daran, wie tief und verliebt ihr euch in die Augen gesehen habt, als du sie in der Missionarsstellung auf dem Kingsize-Bett eures Hotelzimmers nahmst.

*Schnippt dich wach*

Wahrscheinlich gibt es tonnenweise fantastische Erlebnisse, die du mit deiner Lady hattest.

Doch das scheint wohl zunächst der Vergangenheit anzugehören.

Schließlich befindest du dich gerade vor einem Rätsel, das sich für dich vielleicht so konfus wie der Da Vinci Code anfühlt.

Diese Unwissenheit kann einen vollkommen aus der Bahn werfen.

Das hat es mich zumindest, als ich diese Worte das erste Mal hören durfte.

„Warum sagt sie das?“,

„Was hab ich verbockt?“,

„Ist sie mir fremdgegangen?“ oder

„Liebt sie mich nicht mehr?“,

waren die Gedanken, die mich dabei plagten.

Bis ich jedoch tatsächlich entschlüsseln konnte, warum sich meine Auserwählte eine Auszeit zu diesem Zeitpunkt wünschte, waren schon Monate vergangen, in denen ich die Beziehung nicht wieder neu entfachen konnte.

Ich war einfach zu blind, um zu verstehen, was dabei in ihrem Kopf abging, wusste nicht wie ich mich verhalten sollte und habe sie letzten Endes dadurch verloren.

Dir muss das nicht wiederfahren, Bro.

Möchtest du genau verstehen, was sie mit ihren Worten meint?

Erfahren, wie du dich jetzt verhalten solltest, um eure Beziehung nicht nur bald fortführen zu können, sondern auch wissen, wie du sie upgraden kannst und aus meinen Fehlern lernen?

Ja?

Besten Glückwunsch – dann bist du hier goldrichtig!

In diesem Artikel bring ich nämlich Licht in die Dunkelheit deiner Unwissenheit.

Ich zeige dir:

  • „Wir brauchen eine Auszeit“ – Was zur Hölle sie damit meint
  • Was der Grund ihrer Zweifel ist und wie du diese schneller wegpustest, als ein 7-jähriger seine Geburtstagskerzen
  • Warum du vielleicht nicht mehr der Mann bist, in den sie sich früher verliebt hat
  • Wie du mit einer Beziehungspause am besten umgehst und sie als einen Katalysator benutzt
  • und vieles mehr…

 „Wir sollten unserer Beziehung eine Auszeit geben“ – Was sie damit meint

Die Worte einer Frau können dir gelegentlich wie eine Fremdsprache vorkommen.

Vielleicht kommt dir diese Situation bekannt vor:

Mann: „Ist alles in Ordnung bei dir, Schatz?“

Frau: „Ja, alles gut.“

Mann: „Gut, ich treffe mich jetzt mit Jan und Markus auf einen Drink.“

Frau: „Ok.“

*Später am Abend*

Frau: „Ich glaube, ich bin dir egal.“

Mann: „Wie kommst du denn jetzt auf den Trichter?“ .

Was läuft hier denn falsch?

Warum hat sie auf die Frage, ob alles in Ordnung bei ihr ist, mit einem „Ja“ geantwortet, wenn das offensichtlich mal so gar nicht der Fall ist?

Sie sagt das eine, doch meint das andere.

In solchen Situationen kommst du dir vielleicht so vor, als hätte man dir ein 540er 3D Puzzle hingeworfen, zu dem du nicht einmal ein Bild bekommst.

Welcher Mensch soll das denn bitte zusammenbauen können?

Nun ja…

Es ist derjenige, der ein Gefühl für das große Ganze hat, die Funktion der Teile entziffert und sie intuitiv zusammensetzt.

Ich habe Jahre damit verbracht die „Puzzleteile“ einer Frau genauso zu entziffern und ging dabei nicht nur durch Schmerz und wie Cersei Lannister durch den Walk of Shame, wenn sie mal wieder den vagsten Nonsense von sich gegeben haben…

Weißt du, was das für dich bedeutet?

Jetzt, einige Jahre später, kann ich dir endlich eine Antwort auf dieses sagenumwobene Fragezeichen in deinem Gesicht, wenn es „Wir brauchen eine Auszeit.“ heißt, liefern.

In den meisten Fällen meint sie mit ihrem filigranen Wörter-Zirkus einfach:

„Mir gefällt die Art überhaupt nicht, wie wir unsere Beziehung zurzeit führen und du Dödel hast alle subtilen Zeichen, die ich dir tagelang dafür gegeben habe, übersehen. Jetzt brauche ich wirklich eine Auszeit!“.

„Aber warum spricht sie dann davon, dass WIR unserer Beziehung eine Auszeit geben sollten?“

Das macht sie aus einem simplen Grund:

Sie möchte dich nicht verletzen.

Dadurch, dass sie die Pluralform verwendet, involviert sie sich ein, um dir das Gefühl zu geben, dass ihr beide gleichermaßen für eure „Beziehungsflaute“ verantwortlich seid.

In den meisten Fällen findet sie jedoch, dass du der Hauptverantwortliche dafür bist, dass sie jetzt eine Auszeit benötigt.

Inwiefern du tatsächlich daran „Schuld“ sein könntest?

Das erkläre ich dir im weiteren Verlauf dieses Artikels.

Was bewegt sie aber dazu, eine Auszeit zu brauchen?

  • Vielleicht hat sie jemanden Anderes kennengelernt, den sie attraktiver als dich findet.
  • „Stress can be a son of a bitch“: Vielleicht kriselt es bei euch in letzter Zeit häufiger und sie braucht ein Time-Out.
  • Du hast dich insofern verändert, als dass sie dich nicht mehr anziehend findet.

Die oben genannten Szenarien führen dazu, dass sie sich jetzt nicht mehr sicher ist, ob ihr noch das beste Match füreinander seid.

Sie möchte den Abstand zu dir, um sich darüber klar zu werden, ob sie dich noch genügend liebt, um die Beziehung mit dir fortzuführen.

„Ist er noch der Mann, in den ich mich früher verliebt habe?“, könnte sie sich dabei fragen.

Ja, ich weiß, dass sich diese Deutung für dich wie eine Bohrung mit einem Akkuschrauber, direkt in dein Herz anfühlen kann…

Ich habe mich oft genug genauso gefühlt.

Doch bevor ich dir den Tipp gebe, wie du mit einer Beziehungspause am besten umgehst und sie als einen Katalysator benutzt, um die attraktivste Version deiner Selbst zu werden …

…oder aber als Sprungbrett, um aus der Beziehung zu kommen, zeige ich dir jetzt die Gründe, warum sie überhaupt infrage stellt, ob sie dich noch liebt.

Aus diesen Gründen ist sie ihren Gefühlen dir gegenüber im Unklaren

Schnall dich an, Bro.

Wir machen einen kleinen Ausflug in die Steinzeit:

50.000 B.C.

Hier gibt es keine sozialen Institutionen, die Frauen und Kinder vor Ungerechtigkeiten schützen.

Sie sind extrem verwundbar.

Ohne den Schutz eines Mannes oder mehrerer starker Männer haben sie kaum eine Chance, befeindeten Stämmen bei einem Angriff oder anderen Gefahren standzuhalten.

Deshalb suchen die Mrs. Caveman permanent nach starken Alpha-Männern, die sie beschützen.

Wenn du also einer dieser kräftigen Höhlenmenschen warst, hieß das automatisch, dass du viele Frauen um dich herumhattest.

„Also muss ich besonders oft ins Fitness-Studio gehen, um Frauen länger an mich binden zu können?“

Nope.

Wir sind nicht mehr in der Steinzeit, selbst wenn du vielleicht noch ICQ zum Verschicken deiner Nachrichten benutzt (auch wenn ich glaube, dass selbst den Höhlenmenschen das zu altbacken wär…).

Heutzutage brauchen die emanzipierten Frauen unseres 21. Jahrhunderts keinen starken Mann an ihrer Seite für ihre persönliche Sicherheit.

Die Dinge die in unserer modernen Gesellschaft hoch angesehen werden:

Sei es Geld, Macht, Schönheit oder Ruhm, garantieren dir absolut nicht, dass unzählige Grazien Schlangen bei dir stehen.

Natürlich helfen dir all diese Dinge, deinen Erfolg mit Frauen zu erhöhen…

Doch wenn du keine Ahnung hast, wie du RICHTIG mit ihnen umgehst, laufen sie einfach an dir vorbei.

Das liegt daran, dass sie zwar Macht und alles andere attraktiv finden, sie diese Dinge aber nicht mehr für ihren eigenen Schutz benötigen.

Kriminelle werden eingebuchtet, Polizisten gibt es weit und breit und wir haben kaum etwas zu befürchten, wenn wir uns auf die Straße hinauswagen.

Auch wenn sich unser Gehirn über Jahrtausende hinweg weiterentwickelt hat, trägt es dennoch den Ur-Drang in sich:

Frauen suchen unterbewusst vorzüglich nach starkem Alpha-Mann Verhalten und Männer nach attraktiven, formschönen Frauen, mit denen sie sich fortpflanzen können.

Das kreiert eine merkwürdige Situation

Frauen halten, wie ich dir gerade bereits erklärt habe, also immer noch nach Männern Ausschau, die den Eindruck erwecken, viel Stärke zu besitzen.

Wenn dich eine Frau also interessant findet, geht sie davon aus, dass du ein „starker Mann“ sein musst.

Genauer genommen:

Sie sieht eine Charaktereigenschaft in dir, die von viel Stärke zeugt.

Das führt dazu, dass sie davon ausgeht, dass – wenn SIE SICH schon so fühlt – dich sicherlich auch andere Frauen so spitze finden müssen.

Bis sie sich letzten Endes vielleicht dazu entscheidet mit dir eine Beziehung einzugehen.

Findet sie im Verlauf eurer Beziehung aber heraus, dass ihre Annahme sich nicht bewahrheitet, verliert sie das Interesse an dir und kann sich sogar kurzfristig dazu entscheiden (wie vermutlich in deinem Fall) eine Beziehungspause mit dir einzugehen.

Sie sucht also permanent nach Beweisen, die ihre Annahme befürworten.

Wenn sie davon spricht, dass eure Beziehung eine Auszeit gebrauchen könnte, weißt du nun, dass sie daran zweifelt, ob du tatsächlich noch stark genug für sie bist.

„Was ist denn überhaupt der Grund ihrer Zweifel, Daan?“

Besser hätte ich die Frage nicht formulieren können, Brochacho.

Steckst du gerade mit beiden Beinen im Moor eines drohenden Beziehungsaus, kann es dir extrem schwerfallen, dir darüber bewusst zu werden, inwiefern du dich im Laufe der Beziehung tatsächlich verändert hast…

…und ehe dir auffällt, was du hättest besser machen können, steckst du schon bis zum Hals in den, dich verschlingenden Schlamm.

Keine Sorge. Ranger Daan wirft dir jetzt sein Lasso, in Form von Antworten auf deine berechtigte Frage, zu.

Es gibt die verschiedensten Gründe, wodurch du deine Stärke verlieren kannst.

Im Folgenden gehe ich auf die häufigsten ein:

Grund #1: Du bist zu süß zu ihr

Sie geht in ihr Büro:

Zum 13. Mal in drei Wochen schickst du ihr schon wieder drei Sträuße Rosen.

Sie kommt nach Hause und du hast  (zum fünften Mal in Folge) ihr Lieblingsgericht für sie gekocht:

Pasta mit vier verschiedenen italienischen Käsesorten, bestreut mit Pinienkernen.

Valentinstag?

Es muss doch keinen Grund geben, ihr Pralinen zu schenken. Deshalb entscheidest du dich dazu, ihr 6x im Monat eine gigantische Schachtel Merci zu überreichen.

Wenn du dich jedoch daran erinnern sollst, wann sie etwas Ähnliches für dich gemacht hat, musst du überlegen…

…bis du zu dem Ergebnis kommst, dass sie VIEL SELTENER etwas Vergleichbares für dich getan hat.

In anderen Worten:

Bist du viel zu süß zu ihr, ohne dass sie es etwas für deine Geschenke leisten musste?

Bist du zu anhänglich?

Erwischst du dich dabei, wie du ihr fünfmal am Tag schreibst, wie es ihr geht, was sie tut und wann sie wieder bei dir ist?

Wirst du übermäßig romantisch, nur weil du endlich eine Freundin an deiner Seite hast?

Wenn du eine dieser Fragen mit ja beantworten musst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du die Frau an deiner Seite immens abgeturnt hast.

Wieso?

Weil du sie mit deiner vollkommenen Aufmerksamkeit und „Liebe“ überschüttet hast, ohne ihr genügend Raum zu geben, das Gleiche für dich zu tun.

Grund #2: Du bist in ihren emotional-labilen Zug eingestiegen

Drama, Herumnörgelei und Unfreundlichkeit – wenn sie es schafft, dich permanent durch diese Dinge zu manipulieren, sodass du genau das tust, was sie möchte, läuft etwas gravierend falsch.

Sie vermutet, dass du keine eigenen Grenzen hast uns sie alles mit dir machen kann, als wärst du ihr kleiner, trainierter Schoß-Chihuahua.

Damit verliert sie ihren Respekt und das Interesse dir gegenüber, weil du schwächelst.

In diesem Artikel erfährst du übrigens, wie du eine manipulative Frau erkennst:

Ist sie eine manipulative Frau? 3 entscheidenden Signale .

Grund #3: Du bist nicht mehr der Mann, in den sie sich damals verliebt hat

Überleg doch mal, Bro:

Wer warst du eigentlich, als du mit deiner Señorita gerade erst in eine Beziehung getreten bist?

Wie würdest du dein „früheres Ich“ beschreiben?

Mach eine Liste, in der du folgende Fragen in Stickpunkten kurz beantwortest:

  • Warst du abenteuerlustig?
  • Spontan?
  • Hast du sie geneckt?
  • Leidenschaftlich mit ihr geflirtet?
  • Sie auf Dates eingeladen?
  • Heißen Sex mit ihr gehabt und ihr einen Orgasmus nach dem anderen beschert?
  • Hattest du Träume und Ziele, die du verfolgt hast (beispielsweise die nächste Stufe der Karriereleiter deines Berufes hinaufsteigen)
  • Hast du etwas für deine Gesundheit getan, indem du zum Beispiel regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen bist?
  • Hast du etwas für dein Erscheinungsbild getan (deinen Nackenbart getrimmt)?

Fertig?

Vergleich dein Ergebnis mit eurer aktuellen Situation und frage dich, inwiefern du noch der Mann bist, in den sie sich damals verliebt hat?

Du willst wissen, wie man zu diesem attraktiven Mann wird, der Frauen total verrückt macht? Ich habe die wichtigsten Techniken hierfür in diesem kostenlosen PDF festgehalten...

Was also tun, wenn sie die Beziehungspause möchte?

Auf ihre acht-wörtiges Statement („Babe, wir sollten unserer Beziehung eine Auszeit geben“), habe ich eine drei-wörtige, knackige Empfehlung für dich:

Entspann dich, Cowboy.

Akzeptiere ihre Entscheidung und sprecht genau darüber, wie ihr euch die Auszeit vorstellt:

Wie lange wollt ihr euch eine Pause genehmigen?

Wollt ihr euch regelmäßig melden oder vielleicht sogar einen ganzen Kontaktabbruch?

Was ist in der Pause erlaubt (Kontakt oder sogar Sex mit anderen)?

Sprecht vollkommen offen darüber.

„Aber ich möchte sie nicht verlieren.“

Das verstehe ich, Bro.

Doch lass mich deine Perspektive verändern:

In deiner angefertigten Liste konntest du vielleicht schon erkennen, dass du mittlerweile jemand anderes bist, in den sie eventuell nicht mehr verliebt ist.

Sieh die Auszeit als eine Chance für dich.

Erstens ist es noch nicht endgültig vorbei.

Zweitens hast du jetzt wieder Zeit, dich vollkommen auf dich zu konzentrieren und genügend Energie zu sammeln, mit der du selbst eine gigantischere Genkidama als Son Goku formen könntest.

Buch mit deinen Freunden deinen langersehnten Städtetrip, besuch den Box-Kurs, den du schon immer einmal besuchen wolltest und tritt wieder mit deinen größten Leidenschaften in Berührung.

Es ist keine Seltenheit, dass du während eurer Beziehung deine eigenen Bedürfnisse viel zu kurz hast kommen lassen.

Mit deinem neuen Freiraum findest du nicht nur zu deiner alten, sondern zu einer stärkeren Version von dir selbst zurück.

Und wenn ihr euch sogar gestattet, während eurer Beziehungspause andere Menschen zu daten, realisierst du eventuell sogar eins:

Es gibt tausende wunderschöne Frauen, die vielleicht sogar besser zu dir passen.

Bleib offen für die Beziehungspause und für alle Ergebnisse, die aus ihr resultieren.

Vielleicht kommt ihr wieder zusammen.

Vielleicht auch nicht.

Aber selbst wenn das der Fall sein sollte, bist du zu diesem Zeitpunkt in einer stärkeren Position.

Warum?

Weil du deine Prioritäten in eurer Auszeit neu setzen und für dich herausfinden kannst, was dir in deinem Leben wirklich am MEISTEN bedeutet (wenn du in eurer Beziehungspause übrigens viel Liebeskummer verspürst, dann schau dir diesen Artikel an, den Klaus für dich geschrieben hat).

Also, Bro.

Du weißt jetzt haargenau, woher der Wunsch nach einer Beziehungspause deiner Freundin kommt und wie du das Beste aus eurer Auszeit machst.

Zusammenfassung:

*Hebt seine Hände enthusiastisch, um dir Unmengen Kraft für deine Genkidama zu geben*

Dein dir energiespendender Bro,

Daan

Willst du 23 Copy-Paste-Sätze, um nie wieder langweilige Gespräche zu führen?

23 Sätze und 3 Techniken, die dich so unwiderstehlich machen, dass sie völlig verrückt nach dir wird?

Ja, gib mir diese Beispielsätze!

Verwandte Artikel

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar